weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

02.08.2007 um 20:54
Bisher habe ich immer gedacht, dass eine Beziehung mit einem älteren Mann für mich nicht
in Frage kommt. Ich bin 25, meine Grenzen lagen bei 20-35.

Jetzt habe ich
Interesse an einem Mann der 41 ist. Für mich ist es kein Problem...aber für ihn. :(


melden
Anzeige
cat04
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.08.2007 um 19:31
@ jillrips //meine Güte mit 41 ist er doch in den besten Jahren was hat denn für ein Problem damit -Liebt er dich nicht genug? Frag ihn doch einfach mal!


melden
indianyara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

01.09.2007 um 13:57
Link: www.grosser-altersunterschied.de.vu (extern)

Hallo,

mich und meinen Freund trennen 27 Jahre (22 und 49).
Wir sind seit über 2 1/2 Jahren zusammen und haben seit Februar auch eine gemeinsame Wohnung.
Läuft super! :-)

http://www.grosser-altersunterschied.de.vu


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

03.09.2007 um 15:12
Hallo,

mein Freund ist 9 Jahre älter als ich und iwr kommen super damit klar. Am Anfang hatten wir beide Zweifel ob es geht, aber es klappt super.
Eine Freundin von mir hat auch nen Freund der 10 Jahre älter is als sie, die beiden kommen auch super klar.
Ich denke mal es liegt an den Personen selbst.
Das Alter ist nicht unbedingt wichtig, find ich.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

03.09.2007 um 15:31
Meine erste Freundin war auch 8 jahre älter... meine jetzige..bzw. meine frau is 3 Wochen älter xD
Naja... denke das kann schon klappen. Jedoch müssen sich insbesondere Frauen mit älteren Männern darüber im klaren sein, dass ihr Partner mit grosser Wahrscheinlichkeit früher stirbt. Und dass er auch früher ausm Saft kommt. Also gewisse Freizeitaktivitäten nicht mehr gemeinsam gemacht werden können, weil er einfach körperlich dazu nicht mehr in der Lage ist.
Aber man kann ja nix dafür.. die Liebe fällt halt dahin wose hinfällt.


melden
indianyara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

04.09.2007 um 21:43
es geht immer ein Partner früher als der andere!


melden
miss_bathory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

18.03.2008 um 23:13
Interessantes Thema, ab in die Runde mit dir...

10-15 Jahre - 10 grüner Bereich, 15 roter Bereich (Für mich)

Aber sowas ist unkontrollierbar, nur beeinflussbar. Wie sagt man
"Wo die Liebe hinfällt(,da wächst kein Gras mehr)" oder Haare^^


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.03.2008 um 23:20
Ein aelterer Partner (bei mir sind es 12) hat sich bereits ausgetobt und muss daher nicht mehr jedem Rock nachsehen, hat Erfahrungen und weiss, wie er mit beiden Beinen im Leben stehen und auch mal was unangenehmes einstecken kann, ohne gleich die Beziehung zu gefaehrden.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.03.2008 um 23:32
Ich kann dazu nur sagen, das meine Freundin knapp 10 Jahre älter ist und es läuft nun schon seit mehreren Jahren Super bei uns.

knapp, weil wir im selben Monat Geburtstag haben, aber nicht am selben tag ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

23.03.2008 um 22:24
Vor allem kommt es auch darauf an welche Werte die beiden Seiten der Partner vertreten und wie gut sie sich verstehen.
Je älter man wird, desto deutlicher spürt man dass das Alter nichts weiter als eine Zahl ist, das Geistige ist wichtig.
Dabei sollten aber beide Seiten eine feste Vorstellung vom Leben besitzen, weil es sonst im Laufe der Zeit zu Veränderungen kommen wird und das besagte Paar nicht mehr die Gefühle füreinander besitzt, welche am Anfang vorhanden waren.
Ein wichtiges Fundament ist die Ehrlichkeit, weil der andere es somit nachvollziehen kann wenn dem anderen Partner etwas stört.


melden
beetlejuice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 00:50
@devanther

Genau, und was zeigt einem das besser als die Lebenserfahrung ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 00:55
Als wir gestern nacht die Osternester fuer die Kinder in der Garage zusammengebastelt und bestueckt haben und ich meinem Liebsten hinterher helfen musste beim Aufstehen, da war er wohl ganz froh ueber den Altersunterschied, denn wenn nicht einer von uns beiden auf die Beine gekommen waere, wuerden wir wohl immernoch dort hocken und versuchen uns am maroden Regal hochzuhangeln ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 00:59
Mein Vater war 16 Jahre älter als meine Mutter und es lief fast 45 Jahre einfach ideal mit den beiden...


melden
beetlejuice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 01:17
@Cathryn

Du meinst wirklich das Regal ja? Und nicht die maroden Knochen??? :D :)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 01:55
Naja, SO alt sind wir ja nun beide nicht ;)


melden
beetlejuice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 01:58
Ok dann ist es, das marode vom Holzwurm zerfressene Regal ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 09:25
meine oma sagte mir:"das radeln lernt man am besten auf einem alten drahtesel"

hab nix gegen altersunterschiede solange sie sich im gesetzl. rahmen bewegen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 09:32
naja, ne bekannte von mir hat nen Freund der 14 Jahre älter ist, hat 2 Kinder und sie kommt auch drauf klar. Für mich wäre das zu krass-bin 20 und ich würd sagen meine Grenze liegt bei 27...
aber jedem das seine..


melden
caligatio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

24.03.2008 um 10:26
27? höhö ich bin 21 und meine grenze liegt bei 26 xD

Aber ich sag mal, wo die Liebe hinfällt, im endeffekt gibt es keine grenzen, wenn man sich verliebt hat.


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

25.03.2008 um 15:03
Wie ich diese ausgelutschten Drahtesel, Schiff - Sprüche hasse.
Wenn ich das einmal mitkriegen würde, daß meiner so einen Spruch bringt, könnt er sich gleich brausen gehen.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alles neu13 Beiträge
Anzeigen ausblenden