weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:18
@RaideR.

Na doch - mit 16 hat man als Jugendlicher schon Recht auf mehr Freiheiten (normaler Weise) als ein 14jähriger. Auch in der Rechtssprechung wird man mit 16 Jahren anders "behandelt", als mit 14 Jahren ...
Mit wieviel Jahren bekommt men heutzutage einen Personalausweis? Wir haben ihn früher mit 14 gekriegt - wie es heutzutage aussieht, weiß ich nicht.


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:25
@Thalassa
Offiziell ja, aber die Realität sieht meiner Meinung nach anders aus. Ich merke auf der Schule keinen echten Unterschied. Manchen sind mit 16 wie Babys, andere mit 14 schon fast Erwachsen.
Naja, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin fast 15 und hab noch keinen.
Wie "alt bist du denn, wenn ich fragen darf?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:30
@RaideR.

Sehr sehr alt, im Vergleich ;) , ich hab meinen PA schon sehr lange :D .
Jedenfalls habe ich mit 16einhalb angefangen zu lernen, und war bedeutend selbständiger als mit 14


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:32
@Thalassa
Ok ;) Naja wie gesagt, ich habe mit zwölf angefangen, aber da waren eher unglückliche Umstände dran schuld, als gibt es wohl wenige die so sind. Aber irgendwie find ich's okay, die sollten Kinder sein solang sie noch können....


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:44
@RaideR.
RaideR. schrieb:die sollten Kinder sein solang sie noch können....
Eben - und sich nicht mit "Partnern" abgeben, die dicke Mutter bzw Vater sein könnten - jetzt mal auch im umgekehrten Fall. Mit 14 war ich in der 8. Klasse, da fanden wir sogar die aus der 10. Klasse schon doof und "steinalt" :D .


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:46
@Thalassa
Haha, die aus der 10 sind die heißesten ;)
Nee Witz ;)
Aber auch wenn du es nicht gerne hören: Die Verhältnisse haben sich gewaltig verändert ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:49
@RaideR.
RaideR. schrieb:Die Verhältnisse haben sich gewaltig verändert ;)
Mag ja sein - aber sicher nicht so, daß es "normal" wäre, daß sich ein (mehr oder weniger "noch") Kind mit Partnern von über 40 einläßt ... Nee, nee, nee ;) .


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:51
@Thalassa
Nee wie gesagt, normal find ich es auch nicht -.- meine beste Freundin ist 14 und hat einen 19-jährigen Freund, das find ich auch nicht toll.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:53
@RaideR.

Das ist doch aber noch im Rahmen, mehr oder weniger ... vll ist sie reifer und er noch irgendwie kindisch und dann treffen sie sich irgendwo in der Mitte. Wobei, hat nicht auch da noch der Staatsanwalt die Hand drauf,mit 14 Jahren und einem erwachsenen Partner?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:06
Ich flog nie auf Ältere, sondern stets auf Jüngere. ^^

@Thalassa

Nur bei unter 14, glaub ich. Es sei denn es ist der Lehrer oder Betreuer desjenigen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:08
@Thalassa
Würden die zum Anwalt rennen? Niemand außer wenigen weiß davon ;)
Und ja, die haben auch... kannst du dir denken ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:11
@RaideR.
RaideR. schrieb:Niemand außer wenigen weiß davon ;)
Na, ich hoffe doch wenigstens die Eltern wissen es


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:13
@Thalassa
Nee, wissen sie nicht. seine ja, die können ihm nichts mehr sagen, aber ihre, nein.
Stell dir vor, deine 14-jährige Tochter sagt: "Hi Mum, gestern hab ich mit nem neunzehnjährigen geschlafen."
Nein, hat sie nicht. Die wissen nichts, er ist ihr seeehr wichtig und will nicht, dass sie gewaltsam getrennt werden.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:18
@RaideR.

Hm - na gut ... aaaaaaaaaaaber, wenn die Eltern es dann durch Zufall hintenrum erfahren, gibts vielleicht mehr Theater, als wenn sie "eingeweiht" wären und eventuell angemessen darauf reagieren könten.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:21
@Thalassa
Hm, da hast du Recht, aber ihre Eltern sind seeeehr fromme Katholiken, von wegen kein Sex vor der Ehe oder so. Wäre echt Selbstmord für die Beziehung, sie will eh mit 16 ausziehen, weil sie es nicht aushält da.


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 18:35
@RaideR.

Das sind dann aber immernoch 2 Jahre :( , aber wer weiß, was bis dahin ist ;) .
RaideR. schrieb:aber ihre Eltern sind seeeehr fromme Katholiken, von wegen kein Sex vor der Ehe oder so.
:D Na, was wollen sie dann machen? Weg ist weg ! :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden