weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.01.2010 um 18:27
Da die gesetzliche Lage nun geklärt ist,meine Aussage im Bezug höheren Alters in einer Partnerschaft:

Wo die Liebe hinfällt...


melden
Anzeige
ymllakcuf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.01.2010 um 18:32
@Blaa
genau


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.01.2010 um 22:02
also ich glaube ab einer bestimmten reife kann der altersunterschied egal sein.
aber es gibt auch fälle in denen schon 2 jahre zu viel ist!
menschen, egal ob mann oder frau, sind unter dem 18ten lebensjahr noch sehr instabiel in ihrem denken! klar gibt es auch welche die schon mit 16 reif erscheinen aber das kann sich dann auch noch jederzeit ändern!
man reift, entwickelt und ändert sich zwar sein leben lang aber unter dem 18ten lebensjahr eben am meisten! es prägt sich der charakter und die einstellung zum leben!
ich persönlich habe nichts gegen einen großen altersunterschied aber ich würde mich niemals mit einer frau unter 18 einlassen.. das risiko ist sehr groß das sie sich noch um 180°c ändern kann sodas unser beisammensein nichtmehr klappt!
und umgedreht kann es genauso passieren denn auch wir männer ändern uns noch sehr vor dem 18ten lebensjahr.. naja vieleicht auch noch etwas länger ;)

LPdog


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.01.2010 um 22:10
Ich glaube, Altersunterschiede können ziemlich egal sein:

An meinem eigenen Beispiel:
Ich bin 40, sie ist 48, also 8 Jahre älter.
Wir sind beide ziemlich banae, und wir haben teilweise eine Menge Blödsinn im Kopf, den ich z.B. bei meinen Eltern, als sie im ähnlichen Alter waren, nicht so beobachtet habe.

Neulich haben wir spaßeshalber einen Online-Alters-Test gemacht, der festlegen sollte, wie alt wir im Geiste sind.
Und so ungefähr war das Ergebnis:

Sie ist demnach 26, ich 30.

Ideal..... :-)))


Das schönste an allem ist, daß ich in meinem Alter genügend Reife besitze, in eine Sitzung mit der Geschäftsleitung zu sitzen, um ernsthafte Probleme mit Lösungen anzugehen, nur um zwei Minuten später mit meinen Kollegen kindische Albernheiten wie uns mit Gummiringen zu beschießen durchzuziehen... :-))))

Ich liebe es, mein Alter zu haben. :-)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.01.2010 um 22:10
Orido schrieb:Wir sind beide ziemlich banae
...sollte "banane" heißen....


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.01.2010 um 22:11
Die Liebe fällt da hin wo sie hin fallen will...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.01.2010 um 23:41
Mein Mann und ich haben auch einen grossen Altersunterschied er ist im Dezember 55 geworden und ich werde im Februar 40 aber bisher war es bei uns kein Problem .. wir sind im März seit 18 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder im Alter von 3,11,11,16


melden
ymllakcuf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

06.01.2010 um 00:16
der Altersunterschied bei "uns" ist genau 45 Jahre, sie ist 0 (null) :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

06.01.2010 um 00:16
@FunnyKerstin

15 Jahre finde ich jetzt aber nicht soooooo außergewöhnlich.Irgendwie.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

06.01.2010 um 00:20
@ymllakcuf
ymllakcuf schrieb:der Altersunterschied bei "uns" ist genau 45 Jahre, sie ist 0 (null)
Wie darf man das verstehen?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

06.01.2010 um 00:28
@Bukowski
wahrscheinlich ist er 45 Jahre und seine Traumfrau noch nicht geboren gg


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

07.01.2010 um 20:16
ein zu großer altersunterschied kann ein riesiger störfaktor sein.
wieso? verschiedene altersklassen verfolgen oft versch. interessen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

08.01.2010 um 15:08
@Feingeist

Alter ist allerdings mitnichten eine Frage des Geburtsdatums.
Was wäre "altersgemässes" Verhalten?
Darf Frau mit Mitte Vierzig nicht mehr nackt auf dem Tisch tanzen? Oder muss sie das mit Mitte Zwanzig?
Muss ich mit Zwanzig Motorrad fahren und den Jungen Wilden geben - oder darf ich auch noch mit Sechzig die Harley auf die Piste bringen?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

08.01.2010 um 15:28
Full_of_Rage schrieb:ein zu großer altersunterschied kann ein riesiger störfaktor sein.
wieso? verschiedene altersklassen verfolgen oft versch. interessen.
Das kann auch bei Paaren gleichen Alters der Fall sein.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wir uns gegenseitig neue Dinge/Interessen gezeigt und erlebt haben....
Für meinen Partner und mich ist der Altersunterschied eine pure Bereicherung.
Du wirst einen Couch-Potatoe nicht zum Entertainer machen, das ist klar, hat aber wenig bis gar nichts mit dem Alter zu tun.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

08.01.2010 um 15:28
@Feingeist


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

08.01.2010 um 15:29
@skeptikerin


Es soll auch schon frühvergreiste Twens geben, die keinen mehr hoch bekommen.
Also keinen Arsch mehr vorm Fernseher, meine ich.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

08.01.2010 um 15:30
Aktuell ist ja der Fall mit diesem Baulöwen Lugner der 77 Jahre alt ist und seine Freundin erst 20 Jahre ... ich denke mir das da niemals Liebe im Spiel ist.... die nutzt den nur aus .... so seh ich das


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

08.01.2010 um 15:33
@FunnyKerstin


In manche Beziehungs-Kalkulationen fliessen neben den Lebensjahren eben auch noch andere Summen als Grundlagen mit ein.


Ist ja auch nur gerecht:
Die einen kriegten knackige Ärsche, die anderen knackig Asche.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

08.01.2010 um 15:33
@Doors
Genau so ist es...

Da gehöre ich doch lieber zu den spätvergreisten Greisen.... :D


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

08.01.2010 um 15:36
@skeptikerin

Lieber eine alte Wilde als eine bequeme Junge.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden