weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat man Angst vor dem Tod?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Seele, Psyche
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:03
Was ich von ihn lernte war.. schreibt nicht alles in die pn´s...


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:03
da war ich nicht da, kannte ich vermutlich nicht :(


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:04
-
Ein Mensch ist verstorben.

Einer, der eineigen hier lieb gewesen ist.


Whatever.

Wer interessiert sich schon dafür?
-
Tja q wenn dunicht immer so eine scheisse quatschen würdest hätten die dich immer noch lieb.

selber schuld.


mmm


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:06
ich kenne auch jemanden, der pm's in threads veröffentlicht. ich mach das nciht, es isteine art vertrauensbruch. das p steht ja für private, wenn ich mich nicht irre.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:07
Aua....


mmm


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:11
aua?!

ach wisst ihr, redet weiter in rätseln, wenn es euch spaß macht :) habkeine lust mehr, aneinander vorbeizureden.

tschüss


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:13
hey jo.... alles so wie der lauf der dinge es bestimmt.

:)

nacht.

mmm


melden
take-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:23
Wer hat hier Angst vorm Tod?
Vielleicht ihr rosa Winkeladvokaten aber ihr seit jaauch schwächlinge..


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:24
Take-Chan ,
Jetzt biste langweilig....


mmm


melden
take-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:27
der Gaylord über mir...
Nicht so langweilig wie du Nase..


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:30
Diese gaygeschichte lässt dich nicht los wie? Bist verknall in mich, gib's zu.

mmm


melden
take-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 03:32
Ja ich gebe es zu...
Ich stand schon mit einem Strauss Blumen vor deiner Tür,aberdein Vater meinte du wärst für heute schon ausgebucht,und griff sich dazu in denSchritt..
Was er wohl damit meinte..??


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 04:03
Warum Angst haben vor etwas, das es gar nicht gibt?

Meine Eltern sind beidebinnen eines Jahres verstorben, meine Mutter - wie man so schön zu sagen pflegt -unverhofft, mein Vater in seiner Demenz, den ich die letzten Jahre pflegen durfte(Pflegstufe III). Weil er sich gerade einen ungünstigen Ablebepunkt (19:00 h) ausgesuchthatte, 2.10. 2000 (am nächsten Tag Feiertag) und das Beerdigungsinstititut anfragte, obsie ihn auch am nächsten Morgen abholen könnten, verbrachte ich die Nacht mit ihmzusammen, den Rechner von jeher im selben Zimmer plaziert, weil ich immer bei ihm seinwollte, was mich aber nicht abhielt, da und dort zu chatten.

Es ist schon eineigenartiges Gefühl, wenn man bemerkt, wie die Atmung immer flacher wird, die Seeleschließlich den Körper verlässt. Aber warum davon so ein Aufhebens machen?

Diekleine Insektenwelt, hier einmal speziell die Schmetterlinge, geben uns doch ein schönesBeispiel. Die irdische Raupe erhebt sich mittels Metamorphose in die Lüfte des Himmels... Was sich uns allen vertraut im Materiellen in der Unbewusstheit vollzieht, kann sichdoch durchaus in der Selbstbewusstheit über unser Denkungsvermögen hinaus vollziehen,oder?

Da ich mir dessen bewusst bin, käme mir auch niemals der Gedanke, mich vorder Transition zu fürchten.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 05:04
Mit Ironie :

" Sollte der Tod nicht auch Angst vor uns haben ? ^^ "

Delon.


melden
enomine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 09:23
Das ist Schwachsinn,
das ist meiner Meinung nach Sinne des Lebens.
Du wirstgeboren,
vertreibst dir die Zeit,
und irgendwann hast du es überstanden.
DasLeben ist beschissen und absolut sinnlos,
ich wünschte ich wär nie auf die Weltgekommen.


melden
buddel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 10:11
moin

hah!
lachend dem tode entgegengefeixt, so soll es sein !
ich binauch n 60er aber noch lange nicht bereit

buddel


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 11:30
Der Tod ist sicherlich nie eine nette Sache,
aber wenn ich spontan durch einen Unfallsterbe habe ich eh keine Zeit über die situative Angst nachzudenken,
da geht allesschneller vorbei als man gucken kann.
Und wenn man im Alter oder durch eine Krankheitsterben muss,
dann akzeptiere ich das so.

Ich habe da absolut keine angstvor,
ich bin einfach dankbar für jeden Tag den ich erleben durfte.
Dennoch kannich andere verstehen die sagen,
dass sie Angst haben.


melden
buddel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 11:34
moin

genau,
hätte ich gestern gewusst, dass ich mich nach dem spiel zweimalderbst mit dem fahrrad auf die fresse lege,
wär ich auch mit´m arsch zu hausegeblieben ;)

buddel


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 12:25
viele menschen haben wohl angst vorm Tod, weil sie Angst haben etwas zu verlieren...
Ich hab eigentlich keine Angst vorm Tod. Jeder muss mal sterben, und umso früer manstirbt, umso länger is man tot^^
obwohl ichs shcon irgendwie traurig fänd morgen oderso zu sterben, hab ja noch einiges vor...
aber es kommt wies kommt.


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

01.07.2006 um 12:27
mir würden schmerzen oder leiden zu schaffen machen...


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden