weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

14.11.2008 um 09:00
@elfi:

Hiergeblieben. Du gehst mir SO nicht vor die Tür.


Back to topic:

Würden die "Mondfühligen" eigentlich auch in einem stockfinsteren Bunker ohne Mondkalender etwas merken?

Ist nicht vielleicht viel Aberglaube und Einbildung dabei, wenn man nicht schlafen kann? So eine Art sich selbst erfüllender Prophezeiung? "Ich kann bei Vollmond nicht schlafen. Oh, ist gerade Vollmond, dann werde ich heute Nacht wohl nicht schlafen können."


melden
Anzeige

Vollmond

14.11.2008 um 09:22
Nicht unbedingt @doors. Es gibt wohl wirklich Menschen, die auf den Mond reagieren, das hat dann nix mit Einbildung zu tun.


melden

Vollmond

14.11.2008 um 09:58
Hydrocephalus mit Ebbe und Flut vielleicht?


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.11.2008 um 10:02
Also mir hat vor Jahren mal eine Frau, die in 'ner Disco an der Bar stand, gesagt, daß die Leute meistens kurz vor Vollmond anfangen rumzuflippen, auszurasten, abzudrehen, wie auch immer.


melden

Vollmond

14.11.2008 um 10:07
Das PMS, das Prä-Mond-Syndrom?


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.11.2008 um 10:13
PMS in Verbindung mit Alkohol. Vielleicht läßt uns das zu Bestien werden.


melden

Vollmond

14.11.2008 um 10:33
@Doors

Keine Angst, die Magie des Mondes hat keinen Einfluss auf die Bekleidung ;)


Wie ich schon einmal hier geschrieben hatte, spüre ich zur Vollmondzeit ( besonders ein paar Tage vorher ) so etwas wie eine elektrische Strömung im Körper.
Es ist schon vorgekommen, dass ich nicht speziell auf die Vollmondzeit geachtet habe im Kalender, und erst nachträglich dann auf Grund dieses Phänomen feststellte , dass es wieder soweit ist mit dem Mond . Ausserdem bin ich ziemlich aufgedreht um diese Zeit, was sich auf das Schlafen auswirkt ;)


melden

Vollmond

14.11.2008 um 10:36
@elfi:

Sonnenenergie hat ja jeder. Aber einen Lunar-Kollektor. Boah, eine elektrisierte, aufgedrehte Frau, die das Bett nicht zum Schlafen nutzen mag... Davon träumen Männer doch bekanntlich.


melden

Vollmond

14.11.2008 um 10:52
@Doors

Aber nur Männer, die auch einen Lunar - Kollektor besitzen ;)

Oder sie besitzen einen, und haben einen Ausschaltmechanismus angebracht/entdeckt

diesen Mond - song hat mir vorhin meine Tochter geschickt und sich scheckig gelacht :D

http://www.rathergood.com/moon_song/


melden

Vollmond

14.11.2008 um 13:25
@elfenpfad
es stand auf wiederholung ^^
nach 10 minuten hab ich mich gefragt:
hört der song auch irgendwann mal auf? :D


melden

Vollmond

14.11.2008 um 14:33
@lesslow

Du hast Dir das echt 10 Minuten angetan ? :D



Hier noch ein Musikvideo, das auch besonders Dir, @Doors, gefallen wird ;)
Moonlightdrive von Doors:



melden

Vollmond

14.11.2008 um 14:35
@elfenpfad
ja, ziemlich lange, waren bestimmt keine 10 minuten, aber schon einiges ^^
stellenweise war der text echt komisch :D


melden

Vollmond

15.11.2008 um 19:01
mg26758,1226772064,Sylvester 011

hab noch ein bild gefunden, dass meine mutter mal schoss ^^
war auch grad vollmond, find ein anderes leider nicht, aber naja.


melden

Vollmond

15.11.2008 um 20:06
@lesslow

Der Himmel auf dem Foto sieht gespenstisch aus, schade, ist der Vollmond abgeschnitten ;)
Heute sieht man den Vollmond ( der ja schon wieder abnehmend ist und somit keiner mehr ist eigentlich ) schön klar hier in der Schweiz und schöner Sternenhimmel - deshalb habe ich noch ein Muskikvideo gesucht zum Thema -
jedenfalls wird eine der möglichen Auswirkungen des Einflusses des Vollmondes im Lied besungen ;)


Vollmond von Extremo



melden

Vollmond

15.11.2008 um 20:09
@elfenpfad
ja, hier siehts öfters sehr "gespenstisch" aus. zumal die gegenden von viel dunklem vichten-wald umgeben ist. manchmal liegt das dorf auch im nebel, so dass wenn ich aus dem fenster gucke kaum mehr viel sehen kann ^^

irgendwie ist es schon ganz nett hier.


melden

Vollmond

15.11.2008 um 20:46
ich merks, dass ich nicht pennen kann oder sehr oft wach werde ode rnur unruhig schlafe..oder ich muss ehrlihc sagen:mich zieht der vollmond magisch an:ich muss wirklich immer nach oben gucken wenns Volmond is-es sit einfach nur voll beruhigend..aber aufgedreht...trifft bei mir jetzt nich zu


melden

Vollmond

12.12.2008 um 21:34

mg26758,1229114097,6770


ein neuer zyklus ist vollendet.
29 tage bis der mond erstrahlt in voller blüte....
es ist wie mit allem im leben.
es erblüht, es steht eine weile in der blüte
und dann vergeht es wieder, um erneut zu beginnen.

der mond, das leben in der nacht.
das leben am himmel,
so fern und doch so nah an den ursprüngen der dinge.



ich wünsche euch eine mondbeschienene nacht im vollmond thread :)






melden

Vollmond

12.12.2008 um 22:46
@lesslow

Oh schön , Du hast ja schon den Thread eröffnet :) ;)
Ein wunderschönes video ! :)


Die Indianer hatten/haben eine grosse Verbindung zum mond, und wissen/wussten um den Einfluss der Gestirne.
Für die Indianer zeigten Sonne und Mond die aktiven bzw. rezeptiven, also empfangenden Energien in der Natur an. Mit ihrer Hilfe wurde auch die Zeit »gemessen«. Der Einfluss der Sonne wurde mit bewusster Aktivität, mit Verstand und Willenskraft in Verbindung gebracht. Der Einfluss des Mondes stand für unbewusste Aktivität und für die emotionalen und intuitiven Aspekte der menschlichen Natur.


Es gibt auch Meinungen, die davon ausgehen, dass der Zeitpunkt der Geburt an den verschiedenen Mondphasen auf die Persönlichkeitsentwicklung Einfluss hat.
Der zu- und abnehmende Mond während der vier Mondphasen würde entscheidend auf die Persönlichkeitsbildung und das Streben des Menschen einwirken.

Die vier Mondphasen
Der 29tägige Mondzyklus ist in vier Phasen eingeteilt. Jede Phase ist Ausdruck einer bestimmten Form von Energie, vergleichbar mit den Wachstumphasen einer Blütenpflanze im Lauf der Jahreszeiten: knospen (zunehmender Mond), volle Blüte (Vollmond), verwelken (abnehmender Mond) und keimen (Neumond). Der Einfluss dieser Phasen macht sich in der Entwicklung der Persönlichkeit, aber auch im Alltag bemerkbar.

Die Energie des Mondes zum Zeitpunkt der Geburt wirkt sich stark auf die Persönlichkeit aus. So sind z.B. Menschen, die bei Neumond geboren wurden, eher introvertiert, während Vollmond-Geborene sich im allgemeinen stärker nach außen orientieren. Wer bei zunehmenden Mond geboren wurde, ist eher extrovertiert, wer dagegen bei abnehmenden Mond zur Welt kam, ist dagegen eher reserviert und zurückhaltend. Mit Hilfe einer Mondtabelle können Sie Ihren persönlichen Mondstand am Tag Ihrer Geburt herausfinden.


melden

Vollmond

12.12.2008 um 22:58


ja, vllt wäre der mondkalender auch der bessere. es ist ein wirklicher zyklus, der auch näher am leben steht, als unsere momentane einteilung der zeit. er hat mit der menstruation zu tun, mit ebbe und flut, mit blühen und welken, wenn man so will und vielen anderen dingen.

unsere ganze zeitrechnung ist reformationswürdig. wie bei vielen dingen kategorisieren wir auch da, mit falschen mitteln, die unnatürlich sind.


melden
Anzeige

Vollmond

12.12.2008 um 23:14
@lesslow
Die Musik und der Text sind wunderbar, less ! passt gut zu dieser Wintervollmondnacht :)
ja, das finde ich auch, dass der Mondkalender mit der Natur viel besser harmonieren würde - einige Frauen (mich eingeschlossen) haben tatsächlich ihren Eisprung um die Vollmondzeit ...


in der Bibel gibt es einen Bericht über die Heilung eines angeblich mondüchtigen Kindes durch Jesus. Fand ich ganz interessant, dass es ein Thema war, zu dieser Zeit, die "Mondsüchtigkeit" Sie wurde als eine Art Besessenheit geschildert, ich stell mal den link rein, für die, die es interessiert.

Heilung eines mondsüchtigen Knaben {mt.17,14-21; mk.09,14-29; lk.09,37-42}

http://www.j-lorber.de/jl/ev05/ev05-240.htm


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden