weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

02.11.2009 um 22:51
Als ich eine zeit in der gastro gearbeitet habe viel mir auf, das an Vollmondtagen/nächten und kurz davor, mehr zubruch geht als sonst.


melden
Anzeige
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

02.11.2009 um 22:52
Hier nehmt den Vollmond wenn der heutige zu verdeckt ist ;)

@elfenpfad
@Bukowski

mg26758,1257198734,vollmond01


Schnell euch einen schönen Vollmond geschickt :)


melden

Vollmond

02.11.2009 um 22:52
@elfenpfad
habe es früher in der Psychi auch schon gemerkt, aber bei behinderten hielt ich es als "Klischee" aber es war echt krass heute. Ich selber habe auch schlecht geschlafen die letzte Nacht


melden

Vollmond

02.11.2009 um 22:54
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Oder nicht ?
Versuchen wir's zumindest. ;)

Kabilugan ng buwan, find' ich gut. :D


Wir schließen die Augen und fassen uns mit den Fingern auf die Lider, auf die Lider.
Jetzt heben wir ein Bein und springen auf und nieder, auf und nieder.
Dann legen wir den Kopf in den Nacken und jaulen, immer wieder, immer wieder.
Nun lassen wir uns fallen und entspannen alle Glieder, alle Glieder.
Das war der Tanz des Mondes, man tanz ihn Nachts im Flieder, im Flieder.


Vielleicht sollten wir das mal probieren?
Vielleicht lässt er sich dann blicken, der Mond.


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:00
@nimbus
nimbus schrieb:Als ich eine zeit in der gastro gearbeitet habe viel mir auf, das an Vollmondtagen/nächten und kurz davor, mehr zubruch geht als sonst.
Du meinst, dass die Leute eindeutig aggressiver drauf waren `?


@Ilvi

Schön, danke :)


@darkylein

Das mit dem schlecht schlafen kenn ich auch, ein paar Tage vorher vor allem bei mir und unmittelbar am Vollmondtag bezw, Nacht


@Bukowski
Bukowski schrieb:Das war der Tanz des Mondes, man tanz ihn Nachts im Flieder, im Flieder.
*räusper* bukowski, es ist NOVEMBER -----
Da blühen höchstens Astern und Heidekraut ....... :D


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:03
.. aber das andere find ich cool - vor allem das mit dem rumhopsen und jaulen :D


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:03
@elfenpfad
eine Arbeitskollegin hat mir übrigens heute erzählt das sie mal bei einem Bewohner einen "mondkalender" führten, das heisst sie schauten die jeweiligen Mondphasen an an ganz *schlimmen* Tagen, und es war immer Voll oder Leermond. Auch heute habe ich ihn angetroffen und Sicherheitsabstand war gut, denn er war sehr aggressiv drauf


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:06
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:*räusper* bukowski, es ist NOVEMBER -----
Da blühen höchstens Astern und Heidekraut ....... :D
Ja, aber ich zu betrunken um sowas zu beachten.
Ich schreib's nieder wie's kommt. :D


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

02.11.2009 um 23:07
Ich hab eine alte Bauern Weisheit zu Vollmond:

Fällt der Vollmond auf das Dach, werden alle Bauern wach.


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:08
@darkylein

und wie wird dann vom Personal auf diese Auswirkungen reagiert ?
Hoffentlich nicht mit mehr Medikamenten

vielleicht sollte man mit den Leutchen den Mondscheintanz von Bukowski zusammen aufführen ;)


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:11
@Bukowski
Bukowski schrieb:Ja, aber ich zu betrunken um sowas zu beachten.
Ich schreib's nieder wie's kommt
Ok, mit bissl Fantasie und RUM kann man ja auch den Flieder im November schnuppern :D

@Ilvi
Ilvi schrieb:Fällt der Vollmond auf das Dach, werden alle Bauern wach.
Und daaaas will wohl dann was heissen oder :D

Die haben doch nen tiefen gesunden Schlaf und sind vom Gestank der Gülle betäubt ansonsten ^^


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:12
@elfenpfad
nein..sonst hätte ich nicht gastro sondern Rockerschuppen oder sowas geschrieben ;)
Als es gab mehr pfüzen von schusselig abgestellten gläsern. Mehr teller die der kellnerin durch ein versehen vom teller gerutscht sind.
Alles was mit flüssigkeit gefüllt war fiel in dieser zeit einfach schneller um.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

02.11.2009 um 23:14
Zum Thema Jauche hab ich auch noch eine alte Bauernregel, passt zwar nicht ganz zum Thema Vollmond. Aber na ja^^

Wenn Bauern in die Jauche segeln, helfen keine Bauernregeln.

@elfenpfad


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:18
@elfenpfad
je nachdem wie extrem es ist müssen da schonmal Medi's ran, wenn die Bewohner dann fremdgefährdend werden und auf sozialtherapeutischer Basis nimmer ansprechen..also die Konftlikte auf meiner Gruppe konnten wir mit eisernem Willen und Konsequenz gut durchstehen


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:19
@nimbus
Das ist ja echt interessant -
vielleicht sollte man an den Tagen Plastikgeschirr und Gläser verwenden
obwohl ja Scherben Glück bringen sollen, und wer weiss, vielleicht am Vollmond besonders ;)


@Ilvi

... ergänze das mal damit es passt zum Thema ;D

Wenn Bauern in die Jauche segeln, helfen keine Bauernregeln.
vor allem wenn der Vollmond scheint
der Bauer dann im Drecke weint ..... *gg*


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:22
@darkylein
darkylein schrieb:also die Konftlikte auf meiner Gruppe konnten wir mit eisernem Willen und Konsequenz gut durchstehen
klingt so schrecklich nüchtern und irgendwie hmmm ....... kalt sorry :/

könnte man es nicht mal mit Kerzenlicht und ruhiger Musik probieren oder ähnliches :)


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

02.11.2009 um 23:23
Weiß jemand warum der Mond nur in der Deutschen Sprache Männlich Ist?


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:24
@elfenpfad
klar klingt es kalt, aber ich bin nunmal nicht aufm Ponyhof und wenn ich mal finde so jetzt ist die Grenze erreicht dann ist sie das, und das meine ich dann so mit meinem ganzem Körper und Willen, wenn ich da lächle dann verstehen sie das nicht da sie viel über das visuelle "sehen". D.h. Mimik/Gestik, Körperhaltung. Für Musik brauchst du Menschen die dafür empfänglich sind und dies geniessen können, und geniessen..haha das kann fast niemand auf meiner Gruppe


melden

Vollmond

02.11.2009 um 23:26
@Ilvi
Ilvi schrieb:Weiß jemand warum der Mond nur in der Deutschen Sprache Männlich Ist?
In der nordischen Mythologie: Mani, der Mond, ist Sohn von Mundilfari und Bruder der Sonne. Beide Geschwister wurden von den Göttern an den Himmel gesetzt, damit Mani den Mondlauf kontrolliere und Sunna, die Sonne, die Pferde (Arvak und Alsvinn) führe, die den Sonnenwagen ziehen. Die Sonne ist mit Glen (Glanz) verheiratet. Mani nahm zwei Kinder von der Erde auf, Bil und Hiuki, die mit ihm über den Himmel ziehen.
Die Geschwindigkeit, mit der Sonne und Mond über den Himmel ziehen, wurde dadurch erklärt, daß man sich vorstellte, sie würden von zwei Wölfen gehetzt, die sie bei Ragnarök verschlingen würden.

http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article508942.html


melden
Anzeige

Vollmond

02.11.2009 um 23:28
@Ilvi

Geht auf die Germanische Gottesdeutung zurück. Dort war Mani die Personifizierung des Mondes. Und eben männlich.


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden