weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

26.10.2012 um 07:47
@Hypnosekröte

Die haben mich bei der Untersuchung ob der Vollmond Auswirkungen auf den Menschen hat nicht gefragt
Ich schwör darauf , ich merk das ganz einfach .
Und diesmal wird es schlimm hab ich den Verdacht


melden
Anzeige

Vollmond

26.10.2012 um 07:50
.lucy. schrieb:Die haben mich bei der Untersuchung ob der Vollmond Auswirkungen auf den Menschen hat nicht gefragt
DAS wird es sein.


melden

Vollmond

26.10.2012 um 09:47
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:War auch mehr mit einem Augenzwinkern gedacht,die Frage.^^
Dann hättest du auch zwinkern sollen! :)

Nicht nur Voll- bzw Neumond haben Einfluß, sondern auch in welchen Zeichen er gerade steht, on er ab- oder zunehmend ist, ob grade ein sogenannter Mondknoten ist ... manchmal gucke selbst ich nachträglich nach, wenn mir irgendwas suspekt vorkommt!


melden

Vollmond

26.10.2012 um 09:57
Thalassa schrieb:Na, das kann ja was werden: Vollmond und frisch umgestellte Uhren ... :D
Dem einen Übel folgt das Nächste? :)
Die einzige Wirkung die der Vollmond meines Wissens nach auf mich hat, ist die dass ich öfter in den Himmel schau :)
Allerdings denke ich schon, dass der Mond auch Schlaf und Wohlbefinden von Menschen beeinflussen kann.


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:02
@zeitlos

Nicht nur das - auf die ganze Natur. Topfe doch mal Pflanzen zu einem ungünstigen Zeitpunkt um, die mickern rum oder gehen sogar ein!
Es gibt ja nicht umsonst zum Beispiel etliche Meeresbewohner, die sich ausschließlich bei Vollmond vermehren usw usf.


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:05
@Thalassa

Ja du hast Recht.
Wirklich sicher sind sich die Forscher jedoch bei einer Tierart, die viele gar nicht als Tiere einschätzen würden: die Korallen. Hier ist nachgewiesen, dass die Fortpflanzung von der Wassertemperatur und vom Mondlicht abhängt.
http://www.vollmond.info/de/blog/vollmond-korallen.html


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:08
@zeitlos

Die Seite ist toll - kann ich nur empfehlen.
Die "Hardcore-Ignoranten" wird aber auch das nicht überzeugen können, obwohl es belegt ist :D .


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:12
ich bin fassungslos, wie viel Mittelalter hier herrscht.
Thalassa schrieb:Nicht nur Voll- bzw Neumond haben Einfluß, sondern auch in welchen Zeichen er gerade steht, on er ab- oder zunehmend ist, ob grade ein sogenannter Mondknoten ist
WTF?


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:20
@Hypnosekröte

Ich sehe mich jetzt wirklich nicht berufen, hier irgendwas zu erklären ...

Ich gebe nur mal zu bedenken, daß Generationen vor uns ihr Leben auch nach dem Mond ausgerichtet haben - Stonehenge zum Beispiel ist der beste Beweis dafür!


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:24
@Thalassa

Stimmt. Die haben auch rothaarige Frauen verbrannt. Sind an Lungenentzüngungen verreckt. Die wussten es nicht besser. Wir schon.
Wissenschaft ist nicht statisch und natürlich gibt es immer noch bessere Erklärungen. Aber abergläubische Vermutungen, deren Irrtum bewiesen ist, sind keien ernst zu nehmenden Konzepte sondern Realitätsflucht.


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:29
@Hypnosekröte

Warum liest und schreibst du hier eigentlich mit, wenn du eh´ alles negierst und ins Lächerliche ziehst?
Mir ist piepegal, was du glaubst oder nicht glaubst und zum Glück ist es nicht mein Thread!


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:31
Ich schreibe mit um dir mitzuteilen, dass du blankesten Unsinn glaubst. Und ich finde es schrecklich, dass Menschen Meinungsfreiheit und Wissen verwechseln.


melden

Vollmond

26.10.2012 um 10:39
@Hypnosekröte
Hypnosekröte schrieb:Ich schreibe mit um dir mitzuteilen, dass du blankesten Unsinn glaubst.
Wenn du meinst!
Was geht dich das an, was andere und ich glauben? Mich interessiert ja auch nicht die Bohne, woran du glaubst oder nicht glaubst!


melden

Vollmond

01.11.2012 um 02:52
vom letzten vollmond sind mir fotos gelungen

moon041

moon10

moon09


melden

Vollmond

01.11.2012 um 06:06
@intro
Nicht schlecht,beeindruckend...damit it dir gelungen was mir bis dato entsagt blieb...muss an der Kamera liegen-ich gehe davon aus dass Qualität wohl doch eine Rolle spielt... -.-


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

01.11.2012 um 07:38
@intro
tolle Fotos. Außerordentlich einnehmend.


melden

Vollmond

02.11.2012 um 00:49
@Birkenschrei
@Mrs.Mikaelson

ich bin auch sehr froh, bzw. erstaunt über das ergebnis. bisher waren auf meinen mondfotos immer nur leuchtende scheiben oder eierpflaumen zu sehen. ;)

die qualität spielt nur bedingt eine rolle. natürlich muss die camera was drauf haben, wichtiger sind jedoch eine ruhige hand (oder stativ), das richtige licht und vor allem viel glück! ich bin auch bloß amateur (sieht man ja), habe seit einigen wochen eine neue camera und bin noch in der testphase.

das hier habe ich 2010 mit meiner alten camera gemacht

5016674357 c7030e01e4 b


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

03.11.2012 um 10:55
@intro
auch toll, wobei mich da der Kran stört.....aber ich bekomme auch den Mond nie so schön fotografiert wie du :)


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

03.11.2012 um 11:00
Bei Vollmond kann ich net schlafen.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

03.11.2012 um 11:09
@Birkenschrei
Am besten mit einem Stativ und Selbstauslöser damit nichts verwackelt, Blende etwa zwischen 5,6 und 8, Verschlußzeit je nach Blende 1/100 oder höher. Man glaubt gar nicht wie hell der Mond ist, die meisten Bilder sind sonst überbelichtet. Ich nehme ISO 100 Empfindlichkeit und maximal Zoom manuell fokussiert. Mit Blende und Belichtung etwas experimentieren bis es optimal ist.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden