weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

27.11.2012 um 23:36
Ich mag es irgendwie wenn das Licht des Vollmonds in mein Schlafzimmer
scheint. Ich fühle mich dann beruhigt, außerdem ist es eine total schöne
Erscheinung die man sich in seiner Pracht ja mal vor dem schlafen gehen
geben kann ..


melden
Anzeige

Vollmond

27.11.2012 um 23:41
@NagaSadow

Das ist wahr. :)
Ich find's immer so schön, wenn der Vollmond von Wolken umhüllt ist und nur durch eine Lücke hindurch scheint, das ergibt immer so ein stimmungsvolles Bild.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

27.11.2012 um 23:43
@outandabout_

Und gut schlafen kann ich dabei auch. Außer wenn ich mich auf den Balkon setzte
und anfange Fotos vom Mond zu machen, dann vergisst man ja leicht mal die Zeit :)


melden

Vollmond

27.11.2012 um 23:44
@NagaSadow

Die vergisst man aber generell, wenn man (zu) lange in den Himmel sieht, finde ich. :)


melden

Vollmond

29.11.2012 um 08:16
Also ich habe mich heute Nacht mal wieder stundenlang von einer Seite auf die andere gewälzt, bevor ich endlich einschlafen konnte ... obwohl ich hundemüde war.
Dabei hab ich den Vollmond nichtmal sehen können, da er über unserem Haus stand - und ich habe ansonsten niemals irgendwelche Schlafprobleme.


melden

Vollmond

29.11.2012 um 08:44
@Thalassa
Der Mond verursacht Ebbe und Flut aber keine Schlafprobleme beim Menschen. Muss an einen anderen Grund liegen das du schlecht geschlafen hast.


melden

Vollmond

29.11.2012 um 08:46
@CthulhusPrison

Oke´, das ist deine Meinung - ich habe nunmal eine andere, und die mußt du mir auch zugestehen ;) .


melden
-DeLaSoul-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

29.11.2012 um 08:48
@Thalassa

Laut langjährigen Untersuchungen gibt es tatsächlich keinen Zusammenhang zwischen Schlaflosigkeit und den Mondphasen. Habe erst gestern noch einen weiteren Artikel dazu gelesen, den finde ich aber nicht mehr. Ich allerdings, kann bei Vollmond auch nicht immer gut schlafen..

http://www.welt.de/wissenschaft/article9108916/Vollmond-hat-keinen-Einfluss-auf-den-Schlaf.html


melden

Vollmond

29.11.2012 um 08:56
@Thalassa
@-DeLaSoul-
Ich habe auch einen Artikel dazu gefunden der belegt das man bei Vollmond nicht schlechter schläft.
Das das Leute denken ist vllt nur Placeba im negativen Sinne.

http://www.apotheken-umschau.de/Schlaf/Schlafen-wir-bei-Vollmond-schlechter-53716.html


melden
-DeLaSoul-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

29.11.2012 um 09:03
@CthulhusPrison

Aus deinem Artikel..
Ob Hunde ihre Herrchen bei vollem Mond eher beißen als sonst, driftet schon wieder ins Spekulative ab. Britische Forscher kamen in einer Studie aber zu diesem Ergebnis.
Nice! :)


melden

Vollmond

29.11.2012 um 09:09
@-DeLaSoul-
Naja Britische Forscher kamen zu diesem Ergebnis, damit ist ja schon alles gesagt. :D


melden

Vollmond

29.11.2012 um 09:35
In den 2 letzten Nächten hab ich sehr schlecht geschlafen.
Ich konnte kaum einshlafen
Die Katze war unruhig, der Hund ist durch Haus gewandert


Ich glaub nicht , dass Hunde wegen Vollmond ihre Besitzer häufiger beißen.
Vielleicht liegt es eher am Verhalten des Besitzers, dass die durchdrehen

Vollmond schlägt mir jedenfalls auf die Stimmung
Die meisten Dummheiten hab ich bei Vollmond gemacht .
Das hat sich auch schon rund gesprochen : " Wie, ist wieder Vollmond ? " :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

29.11.2012 um 10:17
Ich schlafe immer schlecht, unabhängig vom Mond. Allerdings merke ich das meine Kater mehr töten und irgendwie mordgieriger sind. .........Liegt wohl am Licht?


melden

Vollmond

29.11.2012 um 11:17
@.lucy.
.lucy. schrieb:Die meisten Dummheiten hab ich bei Vollmond gemacht .
Das hat sich auch schon rund gesprochen : " Wie, ist wieder Vollmond ? " :D
Es gibt die also doch. Werwölfe! Sie sind unter uns. Eine spuckt sogar auf Almy rum. ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

29.11.2012 um 11:24
@CthulhusPrison
Zwei davon leben bei mir ! Werwölfe, sind anstrengend! Finde ich draussen keinen zum Beissen, mach ich den alten zu hause kalt!


melden

Vollmond

29.11.2012 um 11:51
@Klavier
Wenn du einen entbehren kannst, schick ihn zu mir. Ich will ein paar Konkurrenten ausschalten. ;)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

29.11.2012 um 11:54
Kein Problem, wenn Du einen Teminator brachst! Von Maus bis Marder wird hier alles getötet! Ich bin hier manchmal auch überfordert!


melden

Vollmond

29.11.2012 um 18:04
@Thalassa

so ging es mir auch und ich habe mich noch gewundert als ich so im bett lag ob es gerade vollmond ist.


melden

Vollmond

29.11.2012 um 18:11
@Dick

Ich habe normaler Weise nie Probleme mitm einschlafen - eigentlich schlafe ich schon halb, wenn ich das zweite Bein gerade mal im Bett habe, ich war ja auch hundemüde. Vielleicht lags am Schützemond ...
Aber Wissenschaftler haben ja "bewiesen", daß der Mond keinerlei Einfluß auf die Natur und schon garnicht auf den Menschen hat ;) :D .


melden
Anzeige

Vollmond

26.12.2012 um 14:19
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

Am 28. Dezember ist es wieder so weit :(


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden