weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.06.2014 um 04:10
@Alicet
Tauschen wir? Der Vollmond steht bei mir eh heute so, dass er nicht bei mir reinscheint. Dafür zwitschern jetzt gegenüber in den Bäumen gefühlte 300 Vögel.


melden
Anzeige
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.06.2014 um 04:16
*schrotflinte durchlad*..welcher baum genau ?


melden

Vollmond

14.06.2014 um 04:17
@Saturius
:D
Gerne - das Problem ist nur, jetzt verabschiedet er sich auch langsam - es wird nämlich hell.^^
Er hat ja seinen Job erledigt, ich bin hellwach und es fühlt sich grad nicht so an, als könnte ich bald wieder einschlafen. :D

Ach ja, und Vögel zwitschern hier jetzt auch. ;)


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.06.2014 um 04:22
@Alicet
Bei dem Wetter schlafe ich immer mit offener Balkontüre. Der Vollmond ist mir sowas von egal. Der kann mir mitten ins Gesicht leuchten. Aber die Vögel gegnüber in den Bäumen. Jeden Morgen um ca. 4.00 Uhr.
Da hätte ich lieber jeden Tag Vollmond.

Tauschen wir denn trotzdem? :D


melden

Vollmond

14.06.2014 um 04:26
@Saturius
:D

Von mir aus, wie gesagt, gern.
Aber sind denn die Vögel so laut, bei dir?
Hier hört man eigentlich hauptsächlich Amseln, um die Uhrzeit, und die singen doch eigentlich sehr schön - sehr beruhigend.^^


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.06.2014 um 04:32
@Alicet
Die Amseln sind nicht das Problem, wenn es nur 2 oder 3 wären... Die hören sich wirklich noch schön an. Da sind noch 2 Krähen, ein Taubenpärchen, min. ein Uhu und noch etwas, was ein verdammt schrilles gezwitscher hat.
Ist fast wie im Urwald. Fehlen nur noch die Brüllaffen, aber die gehen da wohl eh unter :D

Ich glaube, der Vollmond hat die auch bekloppt gemacht :D


melden

Vollmond

14.06.2014 um 04:40
@Saturius
Ein Uhu. :lv: :lv:

Ich würde was drum geben, hätte ich hier einen in der Nähe.
Letzten Sommer, bzw. Herbst, hat man nachts ab und an mal ein Käuzchen gehört, aber jetzt leider nicht mehr. :/

Krähen, okay, die können ordentlich laut sein. :D
Interessant, dass du die hörst ... hier hat es auch ganz viele von denen, aber, die schlafen entweder woanders, oder sind von der verschwiegenen Sorte.^^

Ja ... bekloppt, bzw. bekloppter Vollmond ... gutes Stichwort - ich kann es nicht fassen, dass ich ausgerechnet jetzt wach bin, nachdem sämtliche Fußballbegeisterte endlich Ruhe geben (war ziemlich laut hier).^^


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.06.2014 um 04:45
@Alicet
Ich muss zugeben. Der Uhu ist meine Freundin geworden :D
Der sitzt meistens Nachmittags im Baum neben meinem Schlafzimmerfenster. Seit letztem Jahr. Manchmal auch früh Morgens. Mit "ihr" hab ich mich mal aus Witz "unterhalten". So bekloppt haben mich die Vögel schon gemacht :D Sie hat jedenfalls immer geantwortet :D

Gegen Vögel einzeln hab ich ja nix. Aber alle zusammen gleichzeitig um 4 Uhr Morgens?

Mit dem Fußball shceine ich Glück gehabt zu haben. Hier war alles ruhig. Das wäre es ja noch gewesen. -.-

Hast du allgemein Probleme mit dem Vollmond oder nur weil er dir so dezent ins Gesicht gestrahlt hat? :D


melden

Vollmond

14.06.2014 um 04:54
@Saturius
:lv:

wie cool ... *Neid* :D :D
Finde, das sind wunderschöne Vögel. :lv:

Sich mit Vögeln zu unterhalten, finde ich überhaupt nicht bekloppt - sie können manchmal eine wesentlich angenehmere Gesellschaft sein, als Menschen.

Ich füttere hier ab und zu die Krähen - die sind voll intelligent, können sich genau merken, wer ihnen was gibt.
Wenn ich am Frühstückstisch sitze, kann es schon passieren, dass im Baum gegenüber die Krähe mich ankräht. :D :D

Nein, eigentlich keine Probleme, mit Vollmond - weiß gar nicht, woher das kommt, dass man ausgerechnet bei Vollmond schlecht schlafen sollte.^^
Schlafe zwar immer wieder mal schlecht, aber, daran ist sicherlich nicht der Mond schuld, sondern, halt wirre Gedanken.
Btw., bist du freiwillig noch wach, oder ist das der Einfluss (ob real oder herbeigeredet, sei dahingestellt) des Mondes? :)


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.06.2014 um 05:00
Alicet schrieb: sie können manchmal eine wesentlich angenehmere Gesellschaft sein, als Menschen.
Ohhhhh ja. Allerdings.

Krähen sind auch wirklich intelligente Vögel. Das stimmt. Aber laut und durchdringend.
Meiner Uhu-Freundin geb ich auch ab und an mal was zu fressen. Wenn ich sie nochmal vor die Linse bekomme, mach ich mal ein Foto von ihr. :D (Keine Ahnung, obs ein Er oder ne Sie ist. Fürmich ist es ne Sie :D )

Wie der Mond auf den Schlafzyklus Einfluss nehmen sollte, wüsste ich auch nicht. Aber viele suggerieren es sich ja selbst. Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen. Und mit diesem Ebbe und Flut-Argument...
Die löst der Mond auch durchgehend aus. Unabhängig von Voll-, Neu- oder Halbmond.
Das klingt bei vielen wie "Bei Vollmond ist mehr Mond da, als sonst bei Halbmond" -.-


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.06.2014 um 06:46
@Binger
@Bone02943
Ich habe den Vollmond fotografiert, bei mir sieht das so aus.....................

IMG 3609


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

14.06.2014 um 06:49
@Binger
@Bone02943
Oder wenn ich maximal heranzoome bekomme ich ihn nicht mehr ganz aufs Bild...................

IMG 3566.JPG


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.07.2014 um 11:29
Am 12. Juli ist der nächste Vollmond um 13.24 Uhr.

Ich hoffe, dass wieder so viel los ist, wie letztes Mal. Hier im Thread.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.07.2014 um 20:24
Schön anzusehen und toll, wenn draussen Nacht ist und der Mond einem beim einschlafen blendet.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.07.2014 um 21:47
... soll ja eine magische wirkung haben ...


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

13.07.2014 um 00:29
Ich sehe grad den Mond und die Wolken.
Sieht toll aus, wie das beleuchtet.

Letztes Mal hatt die WM grade begonnen und nun endet sie auch schon.


melden
Binger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

09.09.2014 um 00:08
Hallo

es ist Vollmond.


melden

Vollmond

09.09.2014 um 00:22
Binger schrieb:Hallo

es ist Vollmond.
Erst um 03:38:12


melden

Vollmond

09.09.2014 um 00:23
Der Mond scheint ziemlich gut ins Fenster bei mir hinein :)


melden
Anzeige
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

09.09.2014 um 03:51
Oh, schön.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden