weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

30.03.2013 um 20:09
Ich schlafe bei Vollmond genauso wie an jedem anderem Tag.
Weiß auch nicht wie der Mond den Schlaf einer Person beeinflussen soll o.O


melden
Anzeige
TheLady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

04.04.2013 um 11:32
Schlafe so wie immer sehe mir den Vollmond aber gerne an ^^


melden

Vollmond

04.04.2013 um 11:39
Ich schlafe auch so wie immer. Zwar gehöre ich zu den Leuten, die immer gerne Schlafwandeln, aber die Mondpasen haben da keinen Einfluss drauf.


melden

Vollmond

09.05.2013 um 13:54
Irgendetwas muss allerdings daran sein das Leute bei Vollmond nicht schlafen können,denn
ich höre auch aus meinem Bekanntenkreis immer wieder von Schlafproblemen...


melden

Vollmond

09.05.2013 um 14:10
Liebe @leseratte
Vollmond hat wirklich was fasziniertes...
Ich treffe mich mit meinen Freut Werwolf...
Ich hab das Silberbesteck und er macht eine köstliche Knoblauchsouse...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

09.05.2013 um 14:13
@JurayMelis
@Nightshadow81
Der Mond am 24.04.2013. So voll wie die meisten Herren heute :-)

IMG 0655


melden

Vollmond

09.05.2013 um 14:20
So gutes Foto kriege ich nicht hin...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

10.05.2013 um 23:19
@JurayMelis
Ist doch ganz einfach, Fotoapperat auf den Mond richten, Belichtung Blende und ISO- Empfindlichkeit einstellen und auf den Auslöser drücken.

Blende f6,5 Belichtung 1/125 sec und ISO 100.


melden

Vollmond

10.05.2013 um 23:35
@Anja-Andrea
Danke... ;-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

10.05.2013 um 23:40
@JurayMelis
Die meisten machen den Fehler beim Mond fotografieren das sie eine viel zu lange Belichtungszeit wählen und dadurch wird der Mond dann überbelichtet. Dann sieht man nur einen hellen Fleck anstelle des Mondes.


melden

Vollmond

11.05.2013 um 04:22
@Anja-Andrea
das ist wirklich ein richtig schönes foto :)

hast du auch fotos vom halb- oder viertelmond?

der sieht ja nun wirklich beeindruckend aus. ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe.


melden

Vollmond

11.05.2013 um 07:31
@feallai
@Anja-Andrea

Stativ soll man auch haben sonst werden die Bilder verwackelt....
Ich habe eine Benq 140 F2.4
http://cdn102.iofferphoto.com/img/item/522/086/024/YzeAbenq-ae100-14mp-digital-camera-with-5-x-zoom-5-cm-supe.jpg


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

11.05.2013 um 07:52
@JurayMelis
@feallai
Wenn man eine ruhige Hand und einen Bildstabilisator hat geht das auch ohne Stativ. Das folgende Bild vom Halbmond habe ich Freihand gemacht.

9245df IMG 0572


melden

Vollmond

11.05.2013 um 14:00
@Anja-Andrea
das mit der ruhigen hand kann man bei mir vergessen ;)
sehr schönes bild! danke dir :)


melden

Vollmond

12.05.2013 um 13:29
Ich muss für solche Aufnahmen auch immer ein Stativ verwenden, hab bisher aber auch noch keine weiteren gemacht.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.05.2013 um 13:50
@Nightshadow81
Das Bild vom Vollmond habe ich auch mit Stativ gemacht. Und zusätzlich noch mit Selbstauslöser, damit nichts verwackelt. Es ist ja auch mit 50fach Zoom fotografiert.


melden

Vollmond

21.07.2013 um 08:34
Es ist wieder soweit

Der nächste Vollmond ist am:
Montag * 22. Juli 2013 * 20:15:30 Uhr

Hätte ich mir ja denken können


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

21.07.2013 um 09:59
Anja-Andrea schrieb:Der Mond am 24.04.2013. So voll wie die meisten Herren heute
bei dem Besäufniss, wunder ich mich nicht über das
bestürzte Gesicht der Luna darüber.
moonz21k56egns


melden

Vollmond

21.07.2013 um 23:07
Also ich schlaf bei Vollmond immer unruhig
und trete und schlage um mich.... sagt zumindest
mein Schatzi :) ich bin am Morgen immer ausgeruht
und er völlig im Eimer *hehe*


melden

Vollmond

24.07.2013 um 07:13
die letzte vollmand hab ich geschlafen wie ein stein...

dafür aber die letzte nacht nicht


melden

Vollmond

18.09.2013 um 16:03
Der nächste Vollmond ist am:
Donnerstag * 19. September 2013 * 13:12:48 Uhr

http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html


Mal sehn was er bringt
Ich lass mich überraschen.
Alles ist möglich

Himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

18.09.2013 um 17:02
.lucy. schrieb:Mal sehn was er bringt
Das reflektierte Licht der Sonne und gravitativen Einfluß. Auf uns Menschen hat Luna keinen wissenschaftlich nachweisbaren Effekt.


melden

Vollmond

19.10.2013 um 12:38
Heute nacht war wieder um 1.37 Vollmond und ich hab mich bis Mitternacht mal wieder wie blöde rumgewälzt, obwohl ich hundemüde war - zu müde zum Aufstehen - und normaler Weise eingeschlafen bin, wenn ich grade mal das zweite (bei mir linke) Bein im Bett hab :D .


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

19.10.2013 um 12:48
Der gestrige Vollmond war total schön zu sehen :)
nur leider hatte ich wiedermal nen unruhige Nacht hinter mir :(


melden
Anzeige

Vollmond

19.10.2013 um 13:09
@blackpony

Ja, ich auch - obwohl ich ihn nur anfangs ganz kurz gesehen habe. Aber heute früh, um 5h, als unsere Zicke das erste mal draußen war, war es sternenklar, mit dickem fetten Vollmond und saukalt!


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden