weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

27.11.2011 um 13:29
@Samnang

...eben! Und wenn wer nicht dran glaubt: Selbst wenn es angeblich nichts nützen sollte - schaden kann es auf keinen Fall :D .


melden
Anzeige

Vollmond

27.11.2011 um 13:34
In Deutschland ist das ja alles etwas anders, da heißt es 'der Mond' und 'die Sonne', obwohl der Mond für das weibliche und die Sonne für das männliche Prinzip steht.
Der Einfluß der Sonne auf den Menschen ist unumstritten. Viele behaupten aber, der Mond habe keinen Einfluß. Hat er aber doch und gerade das ist sein Geheimnis.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

27.11.2011 um 15:43
wie man an meinem profilbild schon sieht liebe ich den vollmond und sein weisses licht. an meinem schlafrhythmus habe ich noch nie veränderung erlebt. wenn wir vollmond haben bin ich auch gerne draussen.


melden

Vollmond

06.05.2012 um 23:23
Heute unbedingt den Mond anschauen - denn es ist ein Supermond zu sehen wenn das Wetter mitspielt bei Euch :) Bei mir scheint er grad in voller Schönheit und Grösse durchs Fenster hinein



http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/super-mond-seltenes-himmelsschauspiel-a-831552.html


melden

Vollmond

06.05.2012 um 23:42
Schade, leider ist es hier bei mir völlig bedeckt, man kann leider gar nix sehen.Aber heute werde ich definitiv schlechter schlafen. ;)


melden

Vollmond

06.05.2012 um 23:57
Der Vollmond hat aber definitiv etwas sehr magisches an sich.Ich stand früher oft draußen und habe stundenlang zum Mond geschaut, manchmal mit, manchmal ohne Teleskop, stark faszinierend und hypnotisierend.

Vollmond

Ich stell' mich auf die Zehen
um größer da zu stehen.
Er ist nicht zu berühren,
doch intensiv zu spüren.

Sich voll und rund zu geben,
Einfluss auf mich zu nehmen,
am Firmament zu bleiben,
dennoch bei mir zu weilen.

Überwindet die Distanz
in erhabener Instanz.
Vollmond schenkt meinen Tagen
voll leuchtendes Betragen.

-Ria Adamec-


melden

Vollmond

07.05.2012 um 00:21
@Vymaanika

Schade, dass Du ihn nicht sehen konntest. Ich hatte Glück, aber jetzt sind auch leider wieder Wolken davor.
Sehr schönes Gedicht hast Du da gefunden :)


das würde ich mal einen Supervollmond nennen ;)

5


melden

Vollmond

07.05.2012 um 00:35
Ich war eben draussen .
Er ist ganz deutlich zu sehen .

Aber spüren tu ich ihn nicht so stark wie sonst


melden

Vollmond

07.05.2012 um 00:39
tNsJCIG mXrgZD mond1


An diesem Wochenende erlebte die Welt den größten Vollmond des Jahres, denn der Erdtrabant kam uns so nah, wie schon seit fast 20 Jahren nicht mehr. Hier ist er hinter einer Moschee im jordanischen Amman zu sehen. Vögel fliegen vorbei.


melden

Vollmond

07.05.2012 um 00:40
@elfenpfad

Starkes Bild, läd direkt zum anheulen ein. ;)

Mal sehen, ich werde jetzt ins Bett gehen und vermutlich die halbe Nacht wachliegen, bislang hat der Vollmond mir noch immer zuverlässlich den Schlaf geraubt.Manche sagen, das würde an der Helligkeit liegen, aber ich liege dann auch wach, wenn die Jalousien davor sind, vielleicht doch starke kosmische Kräfte am werkeln, wer weiß? ;)

Gute Nacht an alle Mondsüchtigen und die, die es noch werden wollen. :)


melden

Vollmond

07.05.2012 um 00:46
@Lindsey__

gefällt mir auch sehr gut, diese Aufnaheme, sehr mystisch :)


Schlaf gut, @Vymaanika und wenn nicht, dann guckst halt wieder hier rein ;)
Und ja, es sind auf jeden Fall starke Einwirkungen auf den Geist und körper gleichermassen

ich hab hier einen Vollmondsong für die Mondsüchtigen



melden

Vollmond

07.05.2012 um 08:05
Ich träume immer sehr stark bei Vollmond kann,aber auch zufall sein


melden

Vollmond

07.05.2012 um 09:04
bei vollmond schlafe ich schlecht


melden

Vollmond

08.05.2012 um 00:19
Bei mir kommt es nicht darauf an ob es Vollmond ist oder Neumond, ich selber merke nichts.
Nur an den Leuten wenn sie mal wieder "spinnen" :D


melden

Vollmond

08.05.2012 um 01:46
Ich habe Schlafprobleme bei Vollmond.

Plausibel erklären kann ich mir das aber auch nicht.


melden

Vollmond

08.05.2012 um 06:52
Bei Vollmond passieren so manch merkwürdige Dinge.




melden

Vollmond

10.05.2012 um 21:27
Ambrazura schrieb:Nun würde mich malinteressieren, wie denn der Vollmond so auf euch wirkt!

Könnt ihr denn überhaupteine Veränderung feststellen?

Schlaft ihr schlechter oder besser?
Soweit ich weiß,schlafe ich an Vollmond so wie sonst,und sehe sonst auch keine Veränderung.

Obwohl ich den Vollmond sehr faszinierend und schön finde. :)


melden

Vollmond

10.05.2012 um 21:36
Bei Vollmond wachsen mir lange Eckzähne und ich habe das unwiderstehliche Verlangen, Frauen zu beissen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

10.05.2012 um 21:43
@Doors
das hatte ich auch schon mal, hat sich aber wieder gegeben. tipp: meide die mit den holzpflöcken, die stehen nicht so auf knutschflecke :)


melden
Anzeige

Vollmond

10.05.2012 um 21:53
@rockandroll


Wenn hier einer wen pflöckelt, dann bin ich es.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden