weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

08.01.2013 um 14:36
@intro
das Foto wirkt schon fast dreidimensional. Spürbar magisch. Sehr tolles Foto :)


melden
Anzeige

Vollmond

09.01.2013 um 00:28
@Birkenschrei

danke. leider ist das bildrauschen ziemlich ausgeprägt, da stark gezoomt, dafür kann man wenigstens die oberflächenstruktur des mondes erkennen. :)

hab noch weitere vom selben abend (sommer 2012)

cimg0794s

cimg0812k

cimg0817s


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

09.01.2013 um 15:03
@intro
Die sehen auch toll aus :) Meine Mondfotos sind gar nicht schön geworden :( Der Mond ist bei mir verschwommen, aber dafür die Äste im Vordergrund scharf.... mhh


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

09.01.2013 um 17:18
@intro
schließe mich an-DIE SIND TOLL-echt schön geworden*

@Nightshadow81
Ein KLUGER MENSCH. Ja das ist das eine Thmea, das andere die Azocke rund um die ganze Sache mit allem drum und dran.

Du hast absolut recht. Ist aber auch wirklich so eine Modeerscheinung geworden...

Es gibt sogar ein BIER ??????????

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=schussenrieder_vollmondbier


Ich wünsche dir noch wunderbare Vollmondnächte und behalte deinen Durchblick* :) glG SAM


melden

Vollmond

20.01.2013 um 20:54
Bei Vollmond bin ich immer am nachdenken. :-/


melden

Vollmond

20.01.2013 um 21:48
Der nächste Vollmond ist am:
Sonntag * 27. Januar 2013

Bei Vollmond bin ich entwder total sentimental,
ein falsches Wort kann da schon zu viel sein
Oder ich bion streitsüchtig.
Von einem Extrem ins andere


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

20.01.2013 um 21:54
Nicht ganz Vollmond, sondern kurz davor.


100 8043


Moon100 8051


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

21.01.2013 um 06:47
@Anja-Andrea
auch ein 'Fastvollmondfoto' kann eine besondere Ausstrahlung haben... dankeschön dafür :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

21.01.2013 um 07:49
@Birkenschrei
Mich fasziniert der Mond immer wieder, ich schau ihn gern an und er hat eine eigenartige Ausstrahlung auf mich. Man fühlt so eine Erhabenheit der Natur, es ist wie ein Blick in die Ewigkeit.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

21.01.2013 um 17:03
@Anja-Andrea
...oder wie ein Blick auf das Meer der Zeit....


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

21.01.2013 um 23:16
@Birkenschrei
Er war schon da bevor es Leben gab, schaute auf das Entstehen des Lebens,, sah die Dinosaurier kommen und auch vergehen, Dann kam der Mensch, für ihn vor einem Bruchteil seiner Existenz, Kulturen entstanden und versanken im Staub der Geschichte und er zog unbeirrt seine Kreise, unveränderlich und regelmäßig. Und er wird noch auf eine Erde blicken die um eine längst erkaltete Sonne kreist, in Milliarden Jahren. Und der Mensch ebenso lange nicht mehr existent ist.
Man kommt sich so klein und nichtig vor im Angesicht der Unendlichkeit.


melden

Vollmond

22.01.2013 um 02:26
@Anja-Andrea

klasse. so sehen gute mondfotos aus (da kann ich einpacken)!


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

28.01.2013 um 17:45
@Anja-Andrea
hast du schön beschrieben :)

Heute Morgen hatte der Mond einen ganz außergewöhnlichen Glanz...

"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht."

Oscar Wilde


melden

Vollmond

28.01.2013 um 18:30
@Birkenschrei
@Anja-Andrea

Aaaaaaber: Der Mond entfernt sich von der Erde ... Die Dinos hatten noch einen riesengroßen Mond, im Vergleich zu dem, wie wir ihn jetzt sehen.
Jedes Jahr entfernt er sich um 3,8cm von der Erde. Da kommt sogar seit meiner Geburt schon was ganz schön zusammen :D ...
Aber, schön ist er nach wie vor - oder?

220px-Lunar libration with phase2


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

28.01.2013 um 18:34
@Thalassa
:D ich kann mit Zahlen einfach gar nichts anfangen :D Da fehlt mir, denke ich, das Verständnis...
jaaa, Haupsache ist, dass er strahlt :)


melden

Vollmond

28.01.2013 um 18:35
Man erzählt sich ...

... dass die Menschen bei Vollmond Streit suchen oder besonders fröhlich sind ...

... dass, wenn der Vollmond einen "Vorhof" hat, ein Mensch stirbt ...

... dass man dreimal den Hut vor dem Vollmond zieht (als Mann) oder drei Knickse macht (als Frau), um sich bis zum nächsten Vollmond vor Unglück zu schützen ...

... dass, wer bei Vollmond nicht mindestens einmal mit dem Mond anstoße, kein Glück verdiene [griechischer Trinkspruch] ...

... dass, wer bei Vollmond Alkohol trinkt, kein Maß kennt ...

... dass der Vollmond unseren Schlaf beeinflusst. Dies glauben nach einer Umfrage 39% der Menschen ...

... dass klares Wasser – in einem Gefäß in der Vollmondnacht ins Vollmondlicht gestellt – besondere Schönheit verleiht, wenn man sich tags darauf das Gesicht damit wäscht [aus Kroatien] ...

... dass Heilkräuter, kurz vor dem Vollmond geschnitten, ihre Kraft in den Spitzen entfalten ...

... dass Warzen verschwinden, wenn man bei Vollmond eine Schnecke darüberkriechen lässt. Humorvolle Zeitgenossen behaupten, dass man Warzen nur los wird, indem man bei Vollmond eine schwarze Katze an der Friedhofsmauer begräbt. Dies ist vor allem dann ein sicheres Rezept, wenn die Warze auf der Katze ist ...

... dass zur Vergrösserung der Brüste, die Jungfrau (!) um Mitternacht ihre nackten Brüste vom Vollmondlicht bescheinen lassen soll (aus einem "Hexenbuch") ...

... dass man Kristalle und Steine im Vollmondlicht energetisch reinigen und wieder aufladen kann ...

... dass man wichtige Entscheidungen eher nicht bei Vollmond treffen sollte ...

... dass bei Vollmond alles, was der Körper aufnimmt besser aufgenommen wird, also z.B. Vitamine, nährende Cremes, aber auch Giftstoffe ...

Quelle: http://www.vollmond.info/index.html


melden

Vollmond

28.01.2013 um 18:38
@Birkenschrei
Birkenschrei schrieb: ich kann mit Zahlen einfach gar nichts anfangen :D Da fehlt mir, denke ich, das Verständnis...
:D Na, seit meiner Geburt hat er sich demnach schon um 21,66m von der Erde entfernt :( - ich glaube aber, das sieht man nicht wirklich, bei der Entfernung ;) .


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

28.01.2013 um 18:47
@Thalassa
:D Daaaanke :D das kann i c h mir dann sogar auch vorstellen :D


melden

Vollmond

28.01.2013 um 18:51
@Birkenschrei

:D Wer jetzt zurückrechnet, weiß, wie alt ich im März werde :D


melden
Anzeige
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

28.01.2013 um 18:52
@Thalassa
keine Sorge, ich werde das zumindest nicht sein, wer weiß, was ich da unschmeichelhaftes ausrechnen würde :D


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden