Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen oder Charakter?

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 00:25
Charakter (also der Mensch) ist natürlich das wichtigste, allerdings sind Geschmack, Stil und Sinn für Ästhetik meiner Meinung nach Charaktereigentschaften. ^^ Und da schließt sich dann der Kreis. Wenn grade Brunftzeit ist und man sich auf der Suche nach einem geeigneten Balzpartner befindet, dann ist das Aussehen natürlich einer der größten Faktoren, die bestimmen wen man anspricht. Wenn man einen Menschen liebt, dann liebt man ihn ganz oder man liebt ihn garnicht. Wenn man eine Person nur wegen ihres Aussehens liebt, dann liebt man nicht sie, sondern nur ihr Aussehen. Das selbe gilt andersherum. Wenn man einen Menschen liebt, nicht aber sein Äußeres, ist das als liebte man einen Künstler, aber nicht seine Werke.
Kurz gesagt: Die geliebte Person selbst ist wichtig und das Aussehen gehört zu ihr dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 08:26
Ich will nicht sagen der Charakter ist das einzige was zählt, denn bei der Partnersuche ist für mich auch das Aussehen entscheidend. Aber wenn die Schönheit sich dann als Oberzicke entpuppt, macht sie das für mich gleich viel hässlicher.
Aber wenn das Aussehen passt (jeder definiert Schönheit anders) und der Charakter auch, dann ist das natürlich ideal ;)

LG


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 13:12
mhhh meiner meinung nach muss man ncith zwischen aussehen oder charakter wählen denn sie ergeben zusammen ein ganzes :) niemand kann hier behaupten das er sich jemanden als partner aussucht den er hässlich wie die nacht ist nur weil er nen tollen charakter hat . genauso wenig glaube ich das jemand sich ein "top-model" sucht was dann einen total beschissenen charakter hat . man muss halt nen mittelweg suchen :)


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 13:19
Na ja, für gewöhnlich sieht man sein Gegenüber, ordnet dann schon ein in "gefällt" oder "gefällt nicht". Ich habe jemanden kennen gelernt, der rein äußerlich auf den ersten Blick nicht mein Fall gewesen wäre (ich steh total auf lange Haare bei Männern, muss eben so´n Rocker sein, gell). Wir haben lange Zeit eMail und SMS getauscht, telefoniert. Und was soll ich sagen? Dieser Mensch hat so einen tollen Charakter, ist lustig, wir haben den gleichen Humor, viele gemeinsame Interessen. Wir haben uns ineinander verliebt und ich möchte ihn niemals mehr hergeben. Und inzwischen finde ich auch Männer mit kahlrasiertem Schädel geil! ;-) Na ja, gut, einen find ich geil...

Ich denke, man kann so eine Frage schlecht abschließend beantworten. Aussehen und Charakter gehören zusammen, bilden eine Einheit, da muss ich Bediko Recht geben.


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 13:20
Im Zweifel geht Aussehen immer vor Charakter!


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 13:26
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Charakter (also der Mensch) ist natürlich das wichtigste, allerdings sind Geschmack, Stil und Sinn für Ästhetik meiner Meinung nach Charaktereigentschaften. ^^ Und da schließt sich dann der Kreis.
ich hab hier noch nie sowas gelesen (bei allmy). ein post der meine denkweise verändert und mal ganz neue ansätze ergeben hat!


1x zitiertmelden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 13:29
Zwischen Trugschluß und Erkennen erweist sich das Wunschdenken und die übermächtige Interpretation, welche gar keine wirkliche Wahl zuläßt! Dreiviertel geschieht im Unterbewußten, auch wenn wir es bewußt nicht wahrhaben wollen;)


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 14:27
Zitat von 475_482_014475_482_014 schrieb:ich hab hier noch nie sowas gelesen (bei allmy). ein post der meine denkweise verändert und mal ganz neue ansätze ergeben hat!
gerngeschehen ;-)


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 15:36
Ich habe an mir selbst fest gestellt das der charakter mir wichtiger ist.
Aber häßlich sollte die Person nun auch nicht sein.


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 17:16
das stimmt!
ein schwiereiges thema was hier auch nicht hingehört: dick!

es gibt viele schöne menschen die dick sind..!
solangs nicht fett ist wär das in ordnung


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 19:26
Ganz klar die Mischung machts:

Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 20:18
naja und wenn man nur was zum poppen sucht ist der charakter unwichtig^^


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 21:47
nee, zumindest die charaktergrundzüge nicht. ich bin echt der ober ästhet, aber wenn einer aussieht wie johnny depp, aber auf gut deutsch der letzte spasti is, dann mach ich nen riesen bogen drum ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 21:54
mir kann keiner erzählen dass wenn man mit einer person ausgeht zuerst auf den charakter achtet erst im verlauf lernt man diese person kennen die man vorher einfach körperlich anziehend fand


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 21:56
ja, sehe ich auch so. aber man erkennt ja schon an den kleinsten minimalsten sachen, ob man charakterlich überhaupt annähernd zusammen passt. an der art wie sich der andere bewegt, wie er spricht..., wie er sich kleidet


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 22:01
Für mich steht der charakter an erster Stelle. Die Person muss nicht schön sein aber gepflegt. Meine Meinung...


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 22:01
Charakter an erster Stelle!


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 22:03
Wenn das Aussehen nicht passt, ist der Charater meist egal.


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 22:03
Charakter kann auch teuschen!


melden

Aussehen oder Charakter?

16.09.2007 um 22:06
Aussehen auch!


Anzeige

melden