Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen oder Charakter?

835 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Aussehen
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 13:52
Perfekt ist rein subjektiv. Somit kann ein Mensch der für andere abstoßend ist, für einen ganz bestimmten das perfekte Wesen sein.

Wieso immer auf die harte Tour?


melden
Anzeige

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 13:54
hm.. fehler hat jeder das is wohl war ich sach nur dazu

nur wer dich lieb so wie du bist und deine fehler kennt doch sie vergisst der wird dich lieben und mit dir auch deine wege gehen


melden

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 13:55
"Schön gesagt aber ich glaube dir nicht, dass du einen heissen Feger mit einem dir perfekten Charakter ablehnen würdest... *g* Du, als rein hypothetischer Single..."

Doch. Die bringen nur Probleme mit sich und das Potenzial ist bereits ausgeschöpft, kann also nur mehr abwärts gehen :D


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:03
Wieso sind die meisten eigentlich so scheinheilig?

Habt ihr Angst es zuzugeben, euch zu outen?

Jeder achtet doch irgendwie auf das Aussehen, da es das erste ist, was man an einem Menschen sieht. Jemand der schon rein äußerlich nicht zu einem passt, der wird doch sowieso gleich aussortiert.

Jeder sagt: "Ja, mir ist der Charakter wichtig" .. sicher, er ist nicht ganz unbeteiligt, aber den sieht man halt nicht, und da kann selbst jemand dabei sein, der Äußerlich nicht unbedingt ansprechend ist, den man aber gleich als untauglich empfunden hat, einen wahnsinnig interessant Charakter haben.

Hand aufs Herz, wer jetzt dagegen wettert, der bestätigt doch genau diese Aussage!

Denkt mal darüber nach!!


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:09
Du redest hier von den meisten? Dabei sind wir doch fast alle deiner Meinung...

@yoyo: Zuviele Probleme mit sich...wie zum Beispiel, dass ihr die Typen hinterher rennen und du Angst haben muss, dass sie was besseres findet? oO Nein eigentlich verstehe ich dich nicht... wieso sich mit was mittelmässigem abfinden was weniger Probleme mit sich bringt...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:11
"wieso sich mit was mittelmässigem abfinden was weniger Probleme mit sich bringt..."

Das meine ich! :D Herrlich!


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:12
Achja diese Thema ist so wunderschön, weil plötzlich viele Menschen sehr tiefgründig sind was ihre Partnerauswahl betrifft. Komisch nur das ich solche Menschen in der Realität sehr wenig treffe. Fakt ist doch (ich geh jetzt nur von mir aus) das ein Mädel das mehr auf die Waage bringt als ich oder im Gesicht gelinde gesagt nicht wirklich hübsch anzuschauen ist auch niemals in mir Gefühle in Richtung Liebe wecken würden, selbst wenn sie im Charakter die heilige Maria wäre. Attraktivität ist für mich der allererste und auch wichtigste Faktor um überhaupt mein Interesse zu wecken. So hat sie das und man trifft sich ist für mich entscheidend ob das Mädel auch im Stande ist sich normal und zivilisiert zu benehmen (sprich keine Tussi die mit nem Spiegel in der Hand durch die Gegend läuft und pinke Absätze trägt), ob ich mich mit ihr bei wichtigen Themen auch ernsthaft unterhalten kann und ob sie auch Humor besitzt! Sollte das der Fall sein kann sie sich meiner Zuneigung gewiss sein.
So siehts bei mir aus und ich bin sicher das ich hier mal pauschal die Mehrheit wiederspiegele und zwar auf beiden Seiten des Geschlechtes.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:16
>>"wieso sich mit was mittelmässigem abfinden was weniger Probleme mit sich bringt..."

Das meine ich! Herrlich!<<

In welchem Sinne jetzt? Stimmst du mir zu oder ist es die Scheinheiligkeit welche du darin findest? oO


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:16
Danke darmind, du bist der erste der es wirklich direkt zugibt das er dementsprechend auch handelt.
Und so tut es eigentlich fast jeder, ob er es wahr haben will, oder nicht.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:18
Ich stimmt dir in der Hinsicht zu, dass fast jeder nach dem Äußeren geht, wie darkmind schon beschrieben hat.

Was nicht in das Raster reinpasst, welches man als Attraktiv empfindet, fliegt raus, auch wenn der Charakter einer Mutter Teresa hinter der Fassade klemmt.

Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel, aber leider sind die Ausnahmen eben nur Ausnahmen und machen nur einen Bruchteil der Gesellschaft aus, leider nicht der unseren!


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:19
>>Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel, aber leider sind die Ausnahmen eben nur Ausnahmen und machen nur einen Bruchteil der Gesellschaft aus, leider nicht der unseren!<<

Leider leider...man könnte meinen du bedauerst das :) Es ist halt das Gesetzt der Natur...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:21
Was ich bedauere, in einer Gesellschaft leben zu müssen, wo der erste Blickkontakt entscheidend ist, ob ein Mensch als hässlich oder schön empfunden wird.

Manche kommen jetzt sicherlich damit das ich so denke, man würde mich als hässlich, abartig bezeichnen. Und ja es ist so, uind immer mehr denke ich genau so.

Kranke Gesellschaft!!
Ich verachte diese, die meinen Schönheit sei alles im Leben!


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:24
Soviel Bitterkeit...

Hey ich war früher auch mal ein hässliches Entlein...mit 0 Selbstwertgefühl. Aber man hat ja die Chance sich selber zu verändern nicht wahr? Jetzt finde ich mich mega geil*möh*! ^^


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:27
Ich spiegele in meinem Verhalten auch nur das wider was andere mir an Kopf werfen!

Ich bin verbittert, ja, aber nicht ohne Grund.
Wenn man in einer Gesellschaft aufwächst, wo Schönheit das Alpha und Omega ist, um überhaupt erstmal beachtet zu werden. Meine Güte, mir reicht es einfach langsam, überall hört man dies, und das, sei so und so!

Kotzt dich das nicht an? Viele fragen sich, wieso es soviele Menschen gibt die den Tod als letzten Ausweg wählen, aber bevor man erstmal in den Spiegel schaut und sich selbst die Schuld für so etwas gibt, sucht man die Schuld bei denen, die sich das Leben genommen haben, weil sie jahrelang gehänselt wurden aufgrund ihres Aussehen's, seien sie zu dick, zu dünn oder sonst etwas!


melden

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:28
ihr wiederhollt euch


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:30
Natürlich mag ich dies wie es in unserer Gesellschaft allgemein läuft auch nicht immer. Das ich jemanden attraktiv oder unattraktiv finde gehört zu meiner subjektiven Wahrnehmung, wofür mich niemand schelten darf. Aber es ist was anderes jemanden aufgrund seines Aussehens zu beurteilen was seine Absichten, Fähigkeiten und Taten angeht. Hier darf das Aussehen normalerweise keine Rolle spielen. Leider ist genau das Gegenteil in unserer Gesellschaft die Norm.

@xXDaWnXx
Ich glaub das ist auch in etwa das was du meinst...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:30
Und? Schlimm? Man muss sich ja wiederholen, bis es der letzte kapiert!


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:32
Löl erdnuckel das sagt die richtige...

@dawn: Glaub mir ich verstehe dich total, da ich ca. 16 Jahre meines Lebens genauso verbrachte wie du. Ich war auch immer der Aussenseiter und fühlte mich missverstanden...ich hasste mein Spiegelbild und liess alles über mich ergehen...(War ziemlich dünn und hatte eine Brille auf)

Aber was soll ich sagen...es kam der Tag wo ich sagte "schluss!" Und fing an mich zu verändern...erst innerlich...danach automatisch äusserlich.

Heute bin ich ein neuer Mensch und die Vergangenheit ist mir fremd...wie ein Traum...

Aber vielleicht solltest du wissen, dass ich niemals jemanden gehänselt habe...niemals, da ich weiss wie schrecklich es ist bloss gestellt zu werden...


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:33
Tja @ xXDaWnxX, vollkommen richtig, aber leider ist es so, allgmein zumindest, nicht im speziellen !
Schöne/Attraktive Menschen haben es leichter, da ist was wahres dran, weil viele Menschen besser kucken als denken können oder wollen

Wenn man etwas sieht, was man hübsch findet, erfreut es einem das Herz und man ist vielleicht nachsichtiger ggü. der ein oder anderen Schwäche

Wen man rein subjektiv, als abstoßend empfindet, dem räumt man von vorneherein weniger Chancen ein...denke da auch an Jobs/Vorstellungsgesräche etc...da zählt ja auch der erste Eindruck...es heißt die ersten paar Sek. sollen ausschlaggebend sein, ob man jemand sympathisch findet oder nicht...

Mir gefällt das auch nicht, ich hab mich (leider) schon oft in Menschen getäuscht nach dem ersten Eindruck und bei näherem Kennenlernen, fand ich sie je nachdem entweder sympathisch oder unsympathisch


melden
Anzeige

Aussehen oder Charakter?

16.10.2007 um 14:33
in der heutigen Zeit gibt es genug Möglichkeiten sein Aussehen zu verändern WENN man wirklich darunter leidet.

aber was mich noch eher abstösst sind Menschen die sich drücken lassen,die den ganzen Scheiss abnehmen, gerade von anderen, wach auf wir sind hier nicht im Kindergarten....


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden