Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können Eltern soetwas tun...

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
faraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:29
@Topic

Ich hoffe die werden für ihr Leben nicht mehr Glücklich
fürsowas
kann und darf es kein grund geben.
Aber wir haben hier in Deutschland einproblem sie
werden nie ihre
gerechte Strafe dafür bekommen.

Anzeige
melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:34
@ Faraj

Das ist das traurige....und im Libanon würde man was machen?


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:34
sterilisieren halte ich auch für eine gute idee! irgendwann hat man sich das recht aufkinder verspielt! und mit so einer grauenvollen tat erst recht!
das ist dasallerletzte!!

mich macht das so traurig und wütend...


melden
faraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:37
Naja ich kenne die genauen Gesetze im Libanon nich aber du kannst dir sicher sein indiesem fall gerechter als hier.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:38
...Selbstjustiz würde da sicher auch nicht so geahndet wie hier!


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:43
Nanana... mit Selbstjustiz und Zwangssterilisation bewegt ihr euch aber langsam auf sehrdünnem Eis...*anmerk*


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:46
Aus Wiki:

Eine Sterilisation gegen den Willen des Betroffenen ist in derBundesrepublik Deutschland verboten, weder die Eltern noch das Kind selbst können darineinwilligen (§ 1631c BGB).

Nach § 1900 BGB darf die Entscheidung über eineSterilisation eines betreuten Menschen auch nicht einem Verein oder einer Behördeüberlassen werden.

Eine Sterilisation aus medizinischen Gründen darf nach § 1905BGB nur erfolgen,

* wenn sie nicht gegen den Willen des Betreuten geschieht,
* wenn der Betroffene auf Dauer einwilligungsunfähig bleibt,
* wenn ohneden Eingriff eine Schwangerschaft wahrscheinlich wäre,
* wenn die Schwangerschafteine Gefahr für die körperliche oder seelische Gesundheit eintreten würde und
*wenn die Schwangerschaft nicht durch andere zumutbare Mittel verhindert werden kann.

Das Betreuungsgesetz vom 1. Januar 1992 verbietet die Sterilisation vonMinderjährigen, die Sterilisation im Interesse der Allgemeinheit bzw. im Interesse vonFamilienangehörigen und die Zwangssterilisation.
[Bearbeiten]

Zwangssterilisation und Menschenwürde

Artikel 3 der Allgemeinen Erklärungder Menschenrechte sichert jedem Menschen „das Recht auf Leben, auf Sicherheit der Personund auf Freiheit“ zu. Artikel 5 verbietet jede Art der „Folter, grausame underniedrigende Behandlung“. Eine zwangsweise Sterilisation wäre somit eine Verletzung derMenschenrechte.


Und das is auch gut so, denn wer zieht hier bei wem und wodie Grenze...?!


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:47
@ Hitchhiker

Wie soll man denn sonst Kinder vor solchen "Mutties" schützen???
Zwangssterisation klingt durchaus vernünftig!


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:49
@ivy:

Ich geb dir ja prinzipiell recht. In anderen Ländern ist das auch Praxis.Aber ich denke es wird in Deutschland, schon aufgrund unserer Vergangenheit (3.Reich),
keine dementsprechen Verfassung- und Gesetzesänderung geben.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:50
Ja, aber sie sollten die scheiss Gesetze ändern! Ein BABY hat auch das Recht auf LEBEN!Die ist ne Mörderin, sie hat nicht verdient nochmal ein kleines Leben zu erschaffen um esdann wieder zu zerstören! *arrrrrrrrrrg*
Wie kann man noch zu sojemand halten?!


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:51
@ Hitchhiker

Das sie die Gesetze nicht ändern ist mir klar, aber es ist einWunschdenken! Sie haben es einfach nicht verdient!


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:55
@ivy:

Da geb ich dir vollkommen recht! Man steht einer solchen Tat so hilflosgegenüber und wird bei dem Gedanken an die Zeit nach einer Haftstrafe fast Ohnmächtig vorWut, da die Wahrscheinlichkeit, das Sie wieder ein Baby bekommen wird sehr hoch ist. :(


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:57
Man kann nur hoffen, das wärend der Haftstrafe ein Therapie statt findet, die der Täterindie Augen öffnet und sie dadurch die nötige reife für ein Kind erhält.


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

19.06.2006 um 16:58
Wie schlimm muss es für das nächste Kind sein, allein in der Öffentlichkeit, das Kindeiner Kindsmörderin zu sein....


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

20.06.2006 um 15:32
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 23.05.2006)

...und noch ein trauriger Fall von Kindstötung.... *kopfschüttel* :(


melden
Eleanor_Lamb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Eltern soetwas tun...

20.06.2006 um 16:13
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2007)

...*ohne Worte*...


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

20.06.2006 um 17:08
Es macht mich jedes mal sehr traurig,wütend aber auch ratlos wenn ich so entwaslese/höre/im TV sehe.

Ich frage mich da echt "Haben diese Menschen Gefühle???"

Leider werden die Rabeneltern oft viel zu milde bestraft.


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

20.06.2006 um 17:12
ich mache mir da nicht gedanken darum, ob solche menschen gefühle haben, ich fende eseinfach nur arm und abscheulich, das ist genauso, als wenn ich jetzt ne frau haun würde,genauso ein verbrechen, was gar nicht geht, gerade bei einem so kleinen Kind, welchessich nun nicht wirklich wehren kann, das ist einfach nur ein armutszeugniss!!!!!!!


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

20.06.2006 um 17:30
Ich kann es auch nicht verstehen wie man so herzlos sein kann.
Gut ein Kind quengeltoft, schreit rum und macht viel Arbeit, aber das ist kein Grund ein Kind zu misshandeln.
Bin selbst so ein Fall ... deshalb bekomm ich da jedes mal ein abnormen Hass aufsolche "Eltern" ... und würde ich so etwas mit bekommen, in meiner näheren Umgebung, undda mal abgesehen von einem kleinen Klaps auf den Hintern, ich würd da austicken und dieMutter oder den Vater so eine scheuern ..


melden

Wie können Eltern soetwas tun...

20.06.2006 um 19:36
naja, ich will ja jetzt nicht herzlos oder so in der art klingen, doch gerade diesesgequängel ist der Grund, weßhalb ich NIEMALS Kinder haben will, dauernt muss man für sieda sein, und man hat ja auch noch eine riesige verantwortung, man muss immer fütr dasKind da sein, man kann es ja schließlich nicht einfach wegstellen, oder den steckerziehen...


Anzeige

melden