weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest du endscheiden?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Entscheidungsdilemma
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 17:50
Mein Lehrer hat mir mal folgendes erzählt


Was würdest du machen wenn aufeinem gleis 5 leute gefesselt und auf einen einer und du nur noch zeit hast die weichezu stellen ?

klare sache den einen für die anderen opfern (man kennt diepersonen nicht also alle meinetwegen alles hübsche mädchen 18 jahre alt)


Was ist nun wenn 5 leute(definiert ^^) krank sind und ein organ brauchen und das sehr schnell und es ist nix da. Bis auf eine komplett gesude person die alle organehat die gebraucht werden.

Soll man jetzt die person für die anderen schlachtenoder sie verschonen und die andern verecken lassen?


alle nein die eine leben lassen

Er sagt


irgendwo is es genau das selbe


Stille

wie würdet ihr entscheiden?


melden
Anzeige

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 17:54
sowas kann man nicht entscheiden!
falls ich es müsste, würde ich mehr menschenretten wollen!


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 17:55
Den gesunden Mensch retten, die andern sterben so oder so


melden
thoeme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 17:56
Es sei denn sie bekämen seine Organe.

Ich könnt mich nicht entscheiden..


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 17:56
lol diese frage :D ich würde wohl in panik ausbrechen und gar nichts machen ^^


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 17:58
entweder würd ich dumm zuschauen oder die, die eh sterben, aufgrund das sie kaputteorgane haben auch sterben lassen, also zug drüber ^^


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 17:58
das ist keineswegs das Selbe. denn der gesunde mensch muss nciht zwangläufig in einemzeitplan sterben, es hat ncihts mit deiner entscheidung zu tun.


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:04
ich fand es auch ncih das es dasselbe ist aber irgendwo hat er recht


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:04
in so einer situation denkt man nicht über so etwas :) ausser es gäbe bedenkzeit :P


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:11
kA was ich machen würde, wahrscheinlich auch eher quantität anstatt "qualität"^^(qualität is nich so gemeint wies den anschein hat ok?^^)


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:13
Ich würde meinen Lehrer bitten, nicht solch theoretisches Moralgeplänkel zur Diskussionzu stellen, sondern eher die gravierenden Defizite in Sachen Orthographie bei seinenEleven zu beheben versuchen....


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:15
omg ich hab wieder was zu lachen


melden
snooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:24
@thoeme

>>Es sei denn sie bekämen seine Organe.

Ichkönnt mich nicht entscheiden..





Wenn der Zug über denGesunden brettert sind seine Organe eh nicht mehr zu gebrauchen.


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:36
Ich würde Entscheiden das der Gesunde so lange Leben soll wie er halt Lebt.
Bis ereines Natürlichen Todes stirbt.
Dann können die anderen Fünf seine Organe bekommen,wenn Sie es bis dahin überlebt haben.

Und in wirklichkeit endscheidet Gott. ;)


melden
snooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:41
@Lamm

Und wo bleibt da der Zug? :/

Oder steh ich auf der Leitung? ^^


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:42
auf anhieb wüsste ich nicht was ich tun sollte...
da diese fünf menschen sowieso inqualen sag ich jetzt mal, ihr leben fortfürhen werden/würden, würde ich die fünf sterbenlassen...
nun, es kommt auch darauf an, WER diese personen sind. wenn sie wildfremdsind, dann wird es dir noch eher egal sein wer stirbt, als wenn sie aus deinem eigenembekanntenkreis oder famile stammen.


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:42
ja ... wer weiß ... schwere entscheidung ... oder?

also den gesunden "opfern"würd ich nich!

bleibt wohl nur der tod der andern fünf übrig ...


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:42
es sei denn der gesunde hat voll bock sich aufschlitzen zu lassen ;)


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:44
vielleicht hat es ja die eine person beabsichtigt, sich aufs gleis zu legen.... dann würdich die fünf am leben lassen... ^^


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:51
Ich frag mich, wie man dazu kommt, gefesselt auf einem Gleis zu sitzen... *grübel*

Nein, jetzt im Ernst: Ich glaube, ich müsste die Situation erleben, um zu wissen, wasich täte. Wahrscheinlich gar nichts; Schockzustand.


melden
Anzeige

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:54
@snooky

Und wo bleibt da der Zug? :/
Oder steh ich auf der Leitung?


Ach ja der Zug ? Sorry ich stand da wohl auf der Leitung.
Den würde ichEntgleisen lassen und Hunderte Menschen Opfern.
Dann können sich die Fünf um dieOrgane Kloppen. Hehehe

Ohh man was für ein eine Frage was für ein Thread.
Ich würde den Lehrer von * darkeag1e * Organe spenden lassen.
Hach ich weiß.
Lasst doch Gott entscheiden. * wiederhol *


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden