weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest du endscheiden?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Entscheidungsdilemma
snooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 18:58
@Lamm

*hehe* ^^


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:04
ich hab noch son Ding:

Im sinkenden Ballon 4 Leute, davon ist einer Pfarrer,alle sind ca. gleichalt und gesund.
einer muß raus damit nicht alle sterben. 99%würden den Pfarrer nehmen.
Argumentiert für das Verbleiben des Pfarrers im Ballon.


melden
snooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:07
Der Pfarrer könnte aufopfernd, wie er sein sollte - freiwillig springen ^^


melden
snooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:07
Vielleicht bewirkt er aber auch mit Hilfe von Gott ein Wunder undder Ballon stürztnichtab? ;)


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:09
der pfarrer könnte auch alle andern über bord werfen ;)


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:09
Ja das sollte er, aber was spricht dafür, daß der Pfarrer im Ballon bleiben darf?


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:10
was spricht denn für genau eine der anderen personen?


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:12
Dass sie keine geistlichen sind und daher nicht in diesem Masse auf die Gnade Gottes unddas ewige Leben hoffen könnten wie ein Pfarrer


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:28
als fairer lokführer würde ich alle 6 umfahren, erst die 5, umkehren, weiche stellen unddann mit dem 6. die räder putzen ...


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:32
gäbe es denn nicht noch die Möglichkeit, die seitlich hängenden Säcke abzuwerfen? :) Mit"Säcke" meine ich nicht diejenigen, die sich am Rand des Korbes festklammern, nachdem derGeistliche sie versucht hat loszuwerden :D


melden
evilknevel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 19:38
der Pfarrer könnte den anderen Trost spenden um über den tod desjenigen der über bordgegangen ist zu kommen oder er könnte für die dessen Seele beten vllt bringts ja was

(ich persönlich würd aber auch den Pfarrer über bord werfen :P)


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 20:22
Ich hoffe mal, dass ich niemals vor einer solchen entscheidung stehen werde, doch ichwürde wahrscheinlich die eine person retten, denn was willst du mit den 5 kranken machen,du kannst ihnen ja nicht einfach den körper aufschlitzen, und die Organe der einzelnenperson ausm sand sammeln und einfach da reimstopfen, oder???


melden
dachica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 20:30
Ich hoffe ich werde niemals vor so einer "Ballon-Situation" oder gar so einer"Zug-Situation" stehen. Ich glaube ich würde zu lange überlegen bzw. zu sehr unter Schockstehen um entscheiden zu können...


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 20:35
Ich würde den Pfarrer über Bord werfen, auch wenn der Ballon nicht abstürzen würde :-)


melden
mansonslave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 20:36
bis ich mich entschieden hätte wäre der Zug schon drüber gerollt....

hm, ichwürd den Einen retten...


melden
bonsay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 20:53
1.Ein Pfarrer ist kein Heiliger sondern nur ein ganz normaler Mensch wie alle anderen2.Wer sagt das die 5 auch die Organe vertragen?Vielleicht sowiso alles umsonst.


melden

Wie würdest du endscheiden?

19.06.2006 um 21:40
Ich könnte mich nicht entscheiden..

@Zug: Erstmal wegen dem Schock den ichbestimmt in so einer Situation bekomme,
und zweitens; weiß ich denn, ob diePerson/en, die ich letztendlich rette, es so wollte/n ?

Man kann über sowasnicht bestimmen ...


melden

Wie würdest du endscheiden?

20.06.2006 um 19:33
dein lehrer ist dämlich, wenn er so unrealistische fragen stellt - lehrer sollten dieschüler doch auf das leben vorbereiten, oder???
wasn scheiss, echt...^^


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du endscheiden?

20.06.2006 um 19:37
ich schließ mich OvO an


melden
Anzeige

Wie würdest du endscheiden?

25.12.2006 um 01:47
der einzige grund warum der pfarrer drin bleiben sollte, is der,dass ich ihm allein wegenseiner gesinnung ausserhalb des ballons nach der landung einen viel schmerzhafteren todanbieten kann als nen fall ausm ballon


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fake Profil192 Beiträge
Anzeigen ausblenden