weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in Gewaltsituation...

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Verhalten
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:25
Was mich mal interessieren würde ist, wie sich manche von euch verhalten, wenn eineSituation wie folgt auftritt:

Ihr (Du und ein Paar Kollegen) steht an einerBushaltestelle, und ihr wartet, weil ihr in die Disco wollt, dann kommen euch ein paarziemlich fies aussehende Typen endgegen, wo man schon sofort sehen kann, dass sie aufSAtreß aus sind, ihr seid jedoch nur 5 Leute, die hingegen sind an die 12, was würdet ihrmachen???

-hoffen, dass sie weitergehen, bzw. der bus kommt

-auf dieLeute zugehen und Stress schieben

-abwarten, und wenn sie anfangen Stress zumachen sofort zuschlagen

-...


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:29
ja wie, wenn die doch nix machen und nur vorbeilaufen... erst denken, dann handeln!


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:34
Abwarten...

Okay, ich als Frau würde ziemlich wahrscheinlich nicht zuschlagen,sondern eher anfangen sprachlich zu kontern oder sie aber versuchen zu ignorieren.

Wenn`s wirklich auf Stress hinaus läuft, würde ich wahrscheinlich versuchen, michdavon zu machen. (mit dem Hintergedanken, dass der Bus bald kommen möge)


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:37
Zwei Dinge darf man auf keinen Fall tun:

Diese Typen direktanstarren, was einer Herausforderung entspricht.

Zusammensinken, sichkleinmachen, womit man Hilflosigkeit zeigt.

Am besten einfach so tun, als hätteman nicht das gernigste Problem mit denen, auch wenn es schwer ist.

Ich selbstwar noch nie in einer solchen Sitation und kann mich da wohl sehr glücklich schätzen.

Alle Dinge geschehen aus Notwendigkeit; es gibt in der Natur kein Gutesund kein Böses.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:41
Ja, ignorieren ist immer am besten.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit solchen,obwohl ich in einer Großstadt aufgewachsen bin.


melden

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:45
garnix machen und einfcah ignorieren und sonst freundlich bleiben...


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:45
Ich war schon in so ner Situation... nur net an der Bushaltestelle und ich muss sagen...das is net schön...
und schon gar nicht versuchen mit coolen Sprüchen zu kontern,dass macht die nämlich noch stieriger auf Stress!


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:47
@Silberblume

garnix machen und einfcah ignorieren und sonst freundlichbleiben...


nix gegen dich, aber warst du schon mal in einer solchensituation???Ich glaube nicht, denn sonst hättest du das nicht geschrieben, weil wenn dudie dann anlächelst, ist das so wie wenn du sagen würdest "Fick dich Junge, ich klatschdich locker" und ich glaube net, dass du das wolltest;)


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:48
@fafnir

In welcher denn, wenn man fragen darf?


melden

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 16:59
@basstard
Das ein Lächeln diese Wirkung hat, ist mir neu.


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:03
nun, wenn du vor leuten stehst, die auf stress aus sind, und du denen ins gesichtlächelst, dann bekommste mit sicherheit erstmal eine verpasst


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:04
@basstard
In Frankfurt/Main, der wahrscheinlich größten Assi-Stadt in Deutschland^^


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:06
:D


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:06
ich bin aus Kiel, kann sein, dass das da anders läauft als bei euch;)


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:06
In Frankfurt/Main, der wahrscheinlich größten Assi-Stadt inDeutschland^^

Berlin/Kreuzberg ist schlimmer, da hätte ich echt Angst. Würdeda nicht alleine rumlaufen.

Ich frage mich, warum eigentlich sozialbenachteiligte Menschen oft höhere Gewaltbereitschaft an den Tag zu legen scheinen!


Alle Dinge geschehen aus Notwendigkeit; es gibt in der Natur kein Gutesund kein Böses.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:11
Es gibt auch in Ffm die entsprechenden Gebiete. Nur dass ich mich da nie aufgehaltenhabe, was wohl auch ein Grund ist, dass ich noch lebe;)

Arme Leute sind einfachvom Leben enttäuscht, und dann liegt die Hemmschwelle gleich um einiges niedriger, wennman nichts mehr zu verlieren hat.


melden

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:13
Wenn das Lächeln arrogant und überlegen wirkt, hast Du wohl recht.

Warum sollteich aber vom Schlimmsten ausgehen? Genauso gut kann es doch sein, dass sie keinerleiHinterhältigkeiten im Sinn haben.


melden
böhse1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:20
wenn sie auf uns zukommen und uns blöd anmachen-RUHE BEWAHREN- wenn sie drohungenmachen(ich mach dich kaputt usw) dann angriffsposition annehmen. wichtig ist es immerdas man zusammenhaltet, d.h. niemand läuft davon, alle bleiben zusmmen. wenn etwas istzusammen kämpfen und nicht einzeln wen fluchtwege offen sind am besten flüchten so wurdees mir beigebracht im kungfu und so hatt es mir auch schn paar mal den Arsch gerettet.Was noch dazukommt ist: nie angst zeigen nicht ins leere schlucken sondern den speichelufbewahren und in notsituationen als ablenkung die/den gegner anspucken. lass dich nichtunterdrücken. man muss die Situation einschätzen können, man muss merken ob man aggressivwirken sollte, oder ruhig bleiben. am besten geht man in einen selbstverteidigungs kursoder kriegt auf irgendeine art das Angst gefühl wegg. meistens ist es die angst die dichkaputt macht und nicht der gegner.


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:21
naja, deßhalb hab ich ja nicht geschrieben, was sie machen, nur, dass sie sichgewaltsuchend verhalten, das hat was mit menschlicher instuition zu tun, das merkt maneinfach...

...ich zumindest, kann sein, dass du das net merkst;)


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:24
naja, oder man geht raus, und sucht stress, jeden abend, wieder, erst in ungefährlichengegenden, danach immer schlimmer,das trainiert auch
ich weiß es, bin ja auf derStraße großgeworden...

...deßhalb interessiert mich ja auch so, was ihr damachen würdet, weil ich genau weiß, was ich da machen würde...


melden

Verhalten in Gewaltsituation...

24.06.2006 um 17:31
3


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt