weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeit=Ich?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 10:44
Hi@All !

Die Persönlichkeit ist "der Schauspieler auf der Bühne desLebens".


Sie spielt nur eine Rolle, vertritt nur einen der Charaktere im
"Spiel des
Lebens".


Das ICH (SELBST) leidet und lernt an diesemSpiel und an der
Persönlichkeit.

Es sammelt Erfahrungen in der Welt, die sichin seinem
eigentlichen
Aufenthaltsort, Jenseits der Materie nicht machen lassen.

Das
Ich steuert die Persönlichkeit, wie der Reiter das Pferd, -
jedoch inden Grenzen,
die "das Drehbuch des großen Spiels"
der Persöhnlichkeit vorgibt.

Die
Persöhnlichkeit ist also nur eine begrenzte Darstellung
aus dem, wasdas ICH /
SELBST ausmacht.


Möge DIE MACHT mit uns sein.

MIKESCH
-THE
Duke-


melden
Anzeige
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 10:58
@MIKESCH

heißt das dann das das Selbst, also das Ich, nicht im eigenen Körperliegt sondern als Beobachter von einem unbekannten Standpunkt aus alles sieht? Praktischals Zuschauer? Und wenn es nur der Zuschauer ist inwiefern greift es dann ein?


melden

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 11:14
Hi Legion !

Das Selbst erfüllt, durchströmt und umgibt den Körper,
soweitich das verstanden habe...

Es lenkt und leitet die Persönlichkeit, treibt sie anoder hält sie zurück.

Die Persönlichkeit mit ihrer irdischen Erscheinungsformist nur ein kleiner Teil des SELBST, welches aber wesentlich mehr Potential hat, als diePersönlichkeit erkennen läßt.

fg

MIKESCH


melden
exxohannes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 15:00
das "ICH" ist(sein) man immer,meiner meinung nach kann man "ich" mit dem bewusstseingleichsetzen
, aber die persönlichkeit macht deinen charakter aus
daher ist diepersönlichkeit an sich die summe der erfahrungen deines lebens ;)(das resultat deinererlebnisse,gedanken,gene usw...)
und das ICH nur der "ort" an dem es sich abspielt
daher verliert man zb bei einer amnesie oderbei alzheimer seine persönlichkeit,aberdein "ich" ist immer noch dein "ich"


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 22:32
hm....ist dann die Aussage "du hast dich geändert" nicht falsch? Weil die Persönlichkeithat sich ja im Prinzip geändert und das ich das gleiche geblieben oder? Lässt sich dasich demnach ändern?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tripophobie205 Beiträge
Anzeigen ausblenden