Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeit=Ich?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 10:44
Hi@all !

Die Persönlichkeit ist "der Schauspieler auf der Bühne desLebens".


Sie spielt nur eine Rolle, vertritt nur einen der Charaktere im
"Spiel des
Lebens".


Das ICH (SELBST) leidet und lernt an diesemSpiel und an der
Persönlichkeit.

Es sammelt Erfahrungen in der Welt, die sichin seinem
eigentlichen
Aufenthaltsort, Jenseits der Materie nicht machen lassen.

Das
Ich steuert die Persönlichkeit, wie der Reiter das Pferd, -
jedoch inden Grenzen,
die "das Drehbuch des großen Spiels"
der Persöhnlichkeit vorgibt.

Die
Persöhnlichkeit ist also nur eine begrenzte Darstellung
aus dem, wasdas ICH /
SELBST ausmacht.


Möge DIE MACHT mit uns sein.

MIKESCH
-THE
Duke-

Anzeige
melden

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 10:58
@MIKESCH

heißt das dann das das Selbst, also das Ich, nicht im eigenen Körperliegt sondern als Beobachter von einem unbekannten Standpunkt aus alles sieht? Praktischals Zuschauer? Und wenn es nur der Zuschauer ist inwiefern greift es dann ein?


melden

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 11:14
Hi Legion !

Das Selbst erfüllt, durchströmt und umgibt den Körper,
soweitich das verstanden habe...

Es lenkt und leitet die Persönlichkeit, treibt sie anoder hält sie zurück.

Die Persönlichkeit mit ihrer irdischen Erscheinungsformist nur ein kleiner Teil des SELBST, welches aber wesentlich mehr Potential hat, als diePersönlichkeit erkennen läßt.

fg

MIKESCH


melden

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 15:00
das "ICH" ist(sein) man immer,meiner meinung nach kann man "ich" mit dem bewusstseingleichsetzen
, aber die persönlichkeit macht deinen charakter aus
daher ist diepersönlichkeit an sich die summe der erfahrungen deines lebens ;)(das resultat deinererlebnisse,gedanken,gene usw...)
und das ICH nur der "ort" an dem es sich abspielt
daher verliert man zb bei einer amnesie oderbei alzheimer seine persönlichkeit,aberdein "ich" ist immer noch dein "ich"


melden

Persönlichkeit=Ich?

29.06.2006 um 22:32
hm....ist dann die Aussage "du hast dich geändert" nicht falsch? Weil die Persönlichkeithat sich ja im Prinzip geändert und das ich das gleiche geblieben oder? Lässt sich dasich demnach ändern?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Google KI LamDA - Bewusstsein, ja oder nein?
Menschen, 182 Beiträge, am 15.10.2022 von THX1138
Lirathiel am 29.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.10.2022 »
Menschen: Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?
Menschen, 89 Beiträge, am 12.08.2022 von Laura_Maelle
Dr.Manhattan am 11.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 12.08.2022 »
Menschen: Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein
Menschen, 145 Beiträge, am 12.01.2020 von Eintagsfliegin
guyusmajor am 22.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2020 »
Menschen: Bewusstsein nach dem Tod (Theorie)
Menschen, 5 Beiträge, am 01.06.2019 von Aniara
PatriciaB am 01.06.2019
5
am 01.06.2019 »
von Aniara