Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

13.07.2006 um 18:23
iJa... dein Leben ist vorbei... das wirst du wohl bald den schirm zumachen...


muahahaha

Anzeige
melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

13.07.2006 um 18:25
noldor du bist heute wideer mal waaahnsinig witzig


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

13.07.2006 um 19:02
tja das passiert wen man nach kapitalistichen sachen lebt

wa sja zwangweise diemeisten machen

genau wie jetzt
die hetzt nach ausbildung und froh sein wenman eine hat wegenb geld
dan kommt sowas raus

mach immer nur das was duwillst wen dir ein beruf ncith passt
mach ihn nicht
aber du must trotzdem dafürarbeiten
nähmich um das zu bekommen wa sdu machen wilst
keine leute in deinemtraum jab gesucht ?
egal mach dich selbstängig
mach dir eine arbeitzplatz
dasist zwar endviel stress
aber du wirst dich besser fühlen
lass es in deinem lebenkeinen alltag geben
lebe als ob jeder tag dein letzter währe
und nicht einfachnur funktionieren
mehr erwartet der kapitalismus nähmlich nicht

hoffe ihrwisst was ich meine


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

13.07.2006 um 20:05
Ich würde Midlifecrises sagen !!!

Also such dir ein Hobby und gib dafür ambesten viel Geld aus, dann biste wieder glücklich, denke ich mal!!!


melden
spiro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

13.07.2006 um 20:55
@electrica
Das habe ich zu genüge ! Hatt e ich aber auch schon gesagt !


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.07.2006 um 22:08
für mich ist das leben jetzt in manchen phasen schon vorbei...und ich bin noch nicht malvolljährig^^


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.07.2006 um 22:19
ist halt nur ein anderer lebensabschnitt...mit anderen schwerpunkten...undinteressen...gelebt wird bis zum schluss...leben ist was man draus macht.


melden
neilk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.07.2006 um 22:36
@spiro

eines verstehe ich nicht ?
Was ist mit eigenen Kindern ?
Du lebstin den Kindern weiter und dein leben bekommt einen Sinn.
Das du ohne Kinder, jetzteinen Lebenssinn findest bezweifel ich, du bist zu alt dafür immer jugendlich zu sein.
Kinder machen dich reifer, dich erfahrener und dich glücklicher ... und das für denRest deines Lebens.
deine Kinder sind deine einzige Zukunft, eine andere sehe ichnicht


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.07.2006 um 22:37
Um Himmelswillen... ich freue mich darauf, vierzig zu werden, genauso wie ich mich daraufgefreut habe, 20 zu werden. Jedes Alter hat seinen Reiz und seine Vorzüge...wäre manimmer nur 20 würd einem das Leben irgendwann doch auf den Sack gehen, sofern man einenhat.
Man muss sich nur gut in Schuss halten und dafür sorgen, dass man ein paarDinge macht, die wirklich schön sind. Dann ist das Alter egal...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.07.2006 um 22:38
Die vierzig überschritten ,ist das leben vorbei ?

Keine Ahnung, ich lebe ja noch:)

Life begins with 40, oder ging der Song?


melden
spiro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.07.2006 um 10:43
@neilk
ich habe einen Sohn von 16 Jahren ! Weiss nicht genau ,ob ich das schonerwähnt habe !


melden
spiro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.07.2006 um 10:49
@ All
Wahrscheinlich habe ich zu viel zeit um mir gedanken um ungelegte Eier zumachen ! Es ist scheinbar so ,als wenn man immer in Abständen von 10Jahren eine ArtRückblick fürt . Sich dann fragt ,was hätte man besser machen können ,vergisst dabeileicht die guten Dinge die man geschaffen hat ! Es ist aber erstaunlich zu sehen ,wieviele Leute dies genauso sehen ! Ich bin also kein Einzelfall .


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.07.2006 um 11:10
Wenn du über 60 bist du wertlos,
also wenn ich sechzig bin oder vorher irgendwieverkrüppelt werde
(z.B.: durch einen Unfall)
würde ich versuchen mich auf einequalvolle Art und Weise zu töten.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.07.2006 um 11:15
nee .....im gegenteil, das leben wird immer interessanter!
man wird gelassener, undbekommt durch sein bisher erlebtes eine ganz andere
offenere einstellung.
man hatdas gefühl, das einem keiner mehr so ans bein pissen kann.....ums mal salopp auszudrücken;)

noch ein tip für alle in der midlivekrisis.......das wichtigste, ist, das mansich seine
spontanität erhält!


melden
spiro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.07.2006 um 12:17
@enomine
Warum willst Du den qualvoll sterben ? Wenn dann doch eher ohne Qualen,oder vertue ich mich gerade !


melden
neilk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

23.07.2006 um 11:30
@spiro

wieso nur ein Kind ?
Du bist wohl eher früh Vater geworden, oder ?
Nun hast du Zeit für ein zweites Kind oder auch ein Drittes.
Mit 60 werden manchenoch Vater und sie bereuen es nicht, und du mit 40 bist im richtigen Alter.
Wie siehtes mit deiner Frau aus habt ihr über weitere Kinderwünsche einmal gesprochen ?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

23.07.2006 um 13:06
@Maat: "Meine Idealvorstellung war mal eine Familie zu haben und einen geliebten undverläßlichen Partner. Das hätte mir vor einigen Jahren völlig ausgereicht. Jedenfalls alsZiel. Wie es dann ausgesehn hätte, wenn der Wunsch in Erfüllung gegangen wäre weiß ichauch nicht."

Vielleicht hätte es ausgesehen wie bei mir. Da ist er in Erfüllunggegangen. Und übers Kindergroßziehen - Zeitspanne 21 Jahre - haben wir uns dann innerlichverloren.
Wir sind jetzt 41 und 42 Jahre alt.
Jetzt will er gehen, und weisst duwas: Es ist in Ordnung.
Auf zu neuen Ufern! Alles verändert sich ständig. Und das istgut so.

@ Spiro: Mal eine ganz persönliche Frage: Sie sagt zu Dir: "Mit was füreinem Scheiss verschwendest du deine Gedanken?" Zeugt das von Verständnis? VonAnteilnahme? Mann, sie ist deine FRAU!
Wie kann sie SO reagieren?
Und sonst?Hast in einem anderen Thread mal geschrieben, dass Du Dich nicht mit den immer gleichenLeuten über die immer gleichen Sachen unterhalten magst, und daher bei Partys o.Ä. leichtins Abseits gerätst.
Vielleicht bist Du einfach tiefsinniger als die meisten Leute inDeinem Umfeld.
Daher kannst Du mit keinem Deine Gedanken austauschen. Das kenn ich.Da hat man in der Tat das Gefühl, es fehlt einem was.
Da hilft auch keinAbenteuerurlaub oder irgendwelche Action. Denn wo immer Du hingehst, nimmst Du ja DICHmit.
Ich denke, man muss in seinem Innern einfach mal "Großputz" machen. Nicht malauf die Zukunft bezogen, sondern auf jetzt.
Was genau passt mir nicht (Beruf,Beziehung, Familie, eigene Person)? Was habe ICH persönlich dazu beigetragen, dass es sokam? Was haben andere dazu beigetragen, und was würde ich denen diesbezüglich gernesagen, trau mich aber nicht?
Ich hab das mal gemacht, dann hab ich die Sachen aufZettel geschrieben, zu Schiffchen gefaltet und den Rhein runterschwimmen lassen. Lachtruhig, aber danach gings mir tatsächlich besser.

Gruss an alle
Amaryllis


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

24.07.2006 um 00:18
Hey Spiro

Schau mal. wen du glücklich bist, dannhast du einen weg des lebensgewählt.
Ich selber lebe eher in armut. Ich bin erst 15 Jahre alt aber nicht unreifund auch nicht unweise.
Wie gesagt ich lebe eher in armut. Meine eltern sindgeschieden. Ich bin jetzt schon 2 mal von der schule geflogen war in einem heim habdepressionen überstanden und wirklich zeiten vor denen ich dachte oh nein jetzt gehe ichzu grunde. Das gefällt mir aber sehr. Wen du arm bist dan hast du sehr sehr sehr viel vomleben. Du denkst viel mehr über alles nach empfindest äusserst starke gefühle und es istwirklich schön. Klar ist es hart! Meine mutter kann mit dem geld meist bis ende monat dielebensmittel bezahlen und kleider kaufen. Restaurants kenne ich z.B. nicht gross. Dochdas arm sein motiviert mich wieder jeden tag gegen die strömung anzukämpfen. Ich versuchemöglichst mein leben zu leben wie ich möchte. Ich beginne im august jetzt meine lehre alsdetailhandelsfachmann. Aber das ist nicht wirklich das was ich will. ich baue auf andernsachen auf die viel wichtiger sind. Den job braucht man einfach um sich durchs leben zuziehen. Doch in diesem leben must du alles machen was du kannst. schon oft hatte ichvorfälle mit der polizei oder so. Ic bin nicht wirklich ein artiger junge, doch mein herzbesteht auch aus narben. Ich hab schon so viele meiner kollegen verloren. Doch diesehnsucht und wie gesagt de motivation aus meinem leben etwas richtiges zu machen istviel zu gross um mit dem leben schluss zu machen. Mir gefällt mein leben sehr so wie esist. Es ist sehr sehr hart, aber genau das ist das das mir inspiration gibt.

mfg Magier_noob


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

24.07.2006 um 09:29
Ich würd mir die Adern am Handgelenk aufritzen
und zusehen wie ich verblute, oderMesser in den Bauch rammen,
oder so aufhängen dass das Genick nicht bricht.
(Knoten der Schlinge darf nicht am Genick anliegen.)
Das hat einfach nur denSinn:
Manche Leute berichteten von Fast-Todes-Erfahrungen,
dabei sahen sie ihrganzes Leben Revue (schreibt man das so ?-egal)
passieren. Das will ich wenn esstimmt auch erleben.
Wenn ich mir die Kugel gebe (Kopfschuss) werde ich es nichterleben.


melden
spiro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

24.07.2006 um 12:57
@magier_noob
das spricht für Dich ,das Du Deinen Weg machst ! Gehe auch weitergerade aus ! Es spricht von Stärke ,beachtlich !
@enomine
Was genau willst Dumir sagen ? Bist Du ganz sicher das Du das Willst ? Ich denke nicht !
Denke noch malgenau darüber nach!


Anzeige

melden