Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 20:56
das Leben ist mit dem Tod vorbei

Anzeige
melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 21:20
Zitat von jafraeljafrael schrieb am 08.07.2006:Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?
Natürlich nicht. Man kann immer noch etwas erleben, etwas dazu lernen und Spaß haben, auch wenn man nicht mehr zu den ganz jungen gehört.

Vergiss nicht:

Man immer nur so alt ist, wie man sich fühlt! ;-)

MfG

Son of Vyana


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 21:30
Nein, nicht vorbei. Ich weiß es genau,
bin schon 2 Jahre drüber und fühl mich gut...

Das Erdenleben mag ja mit dem Tod vorbei sein,
ich glaub danach gehts aber auch noch weiter ;-)

Laß dich einfach überraschen...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 21:33
Hallo Zusammen!
Habe nicht alles gelesen (wie immer eigentlich..,-)), will aber auch kurz was sagen:
ich werde bald 37 und kann es gut nachvollziehen, dass man sich so seine Gedanken macht.
Ich bin sehr glücklich verheiratet, habe 2 Kids, einen guten Job, schöne Wohnung, Auto....klingt alles oki und doch denkt man manchmal: was kommt wohl noch?
Und dann tröste ich mich damit, dass mit Sicherheit noch jede Menge kommt. Das Altern ist nicht schön und einige, die schon viel älter sind als ich, werden sicher über mein Alter nur grinsen können. Aber man denkt schon des Öfteren mal: wo sind die Jahre eigentlich hin? Wenns in dem Tempo weitergeht, fliegt einem das Leben gehörig um die Ohren...deswegen: geniessen, nicht zu viel planen, einfach leben!
Im nächsten Leben kann man eh weitermachen..,-))


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 21:37
schön geschrieben scorpionlady!!!
volles word


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 22:30
das leben ist mit vierzig noch lange nicht vorbei, für viele fängt es da erst so richtig an.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 22:41
Ein ´alter´ Blick auf die Welt gibt immer ein anderes Bild.
Und die Fähigkeit zum Selbstbetrug dürfte auch mit den Jahren abnehmen.

Ich glaube tatsächlich, daß so um die 40 für viele eine Wende im Leben erfolgt.
Die nächste ´Schwelle´ dürfte dann so bei um die 70 liegen.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 22:58
Zur Zeit gibt es Berichte über das "Game-Over Syndrom", welches besonders die älteren Jahrgänge (>30) befällt;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 13:19
@krungt
Zur Zeit gibt es Berichte über das "Game-Over Syndrom", welches besonders die älteren Jahrgänge (>30) befällt

Formatieren>>>>>>>Defragmentieren>>>>>>>>>Datenträgerbereinigung !!!

Bitte das Programm neu starten!!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 13:36
was komisch ist - je älter die Bilder die ich von mir ansehe, desto jünger sehe ich darauf aus - komisch, ein Zeitparadoxon - bin ich ein Zeitreisender ?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:17
^^Ja das ist die Gnade des Alter, da die Augen ja auch schlechter werden! Quasi der "Weichzeichnereffekt"!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:28
@tigerwutz

""was komisch ist - je älter die Bilder die ich von mir ansehe, desto jünger sehe ich darauf aus - komisch, ein Zeitparadoxon - bin ich ein Zeitreisender ?""

Ich stelle das auch grad für mich fest*lach*


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:40
Ja die Gnade das Alters greift um sich! Die Augen werden einfach schlechter!
Ich weiß noch, wie schockiert eine Bekannte nach ihrer Kateraktoperation war! Die schaute in den Spiegel und sah plötzlich alle Falten im Gesicht! Ich habe mich fast totgelacht;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:41
frauen ab 30, da fängt das leben an, bei frauen ab 40 soll es himmlisch sein ... nur bei männern, da soll es anders sein... also die beste zeit vorüber sein :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:41
ja hab ich auch schon gehört:D!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:43
gut das wir frauen sind :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:43
Ich hörte, daß Frauen ab 30 in Streß geraten und Männer ab 40 immer ruhiger werden? Ob das wohl stimmt?;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:44
wieso sie haben nicht das Problem das was abstürzt.....prust....


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:47
Ich weiß nicht was für Problem die Frauen haben, ich höre nur immer die Erzählungen über den Streß der "Endzeit" und mit der biologischen Uhr, welche "gnadenlos" tickt! Keine Ahnung irgendwas wird schon dran sein!;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

17.09.2007 um 14:50
hornisse :D

krungt, das sind nichts als fehlinformationen... ich meine... ok, sei nicht böse, aber ein mann in deinem alter, da kann schon mal was fehlverstandnen werden :D


Anzeige

melden