Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verständnis, Rauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 00:43
Bitte nicht argumentieren mit "was ist denn heute schon gesund".
Genauso könnteein
Krimineller sagen "ach Leute, bei den ganzen Verbrechen auf der Welt macht meinsdoch
auch nix mehr aus" (ohne da jetzt nen direkten Bezug herstellen zu wollen..)
Zumal
sich das Argument völlig ad absurdum führt, sowie man die Bemühungen derPolitik
betrachtet, eben diesem negativ-Trend entgegen zu wirken!
Von Hetzen halteich nix,
aber man sollte eben seine Augen auch nicht vor der Wirklichkeit und denechten
"Rauch-Problemen" verschließen.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 00:47
man sollte eben seine Augen auch nicht vor der Wirklichkeit und den echten
"Rauch-Problemen" verschließen.
----------------------------------------------------------------------------------------
rauchprobleme,kannst das mal genauer erleutern?


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 00:48
"rauchprobleme,kannst das mal genauer erleutern?"

Das Problem, wo man nachts umhalb 3 noch Kippen her kriegt. ;)


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 00:50
dann is man eminer meinung aber auch schon irgendiwe krank und sollte hilfe in anspruchnehmen!
is alles ne kopfsache,ob man aufhören will oder net,..


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 00:51
ChrisChros

Wurde in anderen Threads ja schon getan, gesundheitliche Bedenken,Störung durch Rauch usw. Und vor allem die Tatsache (wie ich oben dargelegt habe), dassgewisse Einschränkungen nichts mit Diskriminierung zu tun haben, da helfen (imhosinnlose) Vergleiche mit Autoabgasen usw. auch nicht weiter :)
In allen Gebieten gibtes Verordnungen (z.B. Euro 4 Norm, die moderne Autos fast schadstofffrei macht) also mussdas beim Thema Rauchen auch legititim sein.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 00:55
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Aufhören (zu Rauchen) gemacht?

Habschon öfters mal aufgehört - von starker Sucht kann man hier also nicht sprechen...


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 00:57
nunja ich werd eigntl von meinem umfeld mit ner kippe akzeptiert
und aufhören brnigtbei mir nix, momentan will ich sowieso nicht aufhören,
aber ich schaffs auch sowiesonicht, egal.
falls ich mal schwanger werden sollte hör ich auf.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 01:00
@lightbringer: *g* Schon öfter? Und immer wieder angefangen? Und du willst uns weismachen dass man von keiner starken Sucht sprechen kann?!


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 01:15
Es war Mark Twain, der den Spruch brachte der mittlerweile zum Running Gag wurde:
Mitdem Rauchen aufhören ist gar nicht so schwer, ich schaff es jeden Tag 20 mal.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

09.07.2006 um 01:21
Oder: Geräuchertes Fleisch hält länger :)


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

10.07.2006 um 13:59
also zu der frage ob raucher als "aussätzige" anerkannt werden sag ich nur JA!in ziemlichvielen ländern der erde darf man öffentli net mehr rauchen, in cafes,in kneipen,bars...und das soll ja jetzt auch auf deutschland ausgebreitet werden, was ich ziemlichbescheuert finde...es gibt orte in den usa, da darf man nur in seinem haus rauchen, nichtmal aufm grundstück oda so!!das ist echt diskriminierend!!!


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

10.07.2006 um 14:01
ja... aber die hunde dürfen ungestört auf die strasse scheissen *gg*
das wiederumfinde ich eine unverschämtheit.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

10.07.2006 um 14:08
Ich weiß nich ganz obs zum thema passt, aber ich bin grad dabei mit rauchen aufzuhören,zumindest versuche ich es, habe es jetzt schon 1 Woche durchgehalten, vorher war es haltimmer ca. 1/2 Schachtel am Tag...
Rauchen ist einfach viel zu schädlich, es bringteinem nicht mal nen kick wie andere Drogen, der einzige Effekt ist wohl dass es süchtigmacht.
Ich habe es immer wieder beim Sport machen gemerkt das es so nich weitergehenkann, Kondition = 0 und die ganzen Risiken zu erkranken die man eingeht, alles nur fürein bischen Sucht, naja ich hoffe ich schaffe es nie wieder zu rauchen :)


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

11.07.2006 um 18:16
Meine Erfahrungen damit sind, das die ehemaligen Raucher schlimmer sind als Nichtraucher, die nie eine Zigarette geraucht haben.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

11.07.2006 um 18:23
ich raucher seit ca 3 monaten. wenn nichtraucher dabei sind rauche ich extra nichtso vielund versuche sie so gut wies geht nicht auszuräuchern.
obwohl ich selber rauche magich es nicht wenn alle um mich herum ständig am rauchen sind.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

11.07.2006 um 18:25
hör' lieber wieder auf mit dem scheiss!


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

11.07.2006 um 18:31
Ich bin Gesellschaftsraucher, kann also ohne weiteres auch mal 3 Tage garnicht rauchen,wohne auch in einem Nichtraucherhaushalt.
Ich würde frühzeitig für eineSchwangerschaft komplett aufhören zu rauchen
und ich glaube es würde mir nicht schwerfallen.

Ich finde es unangenehm wenn ich irgendwo esse und ich bekomme vonirgendwem den Qualm um die Nase, es sei denn es ist tatsächlich ein Rauchbereich, dannmuss man mit sowas rechnen.

Heute dürfen ja auch die wenigsten auf der Arbeiteine Raucherpause machen oder gar im Büro zB rauchen.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

11.07.2006 um 18:47
EIGENTLICH will ich ja au aufhöre, hab heut zum beispiel noch keine einzige geraucht!!!


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

11.07.2006 um 20:40
leilin

"ja... aber die hunde dürfen ungestört auf die strasse scheissen *gg*
das wiederum finde ich eine unverschämtheit."

Also zumindest hier bei unsist der Besitzer des Hundes für diesen verantwortlich, also auch für die Fäkalien, die erwegzuräumen hat.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

11.07.2006 um 22:39
Also, ich mag euch wirklich alle und deshalb rauche ich mir jetzt mal eine.


melden