Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verständnis, Rauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

08.06.2009 um 09:42
@naiv_sandra


"Wenn mich jemand um eine Zigarette anschnorrt und ich ihnen sage ich bin Nichtraucher kann es sein das sie mich schlagen, weil sie denken das ich lüge."

In was für finsteren Verbrecher-Spelunken verkehrst Du denn? Da würde ich mir aber fix einen neuen Ort für meine Freizeit suchen.
Inzwischen ist ja glücklicherweise in den meisten Gastronomiebetrieben das Rauchen verboten.

Es kann natürlich daran liegen, dass Du noch relativ jung bist. Es sind ja fast nur noch die Jungen, die rauchen. Die Alten haben entweder aufgehört oder sind dran krepiert.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

08.06.2009 um 14:26
Als ehemaliger Raucher muß ich feststellen: Zigarettenqualm stinkt. Und zwar ziemlich übel, liegt aber an Papier und Tabaksorte. Die Dinger mit Tabakhülle stinken nämlich nicht so schlimm, riechen halt nur nach verbranntem Tabak, genau wie Zigarren. Allerdings brennen mir der Tabakqualm immer in den Augen. Die Kleidung kommt nach einem Besuch in einem Raucherhaushalt sofort in die dreckige Wäsche und die Haare unter'n Wasserhahn.

Die meisten Raucher nehmen auch Rücksicht auf Nichtraucher, ohne oder aber nach einem Hinweis.
Es gibt aber leider auch Raucher die sich sofort in ihrer persönlichen Selbstbestimmung eingeschränkt fühlen, wenn man sie darum bittet die Suchtlollies wieder wegzustecken. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit der anderen Leute interessiert dieser Personenkreis nicht. Und es gibt leider auch Nichtraucher, die mit dem Nichtraucherschutz einen Hebel gefunden haben Raucher zu piesacken.

Raucher können ihre Sucht auch ganz gut unter Kontrolle halten wenn sie müssen (oder andere Prioritäten haben). Während meiner Marinezeit war ich vier Jahre in Flensburg stationiert, der Weg von dort ins Ruhrgebeit dauerte ca. dreieinhalb bis vier Stunden. Alle Raucher, die bei mir eine Mitfahrgelegentheit wahrnahmen antworteten auf die Bemerkung "in meinem Auto wird nicht geraucht, wenn du eine rauchen willst fahr ich gerne auf den nächsten Parkplatz" sofort: "nee, ist nicht nötig. Fahr' lieber durch. Ich kann zu Hause rauchen"


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

08.06.2009 um 16:04
Als Gelegenheitsraucher sag ich es mal so:
Im Raucherberecih ist das rauchen okay da sollen die anderen ihr Mund halten wären sie nicht da hin gesessen...

ich selber mag es nur nicht wenn beim Essen geraucht wird, also die Person gegenüber....

Meine freunde ob Raucher oder Nichtraucher finden es alle okay und beschwehren sich auch jetzt nicht sonderlich darüber.. auser es geht eine mal ganricht gut...


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

30.06.2009 um 17:51
http://www.dailystar.co.uk/news/view/68877/VIDEO-Tot-aged-t%20wo-smokes-fag/


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

30.06.2009 um 21:28
Ich bin jetzt Nichtraucher, und ich finde es einfach ekelig zugequalmt zu werden.
Als Raucher merkt man gar nicht, wie ekelig der Rauch stinkt, vorallem dieser Tabak zum selber drehen..
Mich hat es sowieso immer schon gestört, dass jemand beim essen raucht, oder in der Wohnung.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

30.06.2009 um 21:31
ich bin seit über 6 jahren nichtraucher hab aber nix gegen den qualm :) ...schlimm riechen nur die kettenraucher, also die klamotten von denen die müffeln wie sau :D


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

30.06.2009 um 23:17
Ich bin Nichtraucher (von klein auf, war nur vor vielen Jahren einpaar Male Gelegenheitsraucher) und wenn ihr meint, dass Ihr euch eure Lungen damit verkrebsen wollt, nur zu, ist doch nicht mein Bier. Schließlich kriege ich den Qualm doch nicht jeden Tag ab. Es sind eure 200 Röntginvorgänge, durchleuchtet eure Lunge, es ist mir egal. Ihr seid doch nicht dumm und wisst wie giftig das Zeug ist. Wenn ihr es unbedingt haben müsst, was kümmert mich das?

Es ist schon ziemlich bescheuert sich wegen einer Zigarette so anzustellen, denn so sehr stinkt das Zeug gar nicht. Jeder, der ab und zu mit komischen Lösungen zu tun hat ist wesentlich schlimmeres gewohnt.

Ich wette die alte Frau, die Dich angemault hat hatte nur P.M.S. .


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 01:43
Ich stimme lateral zu, es ist unglaublich wieviele Meter man Raucher riecht.
Auch in den Geschäften ist es irre wie manche stinken.
Mich stört es schon im Freien zugequalmt zu werden, oder wenn einer vor mir mit Zigarette rennt.
Witzig ist es an der Kasse, wie sie dann nervös werden wenn der Kasten an der Kasse nicht an ist, und sie die Kassiererin vor allen fragen müssen.
Da sieht man dann so ein Aufatmen wenn sie das Päckchen endlich haben.
Die gleichen Leute schimpfen aber dann auf Alkohol und Drogenabhängige, als ob sie sich davon unterscheiden würden.


1x zitiertmelden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 02:30
"Die gleichen Leute schimpfen aber dann auf Alkohol und Drogenabhängige, als ob sie sich davon unterscheiden würden."

Tun sie doch:
Sie machen das nicht schwarz. @lesmona


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 02:40
so ein schmonzens.. gibt es nicht ein wichtigeres thema als so eins?


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 02:51
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Mich stört es schon im Freien zugequalmt zu werden, oder wenn einer vor mir mit Zigarette rennt.
Sorry aber da hört bei mir die Rücksichtsname auf. Ich nehme auch draussen Rücksicht, dass ich die Kippe nicht in nen Kinderwagen reinhalte und so. Ich pusste auch immer von den Leuten weg. Steh etwas abseits. Geht einer vor mir durch, wenn ich grad den Rauch rauspusten will, halt ich kurz die luft an und pusste zur Seite.
Dies tu ich aus Rücksicht und nicht weils selbstverständlich ist. Niemand zwingt einen Nichtraucher sich mir zu nähern... und die giftigen Blicke und Bemerkungen können sie sich draussen auch gleich sparen.
... draussen unter der Sonne... sollen sie halt ma die Luft anhalten oder wo anders hinstellen wo der Qualm den Feinstaub nicht dominiert.
Und was den Duft betrifft, ist mir der Rauchgestank um einiges lieber als die süsse Mischung aus Parfum und Schweiss, den man am besten im Feierabendverkehr konsumieren kann..


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 02:57
Also wer sich im Freien zuqualmen lässt ist ja wohl auch ein bisschen selber schuld! Da ist genug Platz um einander aus dem weg zu gehen.
Ganz klar, die Raucher schimpfen auf Alkohol- und Drogenabhängige, logisch.
Man man, wie kann man sich als Erwachsene Person nur so äußern :D

Wer rauchen will, soll das tun. Einschränkungen für Raucher gibt es schon, das ist doch toll. Und wenn die Raucher dann noch ein bisschen Rücksicht auf die Kinder nehmen, und man ohne Rauch essen kann, ist es doch in Ordnung.

Der Rauchgeruch in der Kleidung ist auch nicht so toll, allerdings sind Menschen die nach Schweiß oder nach starkem Parfum riechen auch nicht angenehm, und davon gibts auch viele.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 12:14
@Glünggi
Wenn ein Raucher auf dem Gehweg vor dir geht, bekommt man die ganze Ladung ab, kannst dann daheim direkt durch, in die Dusche.
Dann fliegt auch meist noch die glühende Kippe auf den Boden und ich kann mit meinem Hund nen Bogen drum machen.
Das ist dann der Moment wo ich demjenigen nachrufe.

Krass finde ich auch diese Bus/Strassenbahnhäuschen, da sitzen die Erwachsenen drin und qualmen die Kinder ein, denken sich null dabei.

Und glaub mir, als Nichtraucher übertüncht der Nikotingestank jeglichen Schweissgeruch.
Als Raucherin fand ich den Geruch auch mal angenehm, so ändern sich die Zeiten.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 12:25
@Fairytales
Nö, manchmal ist da nicht genug Platz. Zum Beispiel an Supermarkteingängen oder wenn jemand vor mir herläuft bzw. mich überholt und an mir vorbeiläuft (das reicht schon aus dass sich der Gestank in der Nase festsetzt) oder wenn sich jemand neben mich setzt und sich eine Zigarette anmacht. Klar kann man dann aufstehen und weggehen, aber ich finde es einfach nur unverschämt. Manchmal kann man auch leider nicht so einfach aufstehen und gehen, zum Beispiel draußen im Café, da ist es auch oft genug passiert dass der Qualm rüber geweht ist.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 12:50
Solange man mir nicht in mein Gesicht pafft und nicht raucht wenn ich gerade etwas esse ist es mir egal.
Ich kann um Menschen die öffentlich rauchen einen Bogen machen.
Ich finde es noch schlimmer wenn jemand nach Schweiß und Parfüm/Aftershave riecht.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 12:55
Wir haben z.b unter uns Nachbarn die im Sommer draussen feiern, und natürlich gehört zum Bier auch Rauchen.
Das heisst für mich, in der brütenden Hitze die Fenster zumachen weil mir der Qualm hochzieht.
Da ich eigentlich Nachts bei offenem Fenster schlafe ist das besonders doof.

Kein Wunder dass manche Vermieter nur an Nichtraucher vermieten, für mich ist das schon ein Grund mir über kurz oder lang eine andere Wohnung zu suchen, wenn mir nur bleibt entweder den Gestank plus Inhaltsstoffen oder geschlossene Fenster zu wählen.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 13:02
@lesmona
Ui, das ist bei uns auch so. Unter uns wohnt ein Ehepaar und sie schmeißt ihn zum Rauchen immer raus. Blöd dass der Balkon genau unter unserem Schlafzimmerfenster ist, was wir (auch im Winter) eigentlich immer offen haben.
Vorher haben da zwei junge Mädels gewohnt, die haben auch in der Wohnung geraucht und das zog alles in den Hausflur und teilweise auch unter unserer Wohnungstür her. Der Vermieter wohnt auch mit im Haus, er ist Nichtraucher und hat sich eigentlich auch eher Nichtraucher gewünscht, aber nachdem die Wohnung lange leer stand war ihm das dann wohl auch egal...


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 13:08
Ich habe Bekannte, die Rauchen wo sie gehen und stehen, natürlich auch zu Hause.
Jede ihrer Katzen ist an Krebs gestorben.
Letztens haben sie tatsächlich überlegt dass es doch komisch sei, warum wohl jede Katze an Krebs starb :-)
Echt witzig, sich Tierfreund nennen und die Katzen einqualmen.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 13:15
Wenn konsequent gegen das Rauchen vorgegangen werden soll, warum fehlt dann die Konsequenz in Sachen Alkohol ?

Es gibt ausreichend Beispiele für Aggressionen unter Alkoholeinfluss, wo Menschen verletzt oder getötet wurden. Menschen, die nur "passiv" zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Wieso ist unkontrollierter Alkoholgenuss eine Krankheit - Rauchen aber eine Sucht ?

Beides macht keinen Sinn - die einen verbrennen Tabakpflanzen, die anderen Gehirnzellen.


melden

Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?

01.07.2009 um 13:29
@Wasserbrenne
Wenns nach mir geht wird Alkohol, Rauchen und gleich dazu das Fernsehen verboten.

Aber du hast recht, alkoholkranken Menschen wird anders begegnet als Rauchern.
Das liegt vielleicht daran dass Menschen, die einen Alkoholentzug machen, meist keiner Arbeit oder ihren täglichen Pflichten nachkommen können.

Der Nikotinentzug ist relativ leicht, nach zwei Tagen ist das Gift aus dem Körper raus und ausschlaggebend ist nur noch der Kopf, nicht der Körper.

Ich bin übrigens noch nie von sogenannten Alkoholkranken dumm angemacht worden.
Ich bin aber sehr wohl von bescheuerten angesoffenen Jugendlichen angemacht worden.
Von daher, weg mit Alkohol, ich mag sowas nicht ausgesetzt sein müssen.


1x zitiertmelden