Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:09
@nexuan

Das ist nur eine Aufteilung .....

Die Psyche reichtdeutlich
weiter wie irgendwelche Begriffe !!!

Fakt bleibt das es ein Gefühlder
Minderheit ist ... egal wovor.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:11
@SamaelCrowley,

will mich nicht mit dir oder anderen zoffen, aber ich sehe duhast deine eigene Meinung dazu und die kannst du von mir aus auch behalten, wird ja nichtmeine Aufgabe sein anderen die Hintergründe näher zu bringen. Ausserdem ist´s ehvergebene Liebesmüh, wenn jemand aufgrund eigener Erfahrungen seine Meinung dazu gebildethat.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, ob ich nun auf Verständniss stosseoder nicht ist mir eigendlich mitlerweile egal, denn weder muss ich mich für michrechtfertigen, noch für andere diesen Part übernehmen...

@take-chan,

für den Fall ich bräuchte mal deine Hilfe komme ich bestimmt auf dein ach sogrosszügiges Angebot zurück, hätte dann aber gerne zwei davon, bei meinem Dickschädelreicht eine bestimmt nicht aus ;)


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:14
@SamaelCrowley


Paranoide Schizophrenie


das ist nichtganz richtig

die erkrankung fängt damit an, dass die person sachen wie gelächterauf sich bezieht, aufgrund eines geschwächten selbstbewusstseins, welches wiederum durchein traumatisches erlebnis wie zum beispiel den verlust einer nahestehenden personausgelöst wurde. in den späteren manischen phasen hat das aber definitiv nichts mehr miteinem minderwertigkeitsgefühl zu tun. wer sich etwas näher mit dem thema befasst weißdass so seine krankheit der größte horror ist den es gibt
und meiner meinung nach einabsolut verständlicher grund für selbstmord(vorrausgesetzt die theraphie mit medikamentenschlägt auch nach längerer zeit nicht an)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:17
@SamaelCrowley


Diese Meinung teile ich eben nicht ganz. Ich meinedas es nur dieses eine Gefühl bei jedem die größte Rolle spielt.


Was istmit einem Spielsüchtigen (der ja auch krank ist) der auf einmal Schulden hat die erniemals bezahlen kann, wenn dieser Mensch sich tötet wirst du sagen er hat sich wenigerwert als scheiße gefühlt. Ich würde anders denken, er bringt sich um weil er allesverloren hat und keinen Sinn mehr sieht.

Vielleicht ist es auch eine sache derDefinition.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:19
@Sis

Wie niedlich .. meinst du wirklich ich poste dazu etwas ohne Ahnung zuhaben ???

"wird ja nicht meine Aufgabe sein anderen die Hintergründe näher zubringen. Ausserdem ist´s eh vergebene Liebesmüh, wenn jemand aufgrund eigener Erfahrungenseine Meinung dazu gebildet hat. "

Um es grob zu sagen, schreib ein Buchdarüber. Das ist keine verarsche, sondern denk mal an das was nach dir kommt. Beschreibedeine Gefühle und deine Eindrücke und bring sie zu "Papier" !!!!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:20
@nexuan

Was sollen denn diese Vergleiche ????

Man kann nicht süchtignach dem Tod sein, da er nur einmal eintritt !!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:22
@SamaelCrowley

Chill........

Da steht SPIELSÜCHTIG


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:22
@SamaelCrowley,

naja ob´s ein Buch wird weiss ich nicht, aber am aufarbeiten undaufschreiben bin ich schon dran, allerdings st das etwas, was Zeit kostet, weil eben dochnoch ein Haufen Emotionen dranhängen, die ebenfalls Kraft kosten sie zuzulassen !


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:25
@Sis

Die Frage drängt sich auf was du danach machen würdest !?! (nach denAufzeichnungen) ?

Oder könnte man nicht eher so denken das sich selbst nach demAufschreiben nicht doch etwas bilden könnte was sich lohnt aufzuschreiben ??

@nexuan

"Da steht SPIELSÜCHTIG"

Ja und ???

Wo bleibt derVergleich dazu ??


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:27
@SamaelCrowley


Weiß net was du meinst, aber wird wohl nicht sowichtig sein denn am Ende glaubt man immer nur das was man will von daher.....


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:29
@nexuan

"Was ist mit einem Spielsüchtigen (der ja auch krank ist) der auf einmalSchulden hat die er niemals bezahlen kann, wenn dieser Mensch sich tötet wirst du sagener hat sich weniger wert als scheiße gefühlt. Ich würde anders denken, er bringt sich umweil er alles verloren hat und keinen Sinn mehr sieht. "

Ein Spielsüchtigersieht wohl nur das Geld .....
Was hat das mit den seelischen Problemen zu tun ???

Das meine ich damit !!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:33
@SamaelCrowley

Ach so, nein das ist zwar auch ne Krankheit aber nicht indem sinne eine Geistige wie wenn man über Schizophrenie spricht, stimmt schon.


Nein ich wollte nur ein anderes Beispiel bringen um zu zeigen, das es halt auch draufan kommt wie man die sache betrachtet. Bei dem Beispiel könntest du ja auch recht habenwenn du sagst er sah sich nachdem er nichts mehr hatte als Minderwertig an. Ich würdesagen er wollte damit schluss machen, ich meine mit der sucht und gab auf.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:34
@SamaelCrowley,

nun ich weiss nicht, ob mein Leben etwas ist, das andereinteressiert, ich tu es für mich um mit der Vergangenheit und den Problematiken die mitmeinen Suizidversuchen zu tun hatten abzuschliessen. Es ist nicht mehr und nicht wenigerwas hinter diesem Aufarbeiten steckt. Ob meine Geschichte anderen aus solchen Situationenhelfen kann...nun ich glaube es wäre zuviel erwartet, dass meine Geschichte andere vordiesem Schritt abhalten könnte, denn eine positivere Sicht des Lebens kann sich nunmalnur jeder für sich erarbeiten und bei jedem wird es ein etwas anderer, sprichindividueller Weg sein den er/sie dabei beschreitet !


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:39
@Sis

Dennoch wird es immer ein Kapitel geben was du angefangen hast, aber auchzu Ende schreiben "willst" - was ich hoffe !!!

Ob andere daraus lernen sei dahingestellt. Dafür gibt es viel zu viele Fälle hier die ausgeschlachtet werden können !!

Wenn man der Meinung ist mit seinem Leben das man aufgeschrieben hat denHöhepunkt zu setzen das man sich umbringt, hat das meiner Meinung nach keine Bedeutung -egal aus welchen Gründen. Der Kampf weiter zu machen um sich jeder Prüfung zu stellen umsie zu meistern macht wohl eher einen Lernfaktor aus.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:40
Life is the Teacher ......

Das sollte wohl eher der Standpunkt sein !!!


melden
a..weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:46
Hab auch schon mal Selbstmord versucht..
Aber der Bleistift war nicht richtigangespitzt...
Deshalb bin ich heute ein dicker armer Junge mit einem Bleistift in derNase.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:48
@Weisi

Hättest du mal deinen Finger angespitzt ... tststs !!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:50
@a..weishaupt


>Aber der Bleistift war nicht richtigangespitzt...<


Ein sehr typischer fehler, dabei geht es doch auch miteinem Füller.


melden
a..weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:51
Ne meine Nase war schon vom ganzen Nasen bohren total immun gegen den Finger..
Deshalb musste der Bleistift her..
Bleistifte in die Nase,und Kopf auf den Tischhaun..
Ach war das schön..


melden
Anzeige
a..weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:52
Ne mit einem Füller ist das total Banane...
Außerdem amcht der hässlicheTintenflecke,man möchte ja schliesslich schön sterben..


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt