Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:16
Das Leben ist ein Geschenk, auf das wir nicht einmal ein Recht haben. Sieh es malaus
dieser Perspektive.


in manchen fällen lässt sich darüber streitenobs ein
geschenk oder eine strafe ist. aber aus strafen soll man ja bekanntlichlernen, so ist es
sogar in unserem rechtssystem. womit das ganze aber mal wieder zurguten alten
glaubensfrage führt ;)


melden
Anzeige

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:16
lol cap


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:18
Jeder hat mal Selbstmordgedanken, keine Frage, doch schlimm wirds, wenn man von diesemThema kein bisschen Abstand mehr bekommen kann.

Was redet ihr euch da einenScheiss ein, nein ich hatte nie welche und werde auch nie welche haben. Weil ich nicht insolch einen Brei voller Selbstmitleid und Debilität versinke.
Wie ich schon schriebnicht von euch auf alle schliessen und somit das Gewissen zu erleichtern


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:30
@Capspauldin
kein grund gleich so verletzend zu werden. debilität ist wohl doch nochwas anderes.

so anfällig wie du auf das thema reagierst, könnte derhobbypsychologe fast auf die idee kommen du hättest durchaus mal solche gedanken gehabt


melden
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:32
@ capspauldin

Ist ja okay, dass du deine eigene/andere Meinung zu dem Themahast.. aber ich finde deine Worte echt ein bisschen zu hart.. das kannst du sagen, wenndu jeden einzelnen selbstmordgefährdeten Menschen mit den jeweiligen Gründen/Schicksalenkennst.. Dann vllt..

N!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:40
Suizid ist dämlich und bleibt es ...... PUNKT

Es gibt keinen Grund sich dasLeben zu nehmen außer dem Grund das man sich Minderwertig fühlt !!!

Die Schulddabei auf andere abzuwälzen indem man Suizid begeht zeugt von Schwäche !!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:43
>Suizid ist dämlich und bleibt es ...... PUNKT <

Ja stimmt.


>Es gibt keinen Grund sich das Leben zu nehmen außer dem Grund das man sichMinderwertig fühlt !!! <


Das ist blödsinn. Jeder hat irgendwelcheGründe, wer sagt denn das es nur Minderwertigkeits komplexe sein müssen?


>Die Schuld dabei auf andere abzuwälzen indem man Suizid begeht zeugt von Schwäche!!!<


Warum wälzt man die Schuld denn auf andere? Verstehe ich jetztnicht ganz.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:46
@Capspauldin


Das kann ja sein, aber wenn du Gesund bist dann kannman das ja schlecht mit jemandem vergleichen der Krank ist beispielsweise ManischDepressiv usw.


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:49
Wenn man die Suizidkinder mit den Leuten austauschen könnte, die mit schweren Krankheitenim Krankenhaus liegen und ihre Stunden zählen, aber nie den Lebenswillen verloren haben,dann los - kann man nicht, deswegen ist es, wie Samael treffend sagte, einfach nurdämlich. Gründe hin oder her, wer so weit gekommen ist, hat nicht nur schlimmes erlebtsondern auch Fehler in der Welteinschätzung. Bevor ich vor dem Leben kapituliere, soll esvor mir kapitulieren.


melden
transltr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:52
Hier werden doch Birnen mit Äpfeln verglichen.. -.-

N!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:55
@nxuan

"Das ist blödsinn. Jeder hat irgendwelche Gründe, wer sagt denn das esnur Minderwertigkeits komplexe sein müssen?"

Na dann kläre mich doch aus deinemFundus auf und erzähle mir warum man sich nicht Minderwertig fühlt !?!?!

Gründefür einen Suzid hängen tief mit dem Umfeld zusammen. Man fühlt sich unverstanden, nichtbeachtet !!!!

Man sucht einen Weg aus dem "etwas" was sich Leben nennt.

Dabei spielt die Minderwertigkeit keine Untergeordnete Rolle. Man wird von derGesellschaft nicht akzeptiert, anstatt sich durchzukämpfen !!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:56
@hypnotized

So einfach ist es selten. Ich rede auch nicht von 13jährigen Mädels die sich umbringen wollen weil ihre Freunde sie verlassen haben.


> Bevor ich vor dem Leben kapituliere, soll es vor mir kapitulieren. <


Das ist die Einstellung eines Gesunden Menschen, aber was ist wenn man"Krank" ist? Und ich meine nicht Krebs, sondern Geistige Krankheiten.


AlleGründe für Suizid sind Falsch, da kann es gar kein richtig geben, das ist klar.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:56
Ich bin der Meinung, dass es auf den Einzelfall ankommt und nicht zu verallgemeinerndgesehen werden sollte !

Suizid mag auf Aussenstehende feige, oder gar alsManipulationsmittel gesehen werden, aber es gibt viele Suizide, die ich wenn ich sie auchnicht wirklich gutheiss, so zumindest nachvollziehen kann, aus welcher Not sie begangenwerden.

Ich selbst stamme aus einer suizidalen Familie in deren Chronik dreimeiner nächsten Verwandten diesen Weg wählten um aus ihrer Notlage zu entfliehen und auchich habe in meiner Vergangenheit geglaubt dadurch meiner persönlichen Hölle auf Erden zuentkommen, allerdings hoffe ich nie wieder an diesen Punkt der Hoffnungs- undPerspektivlosigkeit zu gelangen, denn nicht das Leben an und für sich ist´s, welches ichbeenden wollte, vielmehr hielt ich die psychischen und körperlichen Qualen nichtmehr aus.Ich verdrängte allerings dabei den Gedanken, was ich meinen Angehörigen damit antat, denndurch dieses sich selbst erlösen bewirkt man nur weiteres Leid. Ich bin dankbar, dass ichheute wirklich mehr den Willen verspüre trotz all dem Negativen weiter für meine Zukunftzu kämpfen !

Verurteilen will ich aber niemanden, denn wer wirklich Suizidbegehen will, dessen Blick reicht in diesem Moment meisst nicht so weit um dieKonsequenzen, die aus dieser Entscheidung heraus entstehen erkennen zu können, aber ichhatte zu diesem Thema schon öfter Stellung genommen...

Mir tun wirklich dieMenschen leid, die keine Hoffnung mehr in sich tragen !

Gruss Sis


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:57
@SamaelCrowley


Das ist ein Grund. Aber wohl nicht DER GRUND für alle.


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 01:58
Das kann ja sein, aber wenn du Gesund bist dann kann man das ja schlecht mit jemandemvergleichen der Krank ist beispielsweise Manisch Depressiv usw.


ganzgenau
oder shizophrenie, psychosen, genetisch bedingte fettleibigkeit usw

sachen gibts die gibts gar nicht


wenn man aber wirklich nur aus gründenwie oben genannt, unverstanden oder wenig beachtet fühlen, selbstmord begehen will, dannist das tatsächlich dämlich


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:00
@SamaelCrowley,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft Probleme vorlagen, dieder Betroffenen nichtmehr so in den Griff bekam, dass ihm/ihr schlicht und ergreiffenddie Kraft fehlte weiter an ihrem Leben festzuhalten. Sozusagen ging ihnen die Lebenskraftaus, ist also nicht nur auf Minderwertigkeitsgefühle zurück zu führen, das wäre zueinfach Suizid damit zu erklären !

Sis


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:01
@nexuan

Nenn mir einen Grund der dem mein Grundes nicht nahe kommt !!!!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:03
@Sis

"Sozusagen ging ihnen die Lebenskraft aus"

Ah so ....... alsonicht Minderwertig !!

Man fühlt sich etwas untergeordnet.
Minder dessen waserwartet wird - das Leben !!!


melden
take-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:03
Aha versuche...
Wer zu blöd ist sich nicht richtig umzubringen gehört sowiesoerschossen...
Soll man sich halt ne Handgranate an den Kopf kleben..
Machen wires so``ich geb jedem hässlichen Allmy User ne Granete aus``
Aber nur wenn ihr euchdamit in die Luft sprengt..
Ist das nicht nett..


melden
Anzeige

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 02:06
@SamaelCrowley


Paranoide Schizophrenie


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen ohne Job124 Beiträge