Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 11:22
Aber da ist doch immer was, dass einen davon abhält und zwar der kleineFunke
Selbsterhaltungstrieb. Familie, meine Haustiere, die spielen bei mir eine grosseRolle,
könnte sie nicht im Stich lassen, noch nicht....

was meinst dumit : noch
nicht?
wann denn?

sK


Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 11:23
ich will auch noch nich sterben :D
ich hab noch voll die mission zu erfüllen :D

was dich nich umbringt macht dich härter ne :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 11:31
@sweetkizzes

Nunja, dass kann man ja nie mit Bestimmtheit sagen.... Ich sagtenoch nicht, weil ich im Moment keinen Drang danach verspühre mich umzubringen, aber kanndas nicht von heute auf morgen anders sein?!
Im Moment bin ich stabil, aber wergarantiert das für die nächsten 20 Jahre? Niemand!
Niemand kann garantieren, dass esnicht bald irgendeinem, der JETZT noch sagt, "bäh, Selbstmord...feige....das Letzte",etc. selbst auch passiert. Ein so harter Schicksalsschlag vielleicht, dass manletztendlich doch aufgibt. Soeine Garantie gibt es nicht...und darum sagte ich...-nochnicht- ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 11:33
ok ja hast recht...
versteh schon, was du meinst.

mfg, sK


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:24
suizid ist ein fehler!

kann man das so nüchtern behaupten ? ich nicht...
Ich sehe den Suizid nicht als Fehler, sondern als Folge der Vergangenheit, in derviel falsch gelaufen ist. Also ist nicht der Suizid ein Fehler, sondern das, was jemandenzu der Tat treibt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:27
Nichts treibt einen Menschen grundlos zu einem Suizid, wieso auch?
Sonst würde eskeine Menschen mehr auf dieser Welt geben, ich sehe es ähnlich wie "sweetkizzes", es isteine Verkettung von Rückschlägen, Dingen die einen regelrecht niedermachen und somit derSuizid als letzter Ausweg für die Person darstellt ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:27
Suizid begeht man, wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht. Man gibt einfach auf....Eine Schwäche? Vielleicht. Aber JEDER kann an das Ende seiner Kräfte stoßen und muss/willdann aufgeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:30
Wer Suizid als feige betrachtet, sollte vielleicht nochmal ein wenig darüber nachdenken.
Was soll ein Mensch machen, der keinen Weg mehr hat, keine Aussichtauf Verbesserung, welcher vielleicht alles verloren hat?
Was sollte ihn -eurer Meinung nach - noch am Leben halten?
Höchstens die Angst vor dem Tod.

Die Menschen, die Suizid begehen, werden ihre Gründe haben. Hm...man könnte das Ganzeja auch umdrehen und sagen: Diejenigen sind feige, die sich dem Tod nicht stellen.
Man hat doch keine Angst vor dem Leben. Es ist Schmerz. Wer Schmerz hat, will, dasser weggeht. Bei manchen geht er eben nicht anders weg, als sich umzubringen. Es klingthart, ist aber so. Man kann nicht einfach "vergessen".


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:30
suizid beendet nur probleme, aber löst sie nicht. manche finden sich halt dafür zuschwach óò


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:33
suizid beendet nur probleme, aber löst sie nicht. manche finden sich halt dafür zuschwach

In diesem Fall spielt es doch keine Rolle ob die Probleme gelöstsind oder beendet, vorbei ist vorbei.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:34
ja, aber was bringt es denn, wenn man die probleme nicht löst? wenn man es schaffenwürde, sie zu lösen, brauch man sich auch nicht umzubringen. nur manche denken sieschaffen es nicht, womit sie meistens falsch liegen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:36
ja, aber was bringt es denn, wenn man die probleme nicht löst? wenn man es schaffenwürde, sie zu lösen, brauch man sich auch nicht umzubringen. nur manche denken sieschaffen es nicht, womit sie meistens falsch liegen.

Das ist das eigeneUnvermögen, wenn niemand es einem beibringt mit gewissen Situationen fertig zu werden,aufgrund das sie nicht oft auftreten, oder sie schlicht missachtet werden, was denkst dudenn wie die Person sich fühlt, die einen Suizid plant ?
Glaub mir, ich stand dem Todauch schon öfter auf der Schippe als ich es wollte, aber auch nur aus dem Grund weil ichkeinen Sinn mehr darin gesehen habe, indem was ich sage oder tue... Irgendwann kommt ebenein Zeitpunkt der dir mit gewissheit sagt, wann du gehen solltest oder nicht ... Obdieser Zeitpunkt bei allen eintritt, wer weiß ?!



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:38
"was denkst du denn wie die Person sich fühlt, die einen Suizid plant ?"

glaub mir, das weiß ich...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:38
In diesem Fall spielt es doch keine Rolle ob die Probleme gelöst sind oder beendet,vorbei ist vorbei.


Für Angehörige isses nicht vorbei!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:41
ja, das wollt ich auch noch sagen ... :P


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:41
Caps, ein Mensch der seinen Suizid plant, denkt für gewöhnlich nicht an die Angehörige,in sofern kann ich es auch nachvollziehen wenn manche behaupten es sei egoistisch, weildie Person dann nur noch ein sein eigenes Wohl denkt ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:44
"ein Mensch der seinen Suizid plant, denkt für gewöhnlich nicht an die Angehörige"

einspruch, das glaube ich nicht. manche verfassen doch auch einenabschiedsbrief. die denken doch zumindest an angehörige.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:45
Na und? Es ist ja auch sein Leben. Damit kann man tun was man will.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:45
Wer lesen kann ist klar im Vorteil DarkBal, deshalb hatte ich auch geschrieben "fürgewöhnlich" die Ausnahmen sollten die Regel bestätigen, würde ich meinen Suizid planen,ganz offen, ich würde wohl einfach gehen und nichts hinterlassen, kein Brief, keinTonband oder sonst etwas ... gehen wie kommen ..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:47
das wäre dann aber auch wieder egoistisch, wie du es geschrieben hattest :/


Anzeige

melden