Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:06
Jeder der Suizid Gedanken hat, ist soweit mit einer Depression oderPsychose
vorangeschritten, da hilft meist auch kein guter Therapeut mehr.Voran dasliegen mag
gibts viel Gründe,deswegen sag ich immer, man soll erst an sich arbeitenbevor man sich
mit andren einlässt.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:09
aha.

nein, denke ich nicht. masnchmal sitzt man so tief in einem loch, da mussjemand manchmal schon helfen, auch wenn es nur medikamentös ist. natürlich braucht manauch den eigenen willen zu dieser entscheidung und veränderung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:12
Warum sitzt man denn in dem Loch? Mal abgesehen von Schicksalsschlägen oderNaturkatastrophen sind all unsere Probleme von uns hausgemacht!
Was sollenMedikamente helfen, wenn das eigentliche Problem woanders ist?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:14
medikamnete unterdücken nur die Symptome wie Niedergeschlagenheit...........damit ist daseigentliche problem nicht behoben, und Psychologen haben es hier schwer, wenn es so weitfortgeschritten ist, das man nicht voran kommt, weil der jenige sich nicht helfen lassenmöchte und es letztendes immer zum suizid kommt. was nicht am therapeuten liegt, dasmusste ich mal sagen, weil viele danns agen dann hat der therapeut nicht richtiggearbeitet, dem ist aber nicht so, heilung kann nur passiren, wenn der jenige es möchte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:19
heilung kann nur passiren, wenn der jenige es möchte.
>>
ja klar.

dennoch kann ich es niemandem verübeln, der suizid begeht. es gibt immer gründe. undich sehe es nicht als feige oder sonst was an.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:19
meine meinung.

früher habe ich wohl auch anders drüber gedacht, abermittlerweile...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:20
Suizid hat aber nichts mit mutig sein zu tun, wies hier teilweise verbreitet wird


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:21
Viele bringen sich nicht um...und wenn doch, hätte nichts genutzt! Keine Therapie undkeine Medikamente!
Eigentlich finde ich das Leben ziemlich lebenswert und ich sehekeinen Grund, dass man es vorzeitig beenden sollte...
Wie gesagt, um nicht alsgefühlskalt zu gelten, ich kann sehr gut verstehen, dass man sich in manchen Situationenhoffnungslos fühlt! Aber nur und ausschließlich dann, wenn Dinge geschehen, die man nichtändern kann!

Wenn ich meinen Freund betrüge, kann ich nicht heulen, wenn er michverlässt...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:22
ja. es ist eine entscheidung. und ich denke ich kann das bei jedem der das tutrespektieren. und ich finds scheiße wenn manche sagen, der war feige sein leben in diehand zu nehmen oder so was -.-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:22
nein ich sage ja nicht das es feige ist, sondern das hier viele Faktoren eine Rollespielen und wenn der jenige sich nicht rechtzeitig hilfe sucht ist meist eine heilungschwer zubekommen.
Aber die meistens uchen einen Schuldigen den gibts aber nicht.Wenn sollte mans ich als person immer fargen, wie ear ich bin ichnett zu allem, habe ichGründe gegebn etc. viel haben derart probleme evtl.Mobbing, Streß in der Familie etc.alles muss man bedenken............aber einige scheinen alle gleich zu verurteilen, ohnesich vorher Gedanken zu machen, warum es so weit kommen musste.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:23
@todesengel
Es gibt absolut keine ausreichenden Gründe für einen Suizid! Das istdoch Quatsch!!
Und feige ist es allemal,auf diese Weise vor seinen Problemen weg zulaufen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:24
mh. kann schon sein. aber für jede tat gibt es eine ursache. und wenn es zu schwer wird,wenn man die lasten nicht mehr tragen kann, bricht man unter ihnen zusammen. so ist das.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:25
@nini

Begründung fehlt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:25
Dann sollte man sich helfen lassen! Es gibt für alles eine Lösung!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:25
@nini99 das ist absolut die faslche Einstellung, ich glaub da müsste ich dich selbsttherapieren, sorry das ist nicht böse gemeint aber deine Einstellungs ist einseidig,beschäftige dich mal mit psycholgie und du siehst Dinge anders, lerne dich und anderebesser kennen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:25
Suizid ist feige und in keiner Weise mutig! Wer sich seinen Problemen stellt und sich umeinen anderen Weg bemüht, der ist mutig!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:25
@nini
dann hast du keine ahnung, wie weit es schon mit manchen menschen gekommen istund wesewegen es soweit gekommen ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:26
@devanther
Welche Begründung?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:28
@nini

Warum Suizid feige sein sollte


Meine Meinung steht jabereits drin


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.09.2006 um 21:30
Ich weiss wovon ich rede! Ich habe selbst schon verzweifelt auf der Brücke gestanden undwollte springen! Zu dem Zeitpunkt war in meinen Aigen auch alles Sinnlos. Aber als ich dastand,musste ich an all die Menschen denken,denen ich mit meinem Suizid wehtun würde unddas ich eigentlich noch nie vor irgendetwas weggelaufen bin.Also hab ich s nicht getanund bin heute sehr froh darüber!


Anzeige

melden