Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 14:31
ich frage niemanden über irgendwen aus.
manche Probleme macht man sich einfach selbst, für andere kann man ncihts. Dann kommt der Punkt wo man denkt das es nicht mehr geht, und einige Zeit später sieht man dann doch wieder Licht...und du scheinst ja wieder etwas Licht zu sehen, also freu dich das es da jemanden gab der dich nciht aufgeben wollte

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 14:51
@wendigo

Wenn sich jemand als nicht ganz so stabil empfindet, sind Deine Antworten lediglich provokativ. Einfach darum, weil es eben tatsächlich nicht einfach ist, sich aus sowas rauszuwusseln.

Und die Psychatrien, können die Dezifite in diesen Dingen bezüglich unserer Gesellschaft auch nicht glatt bügeln. Stichwort: Gefühlskälte. Oder zumindest Anteilsnahme-losigkeit. Die Gesellschaft schaut weg. Der Einzelne soll einfach nur funktionieren und keine Probleme machen. Das ist es was Psychatrien darzum auch als erstes machen. Ruhig stellen.
Sie sagt doch wer geholfen hat. Freunde waren das. Darüber kann sie sich freuen, richtig. Aber manch einer mag in solchen Dingen nichtmals mehr einen Freund haben,
welche Wahl bleibt dann, wenn Du an diesem Punkt stehst?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 14:56
@jimmybondy

es ist egal was da am leben gehalten hat, hauptsache es hat etwas das getan.
und das es nciht einfach ist sich aus sowas rasu zu wuseln, habe ich nie behauptet...du weißt doch auch nciht was hinter meinem Nick steckt..nur weil bei mir nicht irgendwo Blut oder sowas drin steckt heißt das doch nciht das ich nciht verstehe was es heißt verletzt zu sein oder was es heißt Probleme zu haben...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 15:05
@wendigo

Ja das weiss ich wendigo und ich freue mich, das Du es nun nicht mehr versteckst und es offen sagst. Vielen Dank!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 15:08
ja das stimmt, jeder hat mal ne depresive fase muss nicht sein das man gleich selbstmordgedanken hat aber ich denke das dieses thema doch schon viele jugentliche heut zu tage ansprich..ich habe solche erfahrungen auch schon, ich hatte auch schon eine ziemlich schlimme zeit in meinem leben wo sich auch unter anderem schulangst und schlimmeres gezeigt hat...ich habe oft und viel selbstmord gedanken gehabt war auch einmal schon kurz davor habe davor noch meine beste freundin angerufen und die stand dann innerhalb 3 minuten vor meiner tür und hat mir die tabletten un den alk weggenommen...ich bin ihr davor sehr sehr dankbar das sie das getan hat..denn ich bin aus disem schwarzen loch wieder rausgekommen...vor ca 4 monaten hat mein freund mir gesagt das unsere beste freundin auf der intentiv liegt sie hätte 12 paracetamol tabletten mit vodka geschluckt...hab mich erstma kaputt gelacht weil icxh dachte es wär ein scherz und dann habe ich sie ca. zwei wochen später in der schulewieder gesehen und da habe ich das gefühl bemerkt das es von ihr total egoistisch war uns alle ,ihre familie, ihren freund und mich ihre beste freundin einfach so im stich zu lassen und da habe ich gemerkt das selbstmord einfach total egoistisch ist und dem menschen der es macht es total egal is wer nach seinem tot um ihn trauert...und da war ich noch glücklicher das sie mir vor 2 jahren die tabletten weg nahm! zum glück hat auch sie sich aus diesem loch befreit!

meine meinung über selbstmord! es ist total egoistisch auch wenn sich das dumm anhört aber es ist so!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 15:18
@Rosegirl15

Ja, da hast Du Recht. Es kann aber nur dann egoistisch sein, wenn man auch noch jemanden hat, der für einen da wäre. DAS ist oft das Problem.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 16:53
egoistisch..ich gehe jetzt wirklich von Menschen aus die Suizid begangen haben, also tot, jetzt frage ich mich doch wirklich gerade wie man auf "EGOISTISCH"kommen kann, ein Mensch der nicht in der Lage ist sein Leben in den Griff zu bekommen und abgeschlossen hat, ja genau aber um andere Sorgen machen sollte er sich schon...hm was für ein Schmarren.

Nun ja Rosengirl, es freut mich das es dir gut geht, doch das was du von dir gibst, damit kann ich mich nicht anfreunden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 19:27
Schwer..

Ich finde es ist letztendlich liegt die Entscheidung an der Person selbst. Man kann auch nicht sagen "es gibt Alternativen wie ritzen" weil wenn man "schluss machen will" soll man das.
Wobei ich dazu sagen will: Ich finde es gibt kaum Menschen die einen wirklichen Grund zu Selbstmord haben alá "mein freund hat mich verlassen, mein leben hat keinen sinn mehr ich mach selbstmord". Leute, aufstehen, das Leben geht weiter! Vielleicht verpassen gerade diese Menschen eine Chance im Leben die andere nie bekommen würden.
Aber wie gesagt liegt die Entscheidung bei dem "Selbstmörder" selbst.
Über egoistisch oder nicht lässt sich streiten. Ich finde es ist egoistisch, WENN man noch Menschen um sich hat die einen mögen, ins Herz geschlossen haben. Und dann Selbstmord zu begehen wäre auch Schmerz für diese Menschen.
Wobei es dabei auch wenige Ausnahmen gibt die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen, für die es wirklich keinen Ausweg gibt (ich spreche hiervorallem die an, die psychisch durch Vergewaltigung sehr angeschlagen sind).
Letztendlich ist und bleibt es eine Entscheidung der Person selbst. Auch über Gründe lässt sich streiten, weil wenn für einen Menschen der oder der Grund eben der weltuntergang ist dann ist das ok, wobei man deswegen sich auch nicht selbst killen muss.

LG

P.S.: wenn schon, dann richtig!!! :D (ok das war nicht so wirklich angebracht ehemm...)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 19:43
Auch über Gründe lässt sich streiten.....


es lässt sich über garnichts streiten, denn in dem Moment weiß doch kein Mensch in welcher Lage derjenige sich befindet. Wie schon oft erwähnt mögen unsereiner es als Kleinigkeiten erscheinen wenn ein Jugendlicher sich das Leben genommen hat wegen schlechten Noten. Falsch, dies mag sicher nicht die Ursache sein, sondern nur der Auslöser. Also über was will man sich nun streiten. Erwachsene die Selbstmord begehen werden sich mit Sicherheit auch in einer schweren Depression befinden, den Kampf aufgegegeben haben gegen sich selbst oder auch ein Auslöser der aber dann auch wiederum auf Ursachen zurückzuführen ist.

Kein Mensch macht das zum Spass an der Freude, das sollte man sich bewusst sein und hier nicht noch schreiben es wäre egoistisch. Soll ich denn nun auch noch schreiben es sei egoistisch so etwas zu denken, schliesslich hätten man ihm helfen können. Nein weil es ganz genau der selbe Scheiss ist. Ein Mensch kannsich nur selbst helfen....besser gesagt an erster Stelle kommt immer erst das Leben von einem selbst....!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 20:48
Manche hier haben immer noch von Grund auf nichts begriffen. Sie haben auch niemals eine Sekunde über unsere Beiträge nachgedacht! Sie haben niemals verstanden was ich ihnen übermitteln wollte!
Ihr habt alles falsch verstanden, seid ihr in eurem sturen Weltbild so gekränkt, dass ihr euch nun auflehnt und nun blind durch unsere Beiträge rennt?
Das einzige was ihr hervorbrachtet war nur dass Suizid feige und egoistisch ist.
Jetzt gibt man denjenigen schon mal ein Einblick wie scheiße das Leben eines depressiven Menschen ist und es kommt noch immer so ein Schmarrn.
Und um gottes Willen, hört mit dieser lächerlichen Winterdepression auf, die wo davon schreiben haben keine Ahnung was wirckliches Leid bedeutet!
Aber kapiert haben sie nichts!
So und jetzt kommen wir mal zum Beitrag.



>>>Man kann auch nicht sagen "es gibt Alternativen wie ritzen" weil wenn man "schluss machen will" soll man das.<<<

Jetzt einmal ganz ehrlich. Hast du auch nurdie leiseste Ahnung worüber du hier überhaupt schreibst? Sieht zumindest nicht so aus!


>>>Ich finde es gibt kaum Menschen die einen wirklichen Grund zu Selbstmord haben<<<

Es gibt auch keinen Grund, sowas entsteht aus einer Lebenseinstellung welche man durch gewisse Lebenssituationen erhält.
Rafft dies endlich mal bevor ihr wieder einen Gegenbeitrag schreibt!


>>> Leute, aufstehen, das Leben geht weiter!<<<

Ohne Worte!


>>>(ich spreche hiervorallem die an, die psychisch durch Vergewaltigung sehr angeschlagen sind). <<<

*lach* Eine Vorstellung von depressiven Menschen hast du, dass ist der Hammer.


>>>Auch über Gründe lässt sich streiten<<<

Es lässt sich über nichts streiten was einen ein scheiß Dreck angeht!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 20:51
@hornisse ich meine damit ja auch das es egoistisch ist das man sich keine gedanken darum macht wer einen alles vermissen wird weil angehörige leiden immer unter dem tot eines geliebten menschen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 20:56
@Rosegirl15
Natürlich leiden die anderen, doch frage ich mich was aus dass Leid des betroffenen Menschen werden soll.
Einfach vergessen und sagen die anderen Leiden weil er zu dumm zum leben ist?
Es ist egoistisch dass jemand weiterleben soll nur dass es einem selbst besser geht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 21:11
ja Rosengirl, so habe ichs ja auch verstanden:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 21:19
Wer sich umbringt der hatte wohl seine Gründe, da kann man wohl nichts machen!

Bei 11.000 Selbstmorden in Deuschland jährlich, finde ich aber das jeder Selbstmörder vorher mindestens einmal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen sollte, gegen das Problem das offenbar nicht zu lösen war!

Wenn das nämlich jedes Jahr alle 11.000 Selbstmörder vorher machen, dann werden sie mit Sicherheit auch gesehen und das regt dann auch die Gesellschaft zum Nachdenken an!

In diesem Sinne an alle Selbstmörder:
Bringt euch bitte nicht einfach alle so um, genau euer Problem haben mit Sicherheit nämlich auch tausende andere Selbstmörder jedes Jahr und genau darum solltet ihr der Welt demnach auch einen nicht zu übersehenden Abschiedbrief schreiben!

Nur 11.000 mal und die Welt wäre schon eine andere, eine die euch nicht mehr vergisst!

/dateien/mg28429,1190143166,MARS05


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.09.2007 um 23:37
Ich meine, das Durkheims 4 Grundtypen des Selbstmords noch immer gängig wären.
Und da ist der "egoistische Selbstmord" zugehörig.
Rosegirl hat vielleicht von Ihren Erfahrungen auf alle anderen geschlossen.
Obwohl ich das nicht annehme.

>>Es lässt sich über nichts streiten was einen ein scheiß Dreck angeht!<<
Meine Freunde, meine Familie gehen mich sehr wohl was an.

Es solte hier doch niemand beleidigt und eingeschnappt sein, nur weil sein empfinden bei Suizidgedanken oder überlebter Ausführung nicht ein genereller Maßstab für alle anderen Menschen sind, welche ebenfalls einen Suizid planten oder durchführten.
Oder eben halt auch etwa als Angehöriger betroffen sind oder sein könnten.
Es gibt nicht nur die jeweils eine Perspektive. Das sollte sich doch eh von selbst verstehen. Und ein Selbstmord könnte durchaus auch immer eine Form von Bestrafung sein. Als weiteres Beispiel.

Ein vielfältiges Thema mit zahlreichen Aspekten. Egoismusist auch einer davon.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2007 um 08:07
Ich meine, das Durkheims 4 Grundtypen des Selbstmords noch immer gängig wären.
Und da ist der "egoistische Selbstmord" zugehörig.


Nun das kann jeder anders sehen. Wer sagt denn das seine Sichtweise die richtige ist. Er will den Suizid reklären geht aber nicht auf den Mensch ein.....kann ich mich auch nicht mit anfreunden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2007 um 08:08
erklären


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2007 um 11:15
Ja richtig, das kann jeder anders sehen.

Aber alleine das Wort "egoistischer Selbstmord" hier zu nennen, führt zu Vorwürfen wie Verständnislosigkeit, das man nichts begreifen würde, nicht mitlesen würde, diese Art Selbstmörder automatisch für dumm halten würde, usw.


Und genau das stimmt auch nicht...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2007 um 11:22
Gebe ich dir natürlich auch recht!:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.09.2007 um 15:40
>>>Meine Freunde, meine Familie gehen mich sehr wohl was an. <<<

Nur hat hierfür jeder unterschiedliche Gründe die wiederum unterschiedlich verarbeitet und gesehen werden da der Mensch ein Individualwesen ist.
Und genau deshalb bringt es einen scheiß Dreck über Maßstäbe die den Suizid rechtfertigen zu debatieren......


>>>Aber alleine das Wort "egoistischer Selbstmord" hier zu nennen, führt zu Vorwürfen wie Verständnislosigkeit,<<<

Wenn man Verständins möchte sollte man auch eine Grundlage liefern worüber man diskutieren kann und nicht suizid ist feige, blablabla.


>>>das man nichts begreifen würde, nicht mitlesen würde,<<<

Schau dir einige Beiträge in diesem Thread noch einmal an und schreibe hier dann nochmal rein dass jeder der hier reingeschrieben hat wenigstens die letzten 3-4 Seiten gelesen hat und auch etwas von der Sache versteht......


Anzeige

melden