Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 03:27
@der_wicht


<<Ach ja? Scheinbar hast Du Dich mit dem Begriff nicht wirklich auseinander gesetzt.
Ich will Dir mal dabei helfen:
Wikipedia: Misanthropie
Ach ja seltsam auch, dass für Menschenverachtung das Synonym misanthropisch verwendet wird.
Sag , was ist denn jetzt "dumm nur"?<<

____________________

Dumm nur, dass das was du behauptest da nicht steht.
Da steht, dass Bands die sich als misanthropen sehen menschenverachtende Texte haben.
Nicht, dass beides Synonyme sind.

Menschenverachtend ist es , die Würde des Menschen in Frage zu stellen.
Misanthropisch ist es, alle Menschen, und die Menschheit an sich als verabscheungswürdig zu erkennen.

__________________________
>>
Was willst Du mir jetzt damit sagen? Suizid ist eine Krankheit? Fällt Dir auf wo der Nonsens steckt?<<



Es gibt Depressionen, ja das ist eine Krankheit. Es gibt Borderline, das ist auch eine Krankheit. Es gibt eine bipolare Störung, auch das ist eine Krankheit. Alle von denen können Menschen in den Selbstmord treiben und einige Andere.

Haben sie eine Wahl? Wenn sie sich behandeln lassen ja, wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht.
<<

Es gehört zum Krankheitsbild, dass man sich nicht behandeln lassen will und angst davor hat hilfe anzunehmen.
Also ist Suizid die Folge des Krankheitsleidens, so wie der tod bei andern krankheiten auch.


>>
Dann haben wir noch diejenigen, die sich das Leben aus einer Kurzschlussreaktion heraus das Leben nehmen, ohne jegliches Krankheitsbild, nur aus Schuldgefühlen, o.ä. heraus.
Ist das eine Krankheit? Wohl nicht!
Also bevor Du mir das nächste Mal schon wieder das Ohr abkaust, versuche mal nicht alle Selbstmörder einem Krankheitsbild zu unterwerfen!
<<

Kurschlussreaktionen sind vergleichbar mit Tod durch schock oder zu großen Stress.
Und doch, das tue ich jetzt und auch weiterhin, weil es nunmal so ist.

Krankheit und nicht Krankheit ist ohnehin eine Definitionssache, und warum sollte man mentale Leiden nicht als Krankheiten sehen, physische aber schon?

_______________________


>>
Du hast auch das nicht kapiert!
Die Entscheidung fällt egoistisch und ist egoistisch. Nochmal: Die Entscheidung!<<

Jede handlung ist im weitesten Sinne egoistisch, auch altruistische handlungen.
Insofern ist suizid vom eigentlichen sinne her nicht egoistisch, sondern die einzige logische konsequenz die demjeniegen einfällt.


>>
Wenn Du mir jetzt damit versuchst zu unterstellen, ich würde behaupten der Mensch an sich sei egoistisch, solltest Du Dich mal wirklich ernsthaft mit einer Begriffserklärung auseinandersetzen, oder gehörst Du zu der Sorte Mensch, die gerne alles mit Absicht mißverstehen, um andere blöd von der Seite anzulabern, um zu zeigen, wie schön sie mit Worten umzugehen vermögen?
<<

Nein, du aber scheinbar schon 0.o


>>
Das bedeutet aber nicht, dass ihr Schicksal nicht zu bedauern wäre, oder traurig ist. Genauso wenig heißt es, dass es nicht schlimm ist, wie zerissen sie sein können
Ich sagte nie, dass sie sich das ausgedacht hätten. Und schon wieder interpretierst Du etwas hinein, nur um ein "beknacktes" haltloses Kommentar abgeben zu können.

Macht Dir das Spaß? Jedenfalls erscheint es mir so!<<

Nein, macht es dir Spaß Leute die Selbstmord begehen als egoistischer beziehungsweise weniger dazu berechtigten mescnehn zu erklären als Leute mit körperlichen Leiden=

>>
Es gibt Menschen, die werden durch ein psychisches Leiden in den Tod getrieben, soweit sind wir uns einig. Das heißt aber nicht, dass sie ganz ohne jegliche Chance sind und sich unbedingt ihr Leben nehmen müssen, so wie Du es jetzt gerne versuchst darzustellen, weil Du offensichtlich Freude daran hast, zu versuchen mir Sachen unterzujubeln, die nichts damit zu tun haben, was ich sagte!
<<

Doch, das müssen sie, wenn es denn dazu kommt.
Weil manche z.B. nicht in der Lage sind eine Therapie anzufangen, oder diese einfach nicht anschlägt.
Man kann nicht sagen, NE, ich bring mich nicht um. So funktioniert das nicht.
Man braucht einen Grund dazu, wenn man den nicht hat dann kann man so viel sagen ICH PACK ES wie man will.

_______________________

>>
Tja das zeigt eigentlich Dein wahres denken!
Ich hingegen bin überzeugt und gewillt, jemandem der Selbstmordgedanken hat zu helfen, so wie ich es in diesem Thread gemacht habe.
Du hingegen liest nur ein, zwei Beiträge und versuchst dann denjenigen, wegen einer unpopulären Meinung zu diffamieren.
Fällt Dir ein Unterschied auf? Wenn nicht, halte kurz inne und denk darüber nach.<<

Wenn du wüsstest was du gerade gesagt hast würdest du dich schämen.....
Was glaubst du denn ist meine wahre Meinung?


>>
Du vergleichst den Tod eines Kindes, dass mit Tumoren übersäht, einen sehr qualvollen langsamen und brutalen Tod stirbt, mit jemandem der mal schnell irgendwo runter springt?<<

Willst du da etwa einen Unterschied machen?
Nur weil der eine Tod nach den KOnventionen als trauriger gilt?
Klar bin ich trauriger wenn ein kleines Kind was leben will an tumoren stirbt als wenn einer dem man nicht mehr viel zutraut in seinem leben zu erreichen und der selbst keinen Bock mehr hat von ner Brücke springt.

Aber wenn wir objektiv sind, dann merken wir das da kein Unterschied besteht.
Beide sterben aufgrund der gegebenheiten.
Das Kind obwohl es leben will aber sein körper nicht mitmacht, der alte obwohl sein körper noch könnte, aber eben sein hirn sagt, los, kill dich.

_________________________


>>
Dein sinnvollster und richtigster Satz! Ich seh das nicht anders. Aber es gibt Mittel und Wege, wie sich ein Suizidgefährdeter Mensch Hilfe holen kann und das manchmal auch erfolgreich. Nur trauen die Wenigsten sich über ihre Gedanken auszutauschen, weil sie sich vielleicht sogar schämen. Und anstatt mir so seltsam zu kommen, würde ich vorschlagen, versuche lieber Dein Wissen, was Du denkst in diesem Punkt zu haben, den Leuten hier im Thread zu Gute kommen zu lassen, als mich permanent anzugreifen.
<<

Natürlich gibt es die, aber wie schon erklärt, nicht jeder suizidgefährdete kann diese hilfe annehmen.
Das ist kein böser Wille von ihm, er kann es nicht.

Mit deinem letzten Satz hast du da wohl recht, trotzdem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 04:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dumm nur, dass das was du behauptest da nicht steht.
So viel Text und es dennoch nicht geschafft Menschverachtend Synonym zu googeln?
Das ist echt witzig!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, macht es dir Spaß Leute die Selbstmord begehen als egoistischer beziehungsweise weniger dazu berechtigten mescnehn zu erklären als Leute mit körperlichen Leiden
Du zitierst im obigen Text sogar die Stelle, wo ich klar stelle, dass ich nie gesagt habe, dass sie es sind und dennoch besitzt Du die bodenlose Frechheit, mir schon wieder zu unterstellen, dass ich sie für egoistisch betrachte. Das reicht nicht mal, jetzt greifst Du sogar in tief in die Trickkiste und zauberst noch eine Lüge dazu und behauptest, dass ich sie als weniger berechtigte Menschen erklärt habe.
Jetzt muss ich Dich mal fragen, was soll der Scheiß? Bist Du nicht in der Lage mit dem auszukommen, was ich schreibe und musst mir noch diese Lüge unterstellen? Alles was recht ist, aber das geht zu weit!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du wüsstest was du gerade gesagt hast würdest du dich schämen....
So wie Du beim Lügen etwa?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Willst du da etwa einen Unterschied machen?
Nur weil der eine Tod nach den KOnventionen als trauriger gilt?
Klar bin ich trauriger wenn ein kleines Kind was leben will an tumoren stirbt als wenn einer dem man nicht mehr viel zutraut in seinem leben zu erreichen und der selbst keinen Bock mehr hat von ner Brücke springt.

Aber wenn wir objektiv sind, dann merken wir das da kein Unterschied besteht.
Beide sterben aufgrund der gegebenheiten.
Das Kind obwohl es leben will aber sein körper nicht mitmacht, der alte obwohl sein körper noch könnte, aber eben sein hirn sagt, los, kill dich.
Du nimmst die einzige Gemeinsamkeit, den Tod, und alles ist für Dich wunderbar in Ordnung.
Selbstmörder sterben und wozu aufhalten, sie wollen es ja eh und bei Kindern die sterben, ist halt auch so, traurig aber wahr?!

Weißt Du das ist Deine philosophische Weltanschauung, somit kann ich damit leben.
Ich seh das nunmal anders und Du solltest auf hören mir Deine Philosophie aufzuquatschen.
Warum erzählst Du sie nicht jemand anderem, den sie interessiert und nicht mir?

Den Rest lass ich eben aus diesen Gründen unkommentiert.
Auf Deine Polemik hab ich um die Uhrzeit einfach keine Böcke.
Auch da kann Dir Wiki helfen, falls Du wieder etwas nicht sinngemäß verstehen willst.

Ansonsten wünsche ich Dir trotzdem eine geruhsame Nacht, ist ja schon spät.

Lg.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 05:10
@der_wicht

>>Du zitierst im obigen Text sogar die Stelle, wo ich klar stelle, dass ich nie gesagt habe, dass sie es sind und dennoch besitzt Du die bodenlose Frechheit, mir schon wieder zu unterstellen, dass ich sie für egoistisch betrachte. Das reicht nicht mal, jetzt greifst Du sogar in tief in die Trickkiste und zauberst noch eine Lüge dazu und behauptest, dass ich sie als weniger berechtigte Menschen erklärt habe.
<<

Da du die bodenlose Frechheit besitzt zu sagen ich lüge, stell dich mal nicht so an....

Und lied richtig, denn das habe ich nicht gesagt.
Du sagst die Selbstmordhandlung wäre egoistisch im Kern, während du an anderer Stelle mal sagtest, es wäre etwas anderes wenn jemand selbstmord begeht der sowieso aufgrund von leiden stirbt.

>>Du nimmst die einzige Gemeinsamkeit, den Tod, und alles ist für Dich wunderbar in Ordnung.
Selbstmörder sterben und wozu aufhalten, sie wollen es ja eh und bei Kindern die sterben, ist halt auch so, traurig aber wahr?!
<<

Ich sage nicht wunderbar, das sage ich nirgendwo.
JEdem Selbstmörder soll nach kräften geholfen werden und jeder soll nach kräften gegen seine suizidgedanken ankämpfen.
Wenn das aber nicht klappt sollte man die leute nicht als egoistisch betrachten, weil sie sich auf diese weise der verantwortung ihres lebens entziehen, weil sie eben nicht anders konnten, und keine wahl hatten.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 05:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da du die bodenlose Frechheit besitzt zu sagen ich lüge, stell dich mal nicht so an....
Was eine Logik für eine Lüge^^
Du rechtfertigst es mit "stell Dich nicht so an"?
Wäre es nicht frech, wäre es sogar lustig!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du sagst die Selbstmordhandlung wäre egoistisch im Kern, während du an anderer Stelle mal sagtest, es wäre etwas anderes wenn jemand selbstmord begeht der sowieso aufgrund von leiden stirbt.
Ist es auch! Erklärung folgt nach nächstem Zitat
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn das aber nicht klappt sollte man die leute nicht als egoistisch betrachten, weil sie sich auf diese weise der verantwortung ihres lebens entziehen, weil sie eben nicht anders konnten, und keine wahl hatten.
Ist eben falsch! Sie hatten, bzw. sie haben eine Wahl. Das sie sie nicht sehen, bedeutet nicht, dass die Wahl nie existiert hat. Ist ein Unterschied!

Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die Handlung ist egoistisch und das hast Du in Deinem vorhergehenden Post bestätigt, auch wenn Du schwurbelst, jede Handlung ist egoistisch, es gibt auch selbstlose Handlungen. Bevor Du mir jetzt erzählen willst eine selbstlose Handlung wäre im Endeffekt auch egoistisch, ich kenne diese Philosophie und halte es für Unsinn.

Und jetzt bitte ich Dich zum dritten Mal, lass das doch endlich mit diesem "Leute als egoistisch zu betrachten". Wäre es möglich?
Zumindest eine Einigung sollten wir heute noch schaffen ;)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 05:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sie hatten, bzw. sie haben eine Wahl. Das sie sie nicht sehen, bedeutet nicht, dass die Wahl nie existiert hat.
Das ist doch gut gesagt....obwohl man eine Wahl hat, sieht man sie nicht......sonst würde man nicht so handeln, bzw. scheint es der "leichtere" Weg zu sein...ob er es wirklich ist....wer weiß?....

Es ist natürlich auch eine egoistische Handlung. Die wenigsten werden sich denken: So, jetzt tu ich der Welt mal einen Gefallen, und geh^^
Man will sein eigenes Leiden beenden.....man kann sich nicht um sich selbst kümmern, wie soll man sich da um andere kümmern ??! Man ist in einem Ausnahmezustand, wahrscheinlich dem schlimmsten, den es gibt.....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:02
Zumal einen seelische Schmerzen genauso besinnungslos machen können wie körperliche Schmerzen, die nicht aufhören....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:06
@der_wicht

>>
Ist eben falsch! Sie hatten, bzw. sie haben eine Wahl. Das sie sie nicht sehen, bedeutet nicht, dass die Wahl nie existiert hat. Ist ein Unterschied!<<

Nein.
Denn allein, dass sie keine andere Wahl sehen, entzieht ihnen die Möglichkeit sich anders zu entscheiden.
Denk darüber nach.

>>Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die Handlung ist egoistisch und das hast Du in Deinem vorhergehenden Post bestätigt, auch wenn Du schwurbelst, jede Handlung ist egoistisch, es gibt auch selbstlose Handlungen. Bevor Du mir jetzt erzählen willst eine selbstlose Handlung wäre im Endeffekt auch egoistisch, ich kenne diese Philosophie und halte es für Unsinn.
<<

Es gibt keine absolut selbstlosen Handlungen.
Das du die Philosophie für unsinn hälst ist schön, das tue ich im ANGEWANDTEN sinne auch.
Aber dann musst du auch einsehen, dass der Selbstmörder nicht aus Egoismus handelt.
Denn er handelt aus Zwang.

>>Und jetzt bitte ich Dich zum dritten Mal, lass das doch endlich mit diesem "Leute als egoistisch zu betrachten". Wäre es möglich?
Zumindest eine Einigung sollten wir heute noch schaffen <<

Naja, aber das ist es halt was du sagst wenn du sagst der selbstmord war egoistisch.
Ich will halt einfach nicht, dass damit dann quasi gesagt wird, der selbstmörder wäre feige gewesen und hat aus selbstsucht diese möglichkeit gewählt weil er angst vor der andern hatte.
Den dem ist nicht so.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn er handelt aus Zwang.
Wo kommt dieser Zwang deiner Meinung nach denn her?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:12
Wie man ja deutlich sehen kann ist das Thema sehr vielschichtig und kontrovers.
Ich könnte jetzt auch anfangen @shionoro Aussagen zu zerpflücken um sagen wir mal ein paar Denkanstöße zu geben. Allerdings halte ich eine solche gereizte Stimmung weder förderlich noch zweckdienlich, wenn man daran denkt das Betroffene ebenfalls mitlesen.


@shionoro
Du solltest vielleicht naechstes mal den letzten gedanklichen Abschnitt eines Threads komplett lesen. Und nicht nur einmal drüberfliegen. Das haette schon "viel Wind aus den Segeln" genommen.
Und solltest dich nicht zum wiederholten male am gleichen Punkt aufhaengen, wenn du eh nicht alles liest.
Achja und wenn menschenverachtend das gleiche ist wie menschenfeindlich, dann ist es auch misanthropisch.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:14
@shionoro
@Omega.
Verdammt, jetzt muss ich mich doch an den PC setzen, um zu antworten. Ich glaube da besteht ein kleines Missverständnis zu der Wahl und dem Egoismus.

Aber erstmal wird Kaffee gekocht, bis gleich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:16
@thehungler

das sehe ich nicht so!^^
ich bin zwar misanthropisch aber nicht menschenverachtend! ich möchte auch die Würde des Menschen achten, damit ich diese Rasse nicht noch verschlimmere. Denn das wäre unlogisch und unvernünftig, im Sinne meiner privaten Vernunft ;)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:20
@der_wicht

hehe^^ da hast du recht ;)

Gibt es einen freien Willen?

und was is Egoismus?

Also man muß aber wenigstens theoretisch zugeben, daß es objektiv gesehen immer eine andere Verhaltensmöglichkeit gibt......oder?
ob sie dann praktisch vom Subjekt wahrgenommen werden kann, ist etwas anderes....

Ich finde den Willen zu leben, sowie den Willen zu sterben nicht egoistisch....also nicht im negativen Sinne egoistisch^^.......


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:22
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Achja und wenn menschenverachtend das gleiche ist wie menschenfeindlich, dann ist es auch misanthropisch.
Danke^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:23
@Omega.
Haette ich wohl dazuschreiben sollen, dass es mir bei Menschenverachtend nicht darum geht die Würde abzusprechen, sondern darum prinzipielle Verhaltensweisen/Umstaende anzuprangern/zu missbilligen.
Wird alles wieder Definitionssache. :-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:24
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich bin zwar misanthropisch aber nicht menschenverachtend! ich möchte auch die Würde des Menschen achten, damit ich diese Rasse nicht noch verschlimmere. Denn das wäre unlogisch und unvernünftig, im Sinne meiner privaten Vernunft
Du widerlegst Deine eigene Aussage ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:25
@der_wicht

............jaa?? mußt du mir mal helfen^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:40
@Omega.
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein.
Denn allein, dass sie keine andere Wahl sehen, entzieht ihnen die Möglichkeit sich anders zu entscheiden.
Denk darüber nach
Das ist ein Philosophischer Ansatz, nichts anderes. Wenn wir uns in den Bereich der Philosophie begeben, muss aber auch klar sein, das es zu einem einzigen Punkt hundertausende philosophische Ansatzmöglichkeiten gibt, ohne nie einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Aber ok, ich gehe drauf ein und versuche es mit einem philosophischen Ansatz zu widerlegen.
Ihr kennt doch diese Mär von dem Baum, der im Wald steht und umfällt.
Stellt euch vor, keiner ist da der das Geräusch beim Umfallen aufnehmen, oder hören kann. Stellt sich die Frage, macht denn der Baum auch tatsächlich ein Geräusch. Natürlich kann man aufgrund der Physik behaupten, es muss so sein. Nur wird es nie einer feststellen können.
Nebenher stellt sich dann auch die Frage, ob ein Geräusch, das nicht gehört werden kann auch wirklich ein Geräusch ist, da es von keinem wahrgenommen werden kann. Ergo gibt es kein Geräusch, da es keiner hört.

Das ist realitätsfremd, genauso, wie zu sagen, weil er die Wahl nicht sieht, existiert sie auch nicht. Sie existiert, nur nicht in "seiner" Wahrnehmung. Da aber andere die "Wahl" sehen können, existiert sie doch.

@shionoro
Du merkst, es ist müssig, sich auf dieser Ebene zu unterhalten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt keine absolut selbstlosen Handlungen.
Doch gibt es. Die Philosophie darüber, würde den Rahmen von OT aber sprengen, daher gerne in einem anderen Thread, oder per PN.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Also man muß aber wenigstens theoretisch zugeben, daß es objektiv gesehen immer eine andere Verhaltensmöglichkeit gibt......oder?
ob sie dann praktisch vom Subjekt wahrgenommen werden kann, ist etwas anderes....

Ich finde den Willen zu leben, sowie den Willen zu sterben nicht egoistisch....also nicht im negativen Sinne egoistisch
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, aber das ist es halt was du sagst wenn du sagst der selbstmord war egoistisch.
Ich will halt einfach nicht, dass damit dann quasi gesagt wird, der selbstmörder wäre feige gewesen und hat aus selbstsucht diese möglichkeit gewählt weil er angst vor der andern hatte.
Den dem ist nicht so.
Ich hatte auf einer der vorderen Seiten ein Beispiel genannt, warum ich die Handlung für egoistisch halte.
Aber ich nenne jetzt mal ein anderes Beispiel:

Ein Selbstmörder entschliesst sich im Schlafzimmer, oder auf dem Dachboden zu erhängen, oder erschiessen(kommt oft genug so vor). Er schreibt einen Abschiedsbrief und dann gehts los.

Frau und Kind kommen nach Hause, der Kleine, oder die Kleine(ist Wurscht) rennt ins Schlafzimmer, oder auf den Dachboden und findet seinen Vater erhängt, oder erschossen(was weit schlimmer wäre, wenn der Bub das Gehirn auch noch sehen müsste.

In dem Fall, war es dem Vater egal, welche Konsequenz diese Tat für den Sohn/Tochter haben kann. Das Kind kann einen unreparablen psychischen Schaden bekommen und schlimmstenfalls selbst zum Selbstmörder werden.

Somit ist es eine egoistische Tat, da es ihm egal war, was mit den Menschen, trotz Abdschiedsbrief, passiert, wenn sie ihn finden.

Ich hoffe, wir können jetzt das Mißverständnis ausräumen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:41
@Omega.
Menschenverachtend ist mit dem Begriff misanthropisch gleichzusetzen :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:47
@der_wicht

ok...für mich ist Menschenverachtend, wenn ich nen Penner trete oder sowas ;) Im Sinne von Menschenrechtsverletzungen, Ungerechtigkeit.....aber wie immer Definitionssache ;)

Das mit dem Kind ist ein gutes Beispiel! deshalb schrieb ich auch vorher iwo, daß jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist, außer Eltern von Kindern.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2010 um 06:51
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ok...für mich ist Menschenverachtend, wenn ich nen Penner trete oder sowas Im Sinne von Menschenrechtsverletzungen, Ungerechtigkeit.....aber wie immer Definitionssache
Wozu Wörter definieren, die festgelegt sind? :D

@Omega.
Ich erwähnte auch auf der Seite, wo ich das erste Mal "egoistisch" schrieb, auch warum ich es so sehe. Daher nehm ich es als Mißverständnis auf.

Mal schauen, ob @shionoro jetzt auch mal sagen kann "ok ich hab es falsch verstanden"^^
(Das mit dem egoistisch)


Anzeige

melden