Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:23
Oftmals malen sie sich aber aus, wie um sie getrauert wird.

Fragt sich da nich jeder ab und zu mal, was passieren würde, wenn man auf einmal weg wäre? Ich glaube, so ein Gedanke kommt ner ganze Menge Leuten irgendwann mal ohne dass sie Suizidabsichten hätten. Weil.....Suizidwillige machen auch ab und zu noch Sachen, die normale Menschen auch machen, man solls kaum glauben^^

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:33
@freydank


Stell dir mal vor, du hast Schulden ohne Ende, deine Frau hätte dich zusammen mit den Kindern verlasse etc, keiner ist mehr da... Das löst in dir ein Recht merkwürdiges Gefühl aus, ein Gemisch aus, Hilflosigkeit, Trauer, Wut und noch vielem mehr, da braucht es nur eine kleine Kurzschlußreaktion und du hängst dann schon aufm Dachboden oder hast die die Pulsadern aufgeschnitten...

Mein Onkel hat sich auch umgebracht, aber er hatte auch massive pyschische Probleme...

@NoSilence


Ja das stimmt. Was ich mal absolut makaber fand war, als ich und andere auf einem Seminar, das im Rahmen vom freiwilligen sozialen Jahr statt fand, einen Bogen ausfüllen sollten wie wir uns unsere eigene Beerdigung vorstellen... Von den Blumen bis zur Musik war alles aufgezählt...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:35
@chandni
mein vater war auch ein selbstmord kandidat nur das ich dazwischen kam und naja ihn gerettet habe!

aber das beantwortet immer noch nicht meine frage sondern was erwartet man davon tot zu sein ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:37
@freydank

Dass man die irdischen Probleme los ist, ganz einfach.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:39
@chandni
und dann ? klassisch himmel und hölle ? das nichts ? irgendetwas ganz anderes ?

ich weiss das es heufig mit dem willen geschieht das man sich dadurch erhofft wieder wahr genommen zu werden und das leute einem zuhören aber das geht ja nun nicht wenn man schon tot ist!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:41
@freydank


Es gibt nur die andere Seite kein Himmel und keine Hölle, das schafft man sich im physischen Leben selber. Der Tod ist eine Erlösung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:42
@chandni
und woraus schliesst du das ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:44
@freydank


Weil es so ist, ich kann doch schlecht erklären, dass es vieler Menschen Wissen ist, weil sie Kontakte haben. Möchte darauf auch nicht weiter eingehen, solltest mal im Mysterybereich gucken oder dir Suchfunze nutzen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:47
@chandni
oh ha das war die beste erklährung seit äh noch nie


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:50
@freydank

Ich denke ich spreche da auch im Sinne der Mods und der User, dass das in den Mysterybereich gehört und auch schon oft genug besprochen wurde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 00:59
Die Frage, was sich der Suizidant davon verspricht, kann wohl niemand beantworten, außer derjenige selbst.

Es sind nicht nur sozial schwache die sich umbringen.Und nicht jeder kündigt ihn vorher an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 08:29
@chandni

Manchmal ist eine Situation so aussichtslos, dass man einfach nicht kapitulieren kann. Ich war immer neugierig, wie es weitergeht, nach dem Motto: Werde ich es schaffen, DA wieder heraus zu kommen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 09:56
Im Abschiedsbrief unseres besten Freundes, der sich am 09. April erhängt hat, stand, dass er nicht in der Lage wäre, das Leben zu meistern.

Ihm wurde das Leben, dass für uns "normal" ist, zu einer unüberwindlichen Hürde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 10:06
Das Gefühl, das Leben nicht meistern zu können. Das klingt nach schweren Depressionen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 10:18
@x-ray-2
Er hatte Depressionen und wie er uns sagte, war er auch in Behandlung. Leider wissen wir nicht, ob diese Aussage auch stimmte.
In den letzten 3 Monaten hatte er nach aussen eine Scheinwelt erschaffen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 10:40
Ich leide leider ebenfalls unter starken Depressionen und einer Angststörung, allerdings schränken sie mich weiß gott nicht so sehr ein und ich dachte seit das ausgebrochen ist nicht ein einziges mal daran mich umzubringen. Ich bin mit dem Thema Suizid immer sehr sehr skeptisch. Wenn es nicht gerade um Sterbehilfe oder ähnliches geht sage ich nur immer, wer sich umbringt ist ein verdammter Idiot.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 10:46
@skeptikerin

>>Er hatte Depressionen und wie er uns sagte, war er auch in Behandlung.<<

Da überrascht mich nicht.

>>In den letzten 3 Monaten hatte er nach aussen eine Scheinwelt erschaffen.<<

Meinst Du damit, daß er nach aussen so getan hat, als würde es ihm viel besser gehen, als es tatsächlich der Fall war?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 10:47
Fuck! "Das überrascht mich nicht." muß es natürlich heissen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 10:49
>>Wenn es nicht gerade um Sterbehilfe oder ähnliches geht sage ich nur immer, wer sich umbringt ist ein verdammter Idiot.<<

Eine wenig differenzierte Ansichtsweise.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.05.2009 um 11:03
Wieso, bei Menschen die als einzigen ausweg einen Suizid sehen weil sie sonst qualvoll sterben würden an einer Krankheit oder ähnlichem finde ich nachvollziehbar. Aber ein Mensch mit Depressionen, Problemen oder sonstigem...warm zum Henker bringt ein gesunder Mensch sich um sag ich mal. Es lohnt nicht und daher meine Bezeichnung Idiot für solche Individuen. Und ich weiß wovon ich rede. Als ich einiges jünger war habe ich auch so einen Scheiß gemacht und war noch nicht Depressiv erkrankt.


Anzeige

melden