Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:55
Ein Selbstmord wegen Liebeskummer von einer 13-jährigen ist nicht ernst zu nehmen

Jeder Suizid und jede Ankündigung dessen ist ernst zu nehmen!

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:57
@GilbMLRS
Kommt drauf an. Ich denke, das eine solche Ankündigung einfach nur ein Versuch ist dann Druck zu machen damit das Objekt der Begierde wieder kommt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 19:06
Auch eine Androhung ist ein Hilferuf, der Wunsch, dass einem jemand beisteht, wenn man es alleine nicht schafft! So etwas zu ignorieren kann fatal sein, eine Person nur noch weiter runterziehen, dadurch, dass man ihr zeigt, dass man kein Interesse an ihr hat - vielleicht begeht genau diese Person Jahre später wirklich Selbstmord, weil sie sich von der Gesellschaft ignoriert fühlt, etwas, das mna hätte verhindern können, wenn man sich Jahre vorher mal zu einem ruhigen Gespräch mit ihr zusammengesetzt hätte, um sich ihre Probleme anzuhören.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 19:15
@Honiglilie

Und wenn er oder sie es dann durchzieht? Was is dann? Verdienter Tod?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 19:25
@Honiglilie
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb:Kommt drauf an. Ich denke, das eine solche Ankündigung einfach nur ein Versuch ist dann Druck zu machen damit das Objekt der Begierde wieder kommt.
vllt auch einfach nur, wie es sternensammler schrieb. eine art hilferuf. da man mit der gegebenen situation nicht mehr fertig wird. bedenkt mal... wenn sich jemand bekanntes umgebracht hat... der spruch :) "hätte er/sie mal was gesagt"..."man hätte vllt helfen können"


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 19:42
Ich bin der Meinung, dass jemand der sich selbst umbringen will das auch dann wirklich tut!

Suizid-Versuche sind eigentlich nur Hilferufe! Die aber ernstgenommen werden müssen, weil sie

meistens auf ein ernst zunehmendes privates Problem hinweisen!

Das ist meine Meinung!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 20:12
@Jacques1

Nein, nicht jeder der sich wirklich umbringen will, tut es auch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 20:13
@Jacques1

Viele werden davon abgehalten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 20:17
@Yoshi

Ich denke das jeder die Möglichkeit hätte, wenn er es wirklich wollte! Aber soweit sollte und darf es natürlich nicht kommen!

Denn dieses Leben ist einfach zu wichtig und vor allem kann es sehr schön sein!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 20:20
@Jacques1

Ja, das ist es auf jedenfall. :)

Niemand will sterben, viele wollen von Probleme oder Leid flüchten, weil sie es nicht ertragen.

Aber wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 20:26
@Yoshi
@Jacques1

naja ich hatte im vorbereitungs jahr wirklich eine phase wo ich nicht wirklich weiter leben wollte hatte damals verschiedene gründe und diese phase zog sich bis ins erste lehrjahr hin... und da lernte ich leute kennen die sich um meine zuneigung/freundschaft bemühten und die mir das gefühl schenkten das ich zumindest für sie wichtig bin...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 20:40
@KoMaCoPy

>>Alles was man macht hat man selbst zu verantworten.
Wenn man sich von zu vielem beeinträchtigen lässt hat man sich mit den falschen Dingen beschäftigt.
Sich selbst dazu getriggert.
Eine Faszination für das entwickelt, was nicht hätte sein müssen. Aber...wenn ein selbstmord schonmal passiert, dann hätte er ja sein müssen.
Anders würde der geplante Zufall eintreffen.

Das Gehirn iz sehr komplex. Du weisst gar nicht was man alles selbst in sich erreichen kann, wenn man einfach mal anfängt zu glauben.

Kanntest du sie?<<

Wen meinst du kannte ich?
VErsteh mich jetzt nicht falsch, aber, man tut selbst alles was man kann um zu überleben.
Wenn sich jemand unbringt, konnte er sich offensichtlich allein nicht rausziehen.
MAn kann nachher immer sagen, du hättest dich da und da hinwenden können, aber....auch das ksotet kraft und überwindung, die manche einfach nicht aufwenden können.

>>
Du redest von Glück und ich rede davon jeden Tag von neuem der Welt eins auszuwischen und dafür meine Motivation aufzubringen um das zu erklären was mich so stört um denen die ich kenne Verständnis beizubringen.
Engagement. [auch wenn das ziemlich in Minus geht...zeitweilig...und ich schreien könnte vor Verzweiflung, dass ich gedanklich so apart bin um nichtmal für meine Abreise morgen die nötigen Vorbereitungen treffen zu können.]

Ich spriesse vor Glück.
Ok...hat sich ausgelacht.
<<

Auch hier wieder, versteh mich nicht falsch.
Das war nicht als bagatellisierung deiner Leistung und deines Widerstandes gemeint.

Aber trotzdem ist es so, dass manche Leute einfach weniger Kraft oder eben, wie ich es formuliert habe, glück haben als du und daher einfach nicht mehr weiter machen können.
Damit war nicht gemeint dass du ein Glückspilz bist, sondern dass es eben ein glücklicher Umstand ist, dass du die kraft hattest weiterzumachen.
Ich will damit nur sagen, dass das nicht jeder schafft, egal wie viel er oder sie das will.
Es gibt Leute die ohne hilfe von außen irgendwann keine Wahl mehr haben.
Darum ist hilfe und unterstützung eben auch so wichtig statt der üblichen vorwürfe aufmerksamkeit und egoismus.


>>
Die Welt iz verkommen, weil es sich viele zu einfach machen.<<

Kann man sehen wie man will.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 20:43
@Honiglilie

Es gibt schon 12 jährige die sich töten wollen ohne aufmerksamkeit oder sonstwas.

Gerade dass man diese nicht ernstnimmt verschlimmert das Problem.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.08.2010 um 22:46
@shionoro
und wie willst du sie ernst nehmen?. dafür muß man doch erst einmal wissen was sie vorhaben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.08.2010 um 18:40
@Outsider
Die werden es dir sicherlich nicht auf die Nase binden, wie sie es vorhaben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.08.2010 um 18:55
@Bluenight
deshalb ja meine frage an den user über mir ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.08.2010 um 19:35
@Outsider

Indem man auf ihre Probleme eingeht und mit ihnen spricht vielleicht? 0.o

Jedenfalls indem man ihnen nicht sagt: hey, machste ja doch nicht, und jetzt geh mit puppen spielen wie normale Kinder in deinem Alter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.08.2010 um 01:00
@Outsider
Dann hatte ich das missverstanden, tut mir leid.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.08.2010 um 01:36
Nichts ist so schlimm wie das Leben
Oft denkt man so, wenn man keinen hat, der einen versteht.
Ich glaube, dass sich kein verstanderer Mensch umbringen würde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.08.2010 um 01:37
kein verstandener mensch..you knoff wot i mean:)


Anzeige

melden