Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 17:33
Suizid = Ein weg andere Menschen stark zu belasten. Suizidgefärdete Menschen gehören in die Psychatrie. Selbstmord ist feige und zeigt das man einfach keinen Willen zum Leben hat.

Mir fällt zu Suizidgefährdeten Menschen nur eins ein:

https://www.youtube.com/watch?v=VvA2frCbnZQ

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 17:48
@Wiwawaldi

Es spricht nicht gerade von Intelligenz so ein Video darunter zu setzen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 17:50
@Honiglilie
Es spricht nicht von Intelligenz sich umbringen zu wollen wie manche hier im Thread.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:00
In der Psychiatrie wird ihnen leider auch nicht geholfen.

Man entlässt sie nach einer Weile, nach dem man sie mit Medikamenten vollgepumpt hat, um sie so ruhig zu stellen.

Ich habe so ein Fall, in meiner näheren Umgebung, und ich bin davon überzeugt dass er sich gar nicht bewusst ist, dass er andere Menschen belastet wenn er Selbstmord begeht.
Er sieht es als eine Art Befreiung, für sich und für die Menschen in seiner Umgebung.
In den Gesprächen, kann ich heraus hören, dass er sich als Belastung ansieht und deswegen sich schämt.
Aus diesem Grund verschließt er sich immer mehr von Außenwelt und macht es für die Menschen die ihm beistehen wolle sehr schwer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:01
@KoMaCoPy

>>Hab nicht wen persönlich verurteilt.
Ich finds nur ungerecht.
Wenn sich wer umbringen will, dann wird wohl meine Aussage darüber auch nicht noch mehr Suizidgedanken in der Person auslösen.
Oder denkst du da anders?
<<

Es geht da um die generelle These, Selbstmörder sind Egoisten.
Dieses denken spiegelt sich in vielen Leuten wieder und wenn ein potentiell suizidgefördeter damit konfrontiert wird zieht es ihn nur noch mehr runter, weil es einfach so nicht stimmt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:02
Habe ich nicht behauptet. Allerdings kann man nicht sagen, dass gerade die die sich umbringen wollen dumm sind.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:04
@Wiwawaldi

>>Es spricht nicht von Intelligenz sich umbringen zu wollen wie manche hier im Thread.
<<

Du musst es ja wissen.
Selten so jemand Ignoranten wie dich gesehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:06
Wieso bezeichnest du mich als Ignoranten? ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, muss ich zugeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:06
@Honiglilie

Schau an wen das geschrieben war.
Da ist ein @Wiwawaldi
vor.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:07
@Honiglilie

Dummheit iz ziemlich breit gefächert. Welche Art ich hier anzusprechen versucht hab war, dass diese Menschen einfach etwas Handlungsunfähig sind und irgendwo ja Unterdrückung wahrnehmen, mit der sie nicht zurechtkommen.
Mann kann sich da auch drüberstellen und Alternativen finden.


@shionoro

Stimmt doch.
Für wen macht man den Selbstmord?
Wenn man sich dem Suizid entschliesst, spielt das doch auch keine Rolle mehr. Tod iz die unendliche Befreiung und Selbstaufgabe.
Ich...verstehe dich nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:09
Man macht es höchstens wegen sich selbst. Ich bin in der Schule ständig schikaniert worden, und wenn man was sagt wird es bekanntermaßen schlimmer. Ich wollte damals unter Anderem nur fliehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:09
@KoMaCoPy

Für wen macht man überhaupt irgendwas?
weiterleben ist nicht egoistisch?

Selbstmord begeht man weil man glaubt es sei besser wenn man tot ist.
Viele Leute wollen sich aus Schuldgefühlen töten und weil sie sich als nutzlos und belastung für ihr umfeld ansehen.

Dann gibt es die die vor Problemen davonlaufen, auch die können, wenn sie einmal von dme Problem so nieder gemacht wordne sind, nicht groß was anderes machen ohne hilfe.

Egoismus ist da aber insofern nicht bei, dass selbstmord entwede reine panickhandlung aus angst vor der Zukunft ist, oder eben ein rationaler entschluss der dem Selbstmordgefährdeten als das vernünftigste vorkommt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:11
@shionoro
Verklickt. Sry. Das ist6 dei viel zu alte Maus. Egal.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:13
@Honiglilie

Dann wärest du erstere kategorie, aber es gibt eben für selbstmord viele gründe.

Bei Jugrendlichen ist es eben auch ein Problem, dass sie noch nicht einschätzen können, inwiefern welches Problem lösbar ist und welches nicht.

da kann liebeskummer mit 13 ein Grund für Selbstmord sein, ode rProbleme mit den eltern, obwohl man, wenn man bis 18 durchhält, wenigstens zweiteres aus der welt schaffen kann.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:13
@Honiglilie

Kein ding. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:17
Zitat von WiwawaldiWiwawaldi schrieb:Selbstmord ist feige und zeigt das man einfach keinen Willen zum Leben hat.
Kann ich so nicht sehen. Wer Selbstmord begeht ist sicher nicht feige, immerhin macht man bewusst schluss mit seinem Leben und dazu brauchts ne menge muht. Ist doch ne freie Entscheidung leben zu wollen, oder nicht?!. Man geht ja nicht eben mal hin und springt von einer Brücke, dazu braucht es schon Ursache und Wirkung vorallem ein tiefes schwarzes Loch in der Psyche .


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Viele Leute wollen sich aus Schuldgefühlen töten und weil sie sich als nutzlos und belastung für ihr umfeld ansehen.
Daran iz man selbst Schuld.
Wenn man wirklich will, kann man was daran ändern. Angefangen, bei einem anderen Umfeld. ggf. Therapie.

Zu denken, dass eigene Freunde in einem eine Belastung sehen...liegt am falschen Blickwinkel.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:reine panickhandlung aus angst vor der Zukunft ist, oder eben ein rationaler entschluss der dem Selbstmordgefährdeten als das vernünftigste vorkommt.
Hallo. Ich bin KaMo und habe seit 2 Jahren eine ausgeprägte Panikstörung, die auf dem Weg zur Besserung iz.

Vernünftig wäre das Leben zu akzeptieren.Ich bin dabei es zu versuchen. Hätte niemals gedacht es würde gehen, aber...scheint zu klappen.

Würde ich Selbstmord begehen wollen, könnte ich zugeben dass ich drauf scheiss was andere darüber denken und würde nen Abschiedsbrief mit 'Ihr könnt mich mal.' verfassen.

Selbstverwirklichung spielt dabei auch eine Rolle und Entschlossenheit.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wer Selbstmord begeht ist sicher nicht feige, immerhin macht man bewusst schluss mit seinem Leben und dazu brauchts ne menge muht.
Mut hat der, der keine Angst vom Leben hat und bereit iz Risiken einzugehen.
Auf einen unerwarteten Tod oder den nächsten Tag zu warten iz auch mutig.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:28
@KoMaCoPy

Das mit dem wirklich wollen ist einfach eine gut gemeinte aber ignorante Auffassung.
Man kann nicht wollen wie man will.
Wenn man keine Kraft hat und keinen Grund hat man verloren wenn die einem keiner von außen gibt.
Allein kommt man da nich raus.

>>Zu denken, dass eigene Freunde in einem eine Belastung sehen...liegt am falschen Blickwinkel.
<<

Und für seinen Blickwinkel kann man nichts.


>>Hallo. Ich bin KaMo und habe seit 2 Jahren eine ausgeprägte Panikstörung, die auf dem Weg zur Besserung iz.

Vernünftig wäre das Leben zu akzeptieren.Ich bin dabei es zu versuchen. Hätte niemals gedacht es würde gehen, aber...scheint zu klappen.<<

Find ich gut, das Glück hat aber nicht jeder.

>>
Würde ich Selbstmord begehen wollen, könnte ich zugeben dass ich drauf scheiss was andere darüber denken und würde nen Abschiedsbrief mit 'Ihr könnt mich mal.' verfassen.

Selbstverwirklichung spielt dabei auch eine Rolle und Entschlossenheit.
<<

Gibt manche die sowas tun, aber es gibt eben sehr viele Gründe und wegen bei selbstmord.

>>Mut hat der, der keine Angst vom Leben hat und bereit iz Risiken einzugehen.
Auf einen unerwarteten Tod oder den nächsten Tag zu warten iz auch mutig.
<<

Ich finde Mut spielt gar keine Rolle.
Es erfordert courage sich zu killen und schluss zu machen, und weiterzuleben auch.
Wenn der Selbstmörder es tut war wohl der Selbstmord leichter als das weiterleben aus seiner sicht, und im andern falle umgekehrt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:43
@shionoro

Alles was man macht hat man selbst zu verantworten.
Wenn man sich von zu vielem beeinträchtigen lässt hat man sich mit den falschen Dingen beschäftigt.
Sich selbst dazu getriggert.
Eine Faszination für das entwickelt, was nicht hätte sein müssen. Aber...wenn ein selbstmord schonmal passiert, dann hätte er ja sein müssen.
Anders würde der geplante Zufall eintreffen.

Das Gehirn iz sehr komplex. Du weisst gar nicht was man alles selbst in sich erreichen kann, wenn man einfach mal anfängt zu glauben.

Kanntest du sie?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Find ich gut, das Glück hat aber nicht jeder.
Du redest von Glück und ich rede davon jeden Tag von neuem der Welt eins auszuwischen und dafür meine Motivation aufzubringen um das zu erklären was mich so stört um denen die ich kenne Verständnis beizubringen.
Engagement. [auch wenn das ziemlich in Minus geht...zeitweilig...und ich schreien könnte vor Verzweiflung, dass ich gedanklich so apart bin um nichtmal für meine Abreise morgen die nötigen Vorbereitungen treffen zu können.]

Ich spriesse vor Glück.
Ok...hat sich ausgelacht.

Die Welt iz verkommen, weil es sich viele zu einfach machen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.08.2010 um 18:43
@shionoro

Ein Selbstmord wegen Liebeskummer von einer 13-jährigen ist nicht ernst zu nehmen und kommt eher selten vor. Eher dass sie es androhen.
Ich war damals erst 16 als ich auf so eine Idee kam.


Anzeige

melden