Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:15
@Shiiva

So sehe ich das auch.
Wobei man jetzt sagen könnte, die Trauer für die Hinterbliebenen wäre Schaden genug.

Aber das wird niemanden davon abhalten, sich das Leben zu nehmen.
So weit, kann derjenige nämlich gar nicht mehr denken, in diesem Moment.

Anzeige
1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:18
@Merlina
Nein, Du hast Recht...ich habe KEINE fachliche Ausbildung.
Ich versuche einfach zu helfen...wenn man mich drauf anspricht oder mich bittet. Ich bin noch nie jemanden zu nahe getreten in dieser Hinsicht. Wurde 2 mal angeschrieben von Usern und beide mal wurde ICH auf dieses Thema angesprochen in Form von " Was hälst Du davon...oder denkt Du auch manchmal daran...?! Und dann antworte ich ganz ehrlich was ich davon halte ohne jemanden zu beeinflussen.
Und um ehrlich zu sein, es ist so ein schwieriges Thema, daß ich sogar oft ausweiche.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:18
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:So weit, kann derjenige nämlich gar nicht mehr denken, in diesem Moment.
... und wenn er es noch könnte, wird derjenige es nicht wollen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:25
Denke, über Gründe eines Selbstmordes kann man unendlich reden. Was für uns als Lapalie erscheint, ist für den anderen ein Grund sich zu töten. Empfindet jeder eben anders.

Auch wenn jemand sich töten möchte, es aber für Aussenstehende völlig plötzlich passiert, gibt es ja doch schon vorher einige Anzeichen dafür.

Meine aber, dass sich viele Selbstmorde durch ganz einfache Dinge wie zuhören, bei diesen jemand sein, vermeiden lassen. Sind ja oft nur nichtige Probleme, die sich durch kluges Zureden lösen lassen. Aber das weiß der Suizid-Gefährdete dann nicht mehr, da es bei ihm ausklingt. Erst später wird denen bewusst, was sie da vielleicht beinah getan hätten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:25
@Shiiva
Ja, das ist lieb, danke.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:25
@Merlina
Natürlich.

Aber Menschen die sich vor einen Zug werfen oder von einer Autobahnbrücke stürzen schaden ja noch anderen Menschen, dass sollte bedacht sein, bei dem Plan sich selbst umzubringen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:26
@Bluenight
Gern wenn es dir wirklich so gut gefällt und ausdrückt was du selbst gefühlt hast.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:27
@Shiiva
Ja, passender konnte es nicht sein. Vielen Dank.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:33
@Shiiva

Ein Selbstmord schadet so gesehen immer. Schon alleine der, der den Selbstmörder auffindet, ist geschädigt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:36
@Merlina
Natürlich, aber der Finder kommt nicht in Gefahr selbst sein Leben zu verlieren, außer er besitzt vielleicht ein schwaches Herz ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:50
@KlausBärbel
stimme mit dir überein


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 20:55
diese seite finde ich nicht schlecht.
steht einiges über suizid drin.
http://www.schneggeledeck.com/D5_Informationen/Informationen.htm


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 21:05
@Outsider
Wenn man meinem Therapeuten mitteilen würde, dass man an suizid denkt, wird man sofort eingewiesen. Daher erübrigt sich bei mir alles ab B. Aber ansonsten sehr interessante Seite.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 21:08
@Outsider
Suizid ist für mich eine Art Krankheit, die man zuerst zu behandeln versuchen sollte. Man sollte an erster Stelle versuchen, Leben zu erhalten. Zu sagen, wenn sie wollen, sollen sie sich eben umbringen, ist in meinen Augen mangelndes Interesse und Mitgefühl gegenüber anderen. Klar kann sich einer umbringen, aber man sollte doch zuerst versuchen, Leben zu schützen. Nicht nur seins, sondern auch das der anderen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 21:15
Für mich gibts keine Suizid ''versuche'' entweder man macht es, (und zwar so das es auch auf Anhieb klappt) oder man lässt es besser gleich bleiben. Ist wohl auch eher was für Leute mit Tunnelblick oder pubertierende Teenager, auch wenn ich selbst schon des öfteren drüber nachgedacht habe, auch weil ich es irgendwie als ästhetisch empfinde, durch Suizid aus dem Leben zu Scheiden und sein Leben selbst zu Beenden. Irgendwie finde ich es auch beruhigend diese Option immer in der Hinterhand zu haben, auch wenn ich sie noch nicht einsetzen möchte so verleiht es mir doch irgendwie in gewisser weise ein Gefühl von Sicherheit, jederzeit den Stecker ziehen zu können um das Spiel zu Beenden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2010 um 22:44
@KlausBärbel
der suizid an sich ist mit bestimmtheit keine krankheit. das denken im vorfeld, oftmals die depressionen die den menschen in seinem denken nur noch diesen einen ausweg erblicken lassen. denke mal da ist die ursache.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.08.2010 um 08:52
@KlausBärbel
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, nur wie willst Du eine Krankheit behandeln, die ohne nach außen sichtbare Symptome auftritt ?

Nimm den Fall Robert Enke, es war bekannt, dass er unter Depiressionen litt und er ist ja auch dagegen behandelt worden.

Trotzdem hat er sich umgebracht...wie soll da eine Behandlucng stattfinden.

Bitte, es soll mich keinr falsch verstehen, ich möchte hier weder schlecht über einen Toten reden noch Anklage erheben oder gar das Ansehen des Robert Enke schlechtreden!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.08.2010 um 11:36
@Bergschaf
Aber du hast ja Recht.
Es ist egal wie erfolgreich man ist, wenn man sich alleine fühlt und im Stich gelassen ( was nicht mal so sein muss) und man für sich selbst die Entscheidung getroffen hat zu gehen, dann tut derjenige dass, dann ist es egal wie viele Menschen sich um diese Person sammeln, er fühlt sich trotzdem allein und missverstanden und wird das was er sich in den Kopf gesetzt hat auch ausführen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

04.09.2010 um 19:40
Ich hatte noch nie Selbstmordgedanken, auch wenn mir schon schlimmes widerfahren ist.
Der, der sie hat lebt sein leben nicht richtig.
Der, der es versucht aber nicht dabei draufgeht ist wirklich dämlich, jedoch sollte er sich überlegen das man ihm ne 2te Chance gegeben hat.


Anzeige

melden