Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:06
Sorry mit Schizophrenie habe ich mich nicht intensiv beschäftigt, eher Depressionen, Narzissmus und sowas. Ich denke Schizophrenie ist ein abspalten. Stimmen hören, Dinge sehen, keine Ahnung.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:14
Das wollte ich gerade schreiben du Benutzt das Wort abspalten. Jemanden als Schizophren zu bezeichnen ist eine Stigmatisierung die durch die Unwissenheit der breiten Masse zu einer Ausgrenzung führt! Der Menschliche verstand wurde noch nicht so umfassend erforscht das Psychische abnormen gar nicht verstanden werden können!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:15
@ronin7

Öhm ich habe nie über Schizophrenie gesprochen. Das ist was ich mir denke. Wie gesagt, damit habe ich mich nicht beschäftigt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:20
Wir waren ja bei Suizid versuchen Denke der Hauptgrund warum sich ein "schizophrener" oder Depressiver Mensch umbringt ist weil er Denkt anders und somit ausgestoßen zu sein.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:21
Das ist falsch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:21
Was ist den Richtig?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:24
Die Depression eines einzelnen wird doch an dem Glücklichsein der allgemeinheit bemessen oder sehe ich das falsch?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:26
Ich kann nur für Depressionen sprechen.

Ein depressiver Mensch denkt in der akutsituation nicht daran das ihn keiner leiden kann oder sowas. Es ist eine innere Traurigkeit die kaum auszuhalten ist, es ist dunkel und sinnlos. Es liegt eine unsichtbare Last auf einem und die erdrückt dich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:29
Menschen in Gefängnis Zellen werden oft Depressiv. Auf ihnen liegt die last Gefangen zu sein das ist richtig. Aber würden wir alle in Gefängnis Zellen Leben. Wäre dann diese last nicht Normal?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:33
@ronin7


Suizidalität ist Ursache von Hilflosigkeit, Ohnmacht und dem Gefühl im Leben verloren zu haben, das kann jeden treffen, ob nun vorbelastet im Sinne einer diagnostizierten Störung, oder nicht spielt dabei keine Rolle!

Verzweiflung ist der kleinste gemeinsame Nenner, wenn man sich selbst töten will, bei manchen kann die aber nimmer abgefangen werden...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:36
@ronin7

Ich hab keine Ahnung worauf du raus willst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:38
@ronin7

wer emotional stabil ist und sich in seinem Leben zurecht findet, der wird wohl kaum an Suizid denken, es ist nicht das Glück der Allgemeinheit, welches als Maßstab zu sehen ist, sondern die Zufriedenheit mit sich selbst und der Welt, wie sie wahrgenommen wird!

Wenn die Welt, wie in deinem Gedankengang ein großes Gefängnis wäre, ich glaub da gäbe es noch viel mehr Suizide, als sie so schon vorkommen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:42
@DieSache

Genau das "Im Leben verloren zu haben" Es dreht sich nur um die innere Einstellung! Wie kann man im Leben verlieren? Vor allem in unserer Wohlstandsgeselschaft?

Wo gibt es mehr Suizide in Afrika oder Europa? Prozentual gesehen denke ich in Europa. Es liegt an der der Sichtweise eines jeden einzelnen und vor allem im vergleichenden Denken!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:45
Und Afrika könnte man wie ein Großes Gefängnis sehen des wegen auch die kommende Völkerwanderung.

@DieSache


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:45
Menschen sind soziale Wesen und psychisch angeschlagene Betroffene verlieren häufig den Kontakt zur Aussenwelt, lassen Kontakte abbrechen. Je weniger soziale Kontakte um so einsamer wird man und um so seltener wird erkannt, wenn ein Mensch ernst zu nehmende Depressionen entwickelt. Oft, nicht immer liegt ein langer Leidensweg hinter diesen Menschen und sie wenden sich immer mehr ab, was dann zum Teufelskreislauf wird, wenn man keinen hat dem man sich anvertrauen kann und der einen ernst nimmt und versteht.

Viele Menschen die Suizid begehen, haben niemand der wirklich weiß, wie es in ihnen ausschaut, weil man aus Angst und Scham schweigt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:51
@DieSache

Oder sich nicht mitteilen kann habe einen Freund der sich in Sicherungsverwahrung befindet. Bei ihm würde ich verstehen wenn er sich umbringt besonders wenn er begreift was er getan hat!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:51
@ronin7

in Afrika wird der Todesgrund häufiger Kriegen geschuldet sein, als Suiziden...in Japan und China sollen sie glaub höher sein, wenn ich es noch richtig im Kopp hab!

Wohlstandsgesellschaft bedeutet nicht zwangsläufig Glück und Zufriedenheit im Leben...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:55
@ronin7

im Leben verloren?

Denke da gibt es viele Möglichkeiten, dieses Gefühl zu entwickeln. Berufsverlust, Schulden die einem über den Kopp wachsen, der Verlust eines für einen persönlich wichtigen Menschen durch Tod, oder Trennung...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 01:58
Hab Mitgefühl mit denen die keinen anderen Ausweg sehen, aber viel mehr noch mit den Hinterbliebenen, Familie und Freunde, denn der Freitod eines Menschen setzt leider erneutes Leid in die Welt!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.06.2015 um 02:03
Aber manchmal auch Erlösung bei meinem Freund ist das Hauptproblem das er im Affekt seine eigene Mutter getötet hat. Und ich glaube es gibt kein Denkbar schlimmeres Verbrechen als dieses!


Anzeige

melden