Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 13:19
Nein, Du machst es Dir zu einfach!

Nein,es einfach so

Ichdenke
Du hast Dich noch nicht ausgiebig genug mit solchen Schicksalen befaßt.
Doch
doch

Anscheinend ist Dir persönlich noch nichts widerfahrenwas Dich aus der
Bahn geworfen hätte.

Doch mehrs als nur einmal abererstens schriebe ich
sowas nicht hier hin da ich keinen Hang dazu habe hier einenSeelenstrip zumachen und
zweitens würde es auch nichts an der Tatsache ändern

Es gibt viele Menschen
die nicht so "stark" sind gewisse Erlebnisse einfach zuverarbeiten und dann zur
Tagesordnung über zu gehen.
Manche Dinge verändern diePsyche so stark das sie ohne
Hilfe ihren weg nicht mehr finden können.
Willst Duihnen unterstellen siewären zu
blöd, oder zu bequem dazu? Ich denke nicht.


Es hat etwas mit dem
"wollen" zutun,ganz alleine mit dem WOLLEN


Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 13:29
@caps

gebe dir recht

der erste schritt muss von der person selber ausgehen der wille es zu ändern

@Topic

ich halte gar nichst davon es istein rückschritt in der eigenen entwicklung wenn man die kostbare lebenszeit einfach soverschwendet

aber reisende soll man nicht aufhalten :-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 15:04
@iqlurch
heißt das dann das du ohne zögern jemanden der sich umbringen wwill nichaufhalten würdest?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 15:13
heißt das dann das du ohne zögern jemanden der sich umbringen wwill nich aufhaltenwürdest?

Doch einmal, sollte er sie es dann immer noch wollen soll sie/er esmachen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 15:16
hm...würde ich nicht machen...ich denke ich würde alles versuchen um ihn/sie zu rettenund dann noch von meinem schlechten Gewissen geplagt werden. Ich kann mir nich vorstellendas ihr ohne schlechtes gewissen jemanden sich umbringen lasst


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 15:27
@legion

einer der es fest im sinn hat den wirst du nicht davon ab bringen könnenda kannst du versuchen was du willst :-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 15:33
@capspauldin
Ich hab mal genauso gedacht wie Du.
Frei nach dem Motto, "wer mitsowas simplen wie dem eigenen Leben nicht klar kommt und nicht auf mich hört, der sollhalt springen!
So lange bis ich selbst mal direkt mit solchen Menschen konfrontiertworden bin.
Ich hab mich nach anfänglichem Streuben widerwillig mit einigen von ihnenunterhalten, mit Psychologen und Therapeuten gesprochen und gelernt zuzuhören.
Ichkann Dir sagen, Du bist auf dem Holzweg!

Allerdings muß ich zugeben, hätte mirjemand, als ich in Deinem Alter war sowas erzählt, ich hätte ihm auch nicht geglaubt.
Schließlich hatte ich meine Weltanschauung, so wie Du jetzt und wollte sie mir vonniemandem zerstören lassen.

Gruß,
Thomas


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 15:57
Es gibt für niemand einen wirklichen Grund für Suizid!!!

NIEMAND!! Des is totalsinnlos


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 17:02
ja eben und wenn man in die situation kommt jemanden davon abhalten zu können ist da dochimmer der Funke Lebenswillen in dem Suizid gefährdeten da man sonst nie in die lagegekommen wäre ihn aufzuhalten


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.08.2006 um 22:14
schimmele,

"Es gibt für niemand einen wirklichen Grund für Suizid!!!

NIEMAND!! Des is total sinnlos"

Schön und Recht, dass jedoch wird einenMenschen ganz sicher nicht interessieren ob es sinnlos ist oder nicht, für einenSuizidgefährdeten ist das Leben sinnlos geworden, nicht der Suizid selbst, in soweitkommt er ja auch nur zu dem Entschluss ihn durch zu führen ... anders wäre es wirklichsinnlos, sogar dumm!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 02:26
@dark_rose
Ehrlich gesagt muss ich sidhe absolut recht geben was sie letzte Seitegeschrieben hat... ich werde niemals jemanden Kritisieren der Probs hat mit der Welt mitsich selbst... wenn jemand depressiv ist dann werde ich nicht über ihn richten, vieleLeute können in solch eine Lage kommen und wenn jemand suicid begehen will werde ichnicht über ihn richten weil es nicht fair ist. Allerdings finde ich du machst es dir ganzschön einfach... wenn ich dein Profil so lese gibst du anderen eine große Schuld darandas es dir schlecht geht. Und das ist ganz schön armseelig ehrlich gesagt du stellstbedingungen an deine Mitmenschen (zumindest im Profil ich bezweifle das du in derRealität den Mumm hast es ihnen persönlich zu sagen) und stellst alles so hin als wärstdu unheilbar krank und du regst dich über die Menschen auf die dir in deinem Rollstuhlnicht die Tür aufhalten... es sieht so aus als hättest du dich gänzlich aus derVerantwortung für dein eigenes geistiges Wohlbefinden geschlichen und ehrlich gesagtfrage ich mich warum sich dann die anderen um dich kümmern sollen? Denn wenn derBetroffene nicht mal selber kämpft dann kannst du nicht erwarten das andere kämpfen....denke mal darüber nach...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 09:54
The.Secret,

genau, und da wirfst du mir Vorwürfe an den Kopf obwohl du michnicht kennst, urteilst über mich, aufgrund meines Profils und weißt noch nicht mal wasich schon alles getan habe damit es mir besser geht.

Wie war das, du wolltestnicht darüber urteilen, weil du denkst es ist nicht fair? ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 10:15
aber da ist auch etwas wahres dran.
du gibst den anderen Schuld daran, an deineLage.....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 10:17
schimmele,

danke das du es auch tust ... wenn ich nicht riskieren würd wiedergesperrt zu werden würde ich echt das jetzt schreiben was ich denke ... könnt ihr mirglauben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 12:32
ich tu es nicht!

doch die anderen haben doch keine Schuld an deiner Lage!!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 12:35
@ schimmele

Ich würde mich hüten so etwas zu sagen...
wenn ich meinGegenüber nicht kenne.

Ich habe mich schon mit Dark_Rose über ihre Problemeunterhalten...
und man kann definitiv nicht sagen dass sie an ihrer Lage selbstSchuld ist.

Es sind so gut wie immer 2 Seiten daran beteiligt...
die einemal mehr ... die andere weniger.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 12:40
schimmele,

du kannst froh sein das du nicht das selbe durchmachen musstest indeiner Kindheit wie ich, sonst würdest du da ganz still sein.
Denn dein ewiges "dubist daran Schuld"-Gelaber kannst du dir echt sparen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 12:46
Entschuldigung

war nicht so gemeint..
dann drück ichs eben anders aus....

Andere sind nicht ALLEINE Schuld an deiner Lage....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 12:50
Und schon kommt wieder so ein Satz, obwohl du mich nicht kennst, spar es dir am besten!Helfen tut es mir ganz sicher nicht? Klar ich konnte mich als Baby und Kleinkind dagegenwehren, hätte ja sagen können das ich es nicht will ... sonst geht es dir noch ganz gutja?

Du hast keinerlei Ahnung was ich durchmachen musstest und sagst wer Schuldhat ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.08.2006 um 14:10
@dark rose

NEIN! ich hab mich entschuldigt!!!
ich hab dir geschrieben, dassman nie allein an so einer lage schuld sein kann.
Es gibt immer 2 seiten!
vll.waren die anderen personen mehr schuld als du an der lage... doch du allein hast aucheinen geringen anteil, dass musst du zugeben!


Anzeige

melden