Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:46
Den Körper so funktionsunfähig zu bekommen das das Gehirn abschaltet ist kein großes Problem, nur man muss es halt erstmal durchziehen.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 16:48
@martialis
Natürlich gibt es u.U. noch Unterschiede ob man religiös ist (das Leben nach dem Tod erwartet) oder nicht, sich als Märtyrer fühlt, wasweißich;
aber den Vergleich mit einem in die Wand zu hauenden Nagel kann man nicht ziehen.

Das es am Ende ganz schnell geht kann je sein, aber zu messen ist die Spanne zwischen dem Entschluß und der Durchführung, nicht die Dauer die eine Hand braucht, Medikamente in den Mund zu schaufeln.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:02
Das es am Ende ganz schnell geht kann je sein, aber zu messen ist die Spanne zwischen dem Entschluß und der Durchführung, nicht die Dauer die eine Hand braucht, Medikamente in den Mund zu schaufeln.

Ja der psychische Aspekt. Ich bezog mich auf die Durchführung direkt, wenn alle Zweifel beseitigt sind und der Entschluss feststeht


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:04
@mcmööp
1. Ich will hier keine Tips geben, aber glaubst du allen Ernstes, daß ein auf dich
zurasender Zug in voller Fahrt wie ein Tennisball an dir abprallt und du dann ein
paar Prellungen davonträgst ? (Bitte nicht ausprobieren!)

2. Ich hab in meinem Leben bestimmt schon 15 Menschen getroffen, die ihren Suizid
ankündigten, und dennoch leben sie alle noch.

3. Genau: Er verdient Aufmerksamkeit! Eben weil er sie sich "erarbeitet" hat.
Weils halt nur ein Versuch war.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:05
nö aber wenn du geschwindigkeiten unterschätzt und nur mit den beinen reingerätst ;)

"2. Ich hab in meinem Leben bestimmt schon 15 Menschen getroffen, die ihren Suizid
ankündigten, und dennoch leben sie alle noch."

gut und was ist zB mit Amokläufern die diese Tat inklusive ihres Selbstmordes ankündigen? Es gibt genug leute die es ankündigen und tun


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:06
"3. Genau: Er verdient Aufmerksamkeit! Eben weil er sie sich "erarbeitet" hat.
Weils halt nur ein Versuch war."

hier muss man meiner meinung nach wzsichen zwei sachen unterscheiden.. dem versuch der sozusagen "geplant" scheitert um die aufmerksamkeit zu kriegne oder einer der es wirklich durchziehen wollte und versagt hat


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:08
"nö aber wenn du geschwindigkeiten unterschätzt und nur mit den beinen reingerätst"
bist du auch Mus^__^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:10
nö wenn du pech ahst nur die beine, zudem ist grade bei menschen die eben noch niemanden die selbstmordabsicht mitgeteilt haben die angst groß das sie irgendwie gerettet werden oder überleben da das leben dann nur noch schwerer wird.. (behandlungen, stress mit der familie..)

selbstmörder sind ja nicht gefühlskalt, es ist ja nicht so das ihnen alles am arsch vorbei geht (in den meisten fällen zumindest)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:13
Du schlägst von der Wucht irgendwo mit dem Schädel auf, der daraufhin zerspringt wie ein Bonbon..schmerz nicht vorhanden weil sofort tot :cool:


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:14
falls du mit dem schädel landest...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:15
@mcmööp
Back to Topic:
Es geht hier nur um Suizid, nicht in Verbindung mit Amoklauf.
Genausogut könnten wir um die Selbstmordattentäter (damit meine ich alle, nicht nur mit islamischem Hintergrund) sinnieren.
Reine Selbstmörder sind ganz gewiß nicht so unterwegs wie Amokläufer.

Die Amokläufer wollen so viel wie möglich "mitnehmen", aus welchen Gründen auch immer,
während Selbstmörder wirklich "nur" ihrem eigenen Dasein ein Ende setzen wollen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:16
Wie ich schon schrieb: Wers durchziehen will, der machts auch.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:18
"Es geht hier nur um Suizid, nicht in Verbindung mit Amoklauf."

auch dort gibt es menschen die es ankündigen und durchführen ;)

"Wie ich schon schrieb: Wers durchziehen will, der machts auch."

nope


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:22
@mcmööp
Bevor ich mir jetzt und hier die Finger wundschreibe:
Nach wie vor heißt der Thread NICHT:

Amokläufe - eure Meinung


Bis später, ich hab jetzt Hunger.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:22
statt dort meinte ich sonst ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:23
"Wie ich schon schrieb: Wers durchziehen will, der machts auch."

So ist, so war es, und so wird es immer sein! :cool:


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:24
totaler quatsch gibt genug psychisch kranke die es klar durchziehen wollten und es trotzem nicht gemacht haben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:25
Wenn es so einfach wäre, gäbe es auf der Erde nicht einen liebeskummergeplagten Teenie mehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:28
Woher willst du wissen das sie es wirklich vorhatten, weil sie es sagten? suuure!...wer es will, der macht es auch..ist doch ganz einfach.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

28.01.2009 um 17:40
nein es gibt genug psychisch kranke (depressionen etc) denen eine hohe suizidgefahr "bescheinig" wird sie es aber trotzdem nicht machen können


Anzeige

melden