Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 23:22
Alle die Suizid begehen sind für mich armseelige Versager die einfach aufgeben anstattzu
kämpfen.

Man lebt nur einmal, man muss aus allem das beste Machen,
denn das
LEBEN ist nunmal unkontrolierbar und es geht wie bei einer Achterbahn aufund ab.


Sich einfach aus dem Leben zu verpissen weil man mit paar Sachennicht klarkommt ist
wie ich vorher schon erwähnt habe erbärmlich, da man sich aus fastjeder Scheiße
rausziehen kann indem man die Hoffnung nicht verliert.



Das alles
klingt hart
aber so denke ich.


Jeder Mensch hatProbleme, viele leiden
an Depressionen,
aber mir kommt es vor das wir in diesemReichen Land

ünglücklicher Leben wie in der 3. Welt.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

05.09.2006 um 23:38
Kinder, ich denke wirklich verstehen kann es nur jemand der selbst mal am Abgrund standund ich denke die, die es geschafft haben diesem Abgrund entgegenzusehen und sich dochfür die Umkehr in´s Leben entschieden haben, die sollten euer (meine unsere Schwermütigenunter uns) Halt sein...es bringt nicht´s Vorhaltungen zu machen von wegen wie feige essei, denn dies ist eindeutig nicht das was einen aufrichten kann !

Ihr seid esalle wert, lernt euch selber wert zu schätzen, erkämpft euch euer Recht auf euer freies,eigenes Leben und sei es noch so anderst, als das was euch alle Anderen als lebbarvormachen wollen. Jeder hat seinen Platz...sucht und findet ihn, es geht !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 00:02
"verstehen kann es nur jemand der selbst mal am Abgrund stand"

Es gibt "DEN"Abgrund nicht.. es geht immer weiter


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 00:11
Es war auch sinnbildlich gemeint, für die Betroffenen in akuten Situationen gibt es ihnsehr wohl, ich spreche da aus Erfahrung !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 00:49
Das war ja jetzt auch nicht gegen dich sondern allgemein gemeint.

Dein Post hatsich halt angeboten


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 20:10
Es gibt "DEN" Abgrund nicht.. es geht immer weiter

ichglaube jeder, wirklich jeder, hat etwas in seinem
kopf, das er als abgrundbezeichnen würde .
für jeden von uns kann etwas anderes so unaushaltbar sein,
das einem dann den abgrund greifbar nache macht .
die einen finden aus dem ort,aus dem gefühl wieder
zurück ins leben, die anderen sehen nur noch schwarz
undmachen etwas, das man vielleicht nicht mehr
rückgängig machen kann . wir alle habengefühle, ohne
gefühle würde es gar nicht soweit kommen, dass wir
verzeifelnkönnten . nur jeder geht anders damit um .
darum gehts .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 20:15
Können wir das nicht schliessen hier, immer die gleiche Tour.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 20:18
du musst ja nicht mitlesen, wenns dich stört.es sei denn, du hast zwänge immer auf diesesthema zu klicken ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 20:21

Nur mal so zur Info




In Deutschland tötet sich alle47 Minuten ein Mensch selbst. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO gibtes sogar alle drei Minuten einen Suizidversuch. "Durch Suizid sterben mehr Menschen alsdurch Verkehrsunfälle, Gewalttaten, illegale Drogen und AIDS zusammen", berichtete dieInternationale Vereinigung für Suizidprävention (IASP) am Donnerstag in Berlin.


Vor allem ältere Menschen seien in Deutschland suizidgefährdet, sagte derVorsitzende des Nationalen Suizidpräventionsprogramms für Deutschland, Armin Schmidtke."Das sagt viel über die Behandlung alter Menschen aus", fügte er hinzu. Unter den 11.000Gestorbenen waren 8.000 männlich und nur rund 2.700 Frauen und Mädchen. Die Zahlenbeziehen sich auf das Jahr 2004, für das vergangene Jahr gibt es noch keine Erhebungen.Insgesamt ist die Zahl der Selbsttötungen in den vergangenen Jahren aber deutlichgesunken. Dennoch werde das Thema weiterhin tabuisiert, kritisierte Schmidtke.


Bei Jugendlichen unter 20 Jahren sind Suizide die zweithäufigste Todesursache nachUnfällen. Jeder Selbstmord betrifft Schmidtke zufolge im Schnitt sechs weitere Personen,also Angehörige, Freunde oder Arbeitskollegen direkt. Im Vergleich unter den einzelnenBundesländern ist die Suizidrate in Sachsen und Thüringen besonders hoch. Die Gründedafür seien nicht bekannt, betonte Schmidtke.

Am 10. September soll im Rahmendes dritten Internationalen Welttags der Suizidprävention bundesweit in mehreren Städtenauf das Problem aufmerksam gemacht werden. Auf der zentralen Veranstaltung in Berlinwerden nach einem ökumenischen Gottesdienst etwa 11.000 Kerzen rund um dieGedächtniskirche aufgestellt, um an die Gestorbenen zu erinnern. Schwerpunkt der Aktionseien in diesem Jahr die Angehörigen. Es gebe zu wenig Betreuungs- und Beratungsangebote,kritisierte der nationale IASP-Repräsentant Georg Fiedler.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 20:22
Link: www.n-tv.de (extern)

Hab den link vergessen: http://www.n-tv.de/705533.html


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 20:54
Alle die Suizid begehen sind für mich armseelige Versager die einfach aufgeben anstattzukämpfen.
Also ich weiß nicht Versager würde ich diese Menschen wirklich nichtnennen. Ob das wohl eine Kurzschlussreaktion ist? Vor zehn Jahren befand ich mich auch ineiner schweren Krise. Damals dachte ich auch, mein Gott ich wäre am liebsten tot, dochallein nur der Gedanke es in die Tat umzusetzen machte mir noch viel mehr Angst ,ich warviel zu feige es zu tun. Mir kann niemand erzählen das er keine Angst vor dem sterbenhat. Gibt es was schlimmeres als den Tod für den Menschen, also ich glaube es nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 21:01
Also das ist ein schweres thema ...
Ich würde sagen das ich das neutral sehe , mankann nicht sagen ob es gut , schlecht , feige oder sonst etwas ist .
Keiner kann füreinen Moment dieser Mensch sein und realisieren was ihn dazu bringt ein Suizidversuch zubegehen .
Aber im allgemeinen würde ich sagen ist es eher ein Hilfeschrei .
Aberwnen jemand wirkliche psychische Probleme oder Seelische Leiden hat die nicht mehrauszuhalten sind , dann befürworte ich es , denn das Leben soll ja positiv sein und nichtnegativ ... warum sollte man leben wenn es einem nur wehtut ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 21:28
Ein Beispiel:

Es gibt aber auch Menschen, denen geht es gut. sie haben keinerleiprobleme. haben alles was man als glücklicher mensch brauch.
damit mein ich : geld,beruf,gute freunde, gute familie, gute verwandschaft.

und trotzdem will dieseperson sich umbringen...

gründe??


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 21:31
Jemand anders hat es schon gesagt, er keine Probleme hat, macht sich welche^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 21:32
Ich denke diese Menschen sind dann wirklich krank.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 21:33
Das nennt man wohl "goldener Käfig"...

Innere Leere o.ä.

Niemand, derwirklich Freude am Leben hat, will sich umbringen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 21:45
Das sehe ich auch so.Manchmal denke ich mir aber auch,es muß wohl so sein das man auchTiefen miterlebt.Der Mensch wird schnell unzufrieden.Erst durch schlechte Zeiten wirdeinem wieder bewußt wie wertvoll das Leben ist, und das man eigentlich gar nicht sovielbraucht um zufrieden zu sein.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 21:47
Aphrodite,

"Erst durch schlechte Zeiten wird einem wieder bewußt wie wertvolldas Leben ist, und das man eigentlich gar nicht soviel braucht um zufrieden zu sein."

Materiell gesehen, ja ... gibt aber auch Dinge die zum Leben notwendig sind,nicht materielle Dinge.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

06.09.2006 um 21:52
Klar war so gemeint.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

07.09.2006 um 07:16
Ein Beispiel:

Es gibt aber auch Menschen, denen geht es gut. sie habenkeinerlei probleme. haben alles was man als glücklicher mensch brauch.
damit meinich : geld, beruf,gute freunde, gute familie, gute verwandschaft.

und trotzdemwill diese person sich umbringen...

gründe??

und ...

Jemand anders hat es schon gesagt, er keine Probleme hat, macht sich welche^^

...wie sehr ich dark_rose wieder mal recht gebe (:
aber jetzt mal meinemeinung.

jemand, der keinerlei probleme hat, wirklich wunschlos glücklich ist,ist psychisch nicht so labil, wies jemand ist, der viele probleme hat .
Folge --> erwird vielleicht gar icht auf die Idee kommen sich was anzutun,
da sein Denken undseine Zufriedenheit gar nicht mal danach verlangt .
Wenn solche ein Mensch sowasaber doch tut, dann KANN er entweder nicht so glücklich gewesen sein wie es vlt für seineMitmenschen immer so ausgesehen hat(es gibt ja viele Menschen, die anderen die heile Weltvermitteln, in Wirklichkeit innerlich jedoch ein Wrack sind), oder er hat eineErkrankung,
ein psychisches Leiden, an dem mer vlt beinahe zugrunde geht .



Anzeige

melden