Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 13:49
hoffentlich wird die vogelgrippe genauso vergessen sein wie der rinderwahn oder die maul und klauenseuche.bald kommt bestimmt noch eine fisch-grippe ausgelöst durch eine katastrophe einer bohrinsel...........

also schnell bekämpfen denn auf fleisch will ich nicht verzichten

Anzeige
melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 14:13
Die Vogelgrippe hat meine Familie erreicht! Meine Oma isst nicht mehr ihre heissgeliebten Hähnchen, haben die Medien sie doch schon so verängstigt! Purzeln aber die Preise, wird aber auch sie wieder zuschlagen, ist sie doch ein Eurofuchs!


melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 16:48
Link: www.spiegel.de (extern)

Mysteriöse H5N1-Fälle beunruhigen Experten
In der Türkei sind Forscher auf eine mysteriöse Gruppe von Vogelgrippe-Fällen gestoßen. Fünf Menschen, die mit dem gefährlichen H5N1-Virus infiziert sind, zeigen kaum Krankheitssymptome. Experten befürchten, dass die Gefahr einer weltweiten Seuche dadurch gestiegen ist.

Mit Verblüffung reagierten die Mediziner im Keciören-Krankenhaus in Ankara auf ihre eigenen Daten: Zwei Brüder, vier und fünf Jahre alt, sind eindeutig mit dem gefährlichen Vogelgrippe-Erreger H5N1 infiziert - und zeigen keine Anzeichen einer Erkrankung. Zwei weitere Brüder und ein 65-jähriger Mann tragen ebenfalls das Virus, leiden aber nur unter schwachen Symptomen. Das widerspricht der bisherigen Auffassung, dass sich das H5N1-Virus im menschlichen Körper ähnlich aggressiv verhält wie bei Vögeln und schwerste Symptome verursacht.

..........



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 16:51
@Prometheus

liest Du eigentlich die Beiträge !!!

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 16:55
@sabsele
Ja seit ich mal was falsche gepost habe :D
Das war peinlich :(


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 17:41
dann geh mal eine Seite zurück :-)

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 17:45
@sabsele
shice du warst schneller ! ;)
mit lesen meinte ich das was ich poste.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 20:10
@polyprion
Ich meine ja nur, dass wir uns nicht verrückt machen lassen sollten. Es ist zwar etwas beunruhigend, aber man sollte jetzt nicht in Panik ausbrechen da es nichts bringt.
Bis jetzt sind zum Glück nur Menschen mit den Virus H5N1 infiziert wurden, die engen Kontakt zu infizierten Geflügel hatten. Jetzt können wir nur noch das Virus weiterhin beobachten und versuchen neue Impfstoffe zu entwickeln und schärfer unsere Grenzen überwachen, die Stallpflicht für Geflügel wieder in Kraft treten lassen, über Quarantänemaßnamen nachdenken und sonst nichts!

Das die Pharma-Industrie hinter den H5N1 Virus steckt habe ich nie behauptet, sondern nur das die Medien anscheinend Panik verursachen wollen. In den Medien wird doch das ganze übertrieben dargestellt und auch Experten sagen immer wieder, das wir nicht in Panik geraten sollten. Leider scheint dieser Appell von den Experten bei den Medien auf taube Ohren zu stoßen.

Also noch mal: Keine Panik! Es bringt nichts!


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 20:21
oh mein gott

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 20:35
Was denkt ihr... sollte man um Ostern rum einen Urlaub in der Türkei machen?

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 20:54
nein kein urlaub bei dennen die halten nicht viel von hygene siehste doch

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 21:04
Kann ich nur zustimmen. Die stecken uns alle mit dem Scheiss an! Bleibt lieber zu Hause, hier gibts doch auch Türken die ihr grüßen könnt.


melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 21:19
ich hab hier bei 20 seiten jetzt nicht groß gelesen,darum ganz vorsichtig:

habt ihr mal drüber nachgedacht,daß sich in den ländern ,wo sich der virus schon seit längerer zeit rumtreibt,inzwischen schon ein virus gebildest hat,der auch auf andere landsäuger übertragbar ist? warum sollte es direkt auf den menschen und nicht erst auf ein anderes landsäugetier überspringen?!sozusagen als zwischenstation.
oder halt hier in europa auf ein grippekrankes schwein oder kuh,schaf,hund?und dann auf den menschen?


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 21:27
@dänker
Also eine Mutation unter Tieren !
Das wäre sehr schlimm. Für uns Fleischesser...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 21:43
das auch.
aber ich dachte mehr an den unbemerkten umweg,vom vogel auf ein schwein,auf den hund zb und dann auf den menschen.warum sollte nicht schon längst ein supervirus in europas fluren kursieren der nur darauf wartet den menschen zu befallen?bzw erwartet uns das mit der rückkunft der zugvögel?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 21:47
Abwarten und Tee trinken.


melden

Vogelgrippe!

11.01.2006 um 23:46
dänker,
der Vogelvirus ist nur von Vogel auf Vogel übertragbar, sonst wäre schon längst was bekannt geworden.
Haste was falsches gedänkt. Kommt in den besten Familien vor. :-))


melden

Vogelgrippe!

12.01.2006 um 16:32
lol? @krambam
was meinste warum dieser thread exisTIERt??weil wir alle aus unseren nestern zwitschern?
wenn der virus auf den menschen übergreift,warum sollte er nicht auf andere landsäugetiere springen?oder es bereits in den vergangenen jahren getan haben?es geht dabei um mutationen,das is ja die gefahr,wenn sich influenza viren aus verschiedenen spezien kreuzen...stören tuts halt meistens erst,wenn gefahr für die eigene besteht.....

mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Vogelgrippe!

12.01.2006 um 17:29
@buzele
>>Was denkt ihr... sollte man um Ostern rum einen Urlaub in der Türkei machen?<<
auf jeden ^^
man da werden wir soviel alk im blut haben das die viren eh alle sterben ^^

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!


melden

Vogelgrippe!

12.01.2006 um 18:08
Mir gehts nur darum, dass ich wieder nach Deutschland reingelassen werde. Nicht dass es nachher heißt: ne, wir wollen keine verseuchten Urlauber zurück.

^^

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



Anzeige

melden