Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streiten

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streiten

15.09.2008 um 16:43
Der Rosenkrieg - das ist allerdings streiten in seiner perfidesten Form - eher schon Kampf mit allen Mitteln und um jeden Preis, nach dem Motto: was Du kannst, kann ich schon lange - und noch besser...bis die Vorsehung eingreift ;)

Für den Zuschauer allerdings erheiternd ^^

Anzeige
melden

Streiten

22.01.2009 um 23:22
ab und zu sollten man runterschlucken ja..
es gibt einfach situationen wo man es besser lassen sollte sich darüber aufzuregen und es dem partner zu zeigen usw

was das andere angeht..
ja man sollte sagen was einen stört
sonst kann man kein vertrauen aufbauen und ärger staut sich an probleme entstehen wo keine sein sollten


melden

Streiten

22.01.2009 um 23:43
Wie findet ihr eigentlich so den Umgang untereinander hier im Forum? Habe den Thread über Streit hier zufällig entdeckt. Und ich finde, hier wird ganz schön gestritten und leider oft alles andere als fair. Es geht viel zu oft um bewusstes Provozieren und Beleidigen. Nur weil der andere eine andere Ansicht hat. Welche Erfahrungen habt ihr hier so gemacht, wie seht ihr das?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streiten

23.01.2009 um 08:22
Wer mich beleidigen wollte, der muss noch erst geboren werden.


melden

Streiten

23.01.2009 um 08:25
@Doors
du stehst doch sowieso über allem ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streiten

23.01.2009 um 08:33
"Vorbeischweb"


melden

Streiten

24.01.2009 um 11:05
Streit hat noch nie ein Problem gelöst und wer Streit anfängt ist nun einmal ein primitiver,
egoistischer Mensch der immer recht haben will und solche Menschen verabscheue ich
da sie nicht fähig sind zu diskutieren/kommunizieren !

Diese sogenannten Streithansln haben es immer schwer im Leben da sie nie echte
Freundschaften erkennen können und sich durchraufen müssen von einem zum anderen Streit und in Wahrheit verlieren sie immer mehr Selbstbewußtsein bis sie nur mehr draufzahlen im gesamten Leben weil sie alles vermurksen das eigentlich wichtig wäre
und dann erst beginnt der Hass auf alle anderen in der Gesellschaft dies zu was gebracht haben - und sie tauchen ein in die Welt der Phantastereien, Spinnereien und Lügengeschichten die ihnen aber keiner mehr glauben will und werden überrascht von der Einsamkeit im Leben - denn wer es sich mit allen verscherzt der wird schlussendlich
aufgeben und flüchten in ein anderes Leben und darum ist die Selbstmordrate im steigen
bei solchen Fällen!

Auch ich habe lange genug mit meinem Zwillingsbruder gestritten da er ein Alkoholproblem hat und es war hart an der Grenze das ich es überlebt habe - physisch,
psychisch wie körperlich - da ja Alkoholiker auch Alkofreunde haben - und seit diesem Vorfall wo ich im Krankenhaus lag und mich nicht mehr bewegen konnte, reagiere
ich auf Streitereien nicht mehr und es ist mir egal wie ich beschimpft werde - ich drehe mich um und denke : berühre mich einmal und du wirst meine pension bezahlen in Zukunft
und sein Leben wird sich vor ihm auflösen!!!


melden

Streiten

24.01.2009 um 11:21
streiten gehört mit zum leben und ich kann mir auch echt keinen menschen vorstellen, der es noch nicht getan hat.
jedoch kommt es immer auf das wie an, oft sollte man mal eine nacht drüber schlafen und dann ist es wieder besser sofort zu klären.
streiten muss gelernt werden, ebenso wie das verzeihen können.


melden

Streiten

24.01.2009 um 16:03
Streit kommt so gut wie bei jedem vor. Spätestens dann wenn man mit seinem Partner zusammenzieht. Gehört auch zum Leben dazu.
Ist ja in diesem Sinne nicht schädlich, allerdings wenn man nur noch streitet und sonst nicht mehr normal miteinander kommunizieren kann, sollte man es lassen.


melden

Streiten

24.01.2009 um 16:43
Zur zeit waren wir ziemlich unter Druck und Stress, da haben sich dann zwei Arbeits Kollegen gegen seitig an gezickgt :D, dabei sind beide ziemlich harte Jungs, aber zickig wie Weiber :D


melden

Streiten

24.01.2009 um 21:39
@Topic

ja sollte man, ansonsten würde es eh zum streit kommen, weil einem die dinge irgendwann so nerven.. und dann ist wohlmöglich richtig krise angesagt..

ist halt eine frage der kritikfähigkeit des partners...


melden

Streiten

24.01.2009 um 21:51
streiten ist wichtig, auch für ne Beziehung. Man muss ja nicht zu allem Ja sagen. Auf das wie kommt es an.


melden

Streiten

24.01.2009 um 21:54
Ich lehne es mittlerweile ab, mich über Sachverhalte zu streiten, denen letztlich der individuelle Vorzug zu Grunde liegt, -sprich über Dinge des Geschmackes und der Auslegungsangelegenheiten.

Zieht man diese Streitthemen in der Summe ab, bleibt wahrlich nicht mehr viel übrig, worüber ein Streit sich lohnen würde. Wer weiß wo es lang geht, darf gerne vorgehen, -ist mein Motto. ;)


melden

Streiten

24.01.2009 um 21:57
mir fällt genug ein, wäre ja langweilig^^ ... :D


melden

Streiten

24.01.2009 um 22:00
Richtig mal streiten ist wichtig und richtig - ich provoziere sogar gerne Streit :D


melden

Streiten

24.01.2009 um 22:00
@Thalassa

aber nicht mit mir, du. :D


melden

Streiten

24.01.2009 um 22:00
genau^^...


was ist schmitzi hast du ein Problem damit? Hä?

...:D....


melden

Streiten

24.01.2009 um 22:03
@Merlina

:D ich mache da keine Unterschiede, manche Leute kann man nur so aus der Reserve locken


1x zitiertmelden

Streiten

24.01.2009 um 22:04
Eine im Monolog gehaltene Erklärung, ist für mich kein Streit. Und auf diese würde es hinauslaufen, wollte man mich auf etwas festnageln, auf dass ich mich nicht versteifen lassen möchte. ;)


melden

Streiten

24.01.2009 um 22:04
ich kann das auch :D richtig mit dem Smilie, provoziert hier nicht ja^^


Anzeige

melden