Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streiten

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streiten

07.08.2009 um 14:51
Ab un dzu muss es Streit geben, das gehört zu einer guten Konversation meiner meinung nach dazu, es ist das Salz in der Suppe, allerdings lege ich es nicht darauf an, wenn ich Recht habe, dann nur deswegen, weil ich auch weiß, wovon ich spreche, allerdings gabs auch schon oft Situationen, in denen ich eines Besseren belehrt worden bin, zugegeben, im Streit hat wohl immer der Recht, der am ruhigsten Streitet.

Anzeige
melden

Streiten

07.08.2009 um 16:20
@Vymaanika
ich denke da hast du recht, aber nicht immer hat der ruhigste recht. ich denke das kommt auf die person drauf an, es gibt halt menschen die impulsiv sind, oder ihr temperament nicht zügeln können. was nicht gleich bedeutet das sie im unrecht sind.


melden

Streiten

07.08.2009 um 22:36
ich sage euch in aller Deutlichkeit und auch ganz ruhig, dass ich fast immer Recht habe.
Bitte euch mit Nachdruck diese Tatsache zu respektieren, und euch immer und überall gegenwärtig zu halten, bevor ihr mir widersprecht.


2x zitiertmelden

Streiten

08.08.2009 um 13:04
Zitat von IlviIlvi schrieb am 08.09.2008:Text
@rockandroll
........: )


melden

Streiten

08.08.2009 um 13:12
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich sage euch in aller Deutlichkeit und auch ganz ruhig, dass ich fast immer Recht habe.
Bitte euch mit Nachdruck diese Tatsache zu respektieren, und euch immer und überall gegenwärtig zu halten, bevor ihr mir widersprecht.
Das ist nicht genug, hinzu kommt nämlich deine Ausdauer, immer Recht haben zu wollen brauch ein gewisses Maß an Motivation. :D


1x zitiertmelden

Streiten

08.08.2009 um 13:30
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich sage euch in aller Deutlichkeit und auch ganz ruhig, dass ich fast immer Recht habe. Bitte euch mit Nachdruck diese Tatsache zu respektieren, und euch immer und überall gegenwärtig zu halten, bevor ihr mir widersprecht.
Da Du das Wort * FAST IMMER* in Deiner Ausführung gebraucht hast, werde ich zumindest, Dir nicht widersprechen - oder sagen wir lieber mal : *FAST NIE * ^^ ;)

Und darübe zu streiten, lohnt sich jetzt echt nicht :D


was das streiten betrifft: es gibt doch nichts Schöneres, als nach einem so richtig heftigen Streit zur Versöhnung zu kommen ;)
Wer den ersten Schritt dazu macht, den es ja braucht, der zeigt wahre Grösse finde ich :)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streiten

08.08.2009 um 13:53
@elfenpfad
meinst die versöhnung im bett :-)


3x zitiertmelden

Streiten

08.08.2009 um 14:02
@ramsi
Zitat von ramsiramsi schrieb:meinst die versöhnung im bett :-)
Nun wenn sie dann auch im Bett schlussendlich endet, ist das ja kein schlechter Abschluss einer Versöhnung ;)
Schlafen ist ja so gesund ... :D


melden

Streiten

08.08.2009 um 14:15
Ich mag Streiteren mit meiner Freundin absolut nicht. Bin absolut nicht der Mensch, der irgendwas "ausdiskutieren" möchte!
Vllt nicht meine beste Eigenschaft aber eine Eigenschaft mit der ich, besser gesagt meine Freundin, leben muss.

Mal im Ernst. Was bringen Streitereien? Entweder man versöhnt sich anschließend, was den Streit an sich ja dann völlig wertlos macht oder aber man trennt sich. Da meine Freundin das bisher bei allen Streitereien nicht wollte, ist eine Streiterei auch in diesem Punkt nutzlos. Sprich, Streit ist für mich in einer Beziehung sinnlos....



...was allerdings leider nicht bedeutet, dass sich meine Freundin gerne mit mir streitet ... :(


3x zitiertmelden

Streiten

08.08.2009 um 14:20
@OstapBender
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:..was allerdings leider nicht bedeutet, dass sich meine Freundin gerne mit mir streitet ...
Hat vielleicht einen Grund den du noch nicht kennst..


melden

Streiten

08.08.2009 um 14:28
@_lazuli
hat mehrere Gründe, die ich alle noch nicht kenne ;)


melden

Streiten

08.08.2009 um 14:41
@OstapBender

und was ist mit denen die du kennst?


melden

Streiten

08.08.2009 um 14:47
@_lazuli

die kommen immer wieder ;)

Weißte, es kommt auch immer drauf an worüber man sich streitet.

Nach ein paar jährchen weiß man doch auch einfach wie der Partner ist. Ich habe Charaktereigenschaften die meiner Freundin nicht gefallen. Diese werden oft von ihr kritisiert. Das Problem ist aber, dass ich diese Kriterien an mir meisten nicht verstehe und folglich nicht bereit bin diese zu ändern. Man muss denke ich keine Beispiele kennen. Das tägliche Beziehungsleben liefert genügend.
Ich habe eine andere Ansicht auf die Dinge wie sie. Sie sagt, ich solle sie ändern. Ich ändere diese natürlich nicht, weil ich eben so bin. Natürlich klingt dies blöd. Muss ich mir auch oft eingestehen. Ich höre mich sehr ot sagen "so bin ich halt. Was soll ich machen?". Aber soll ich denn sonst machen?
Hab ihr auch schon oft gesagt, wenn es ihr nicht gefällt muss sie mich halt verlassen. So ist es eben.
Ich muss ja auch damit leben, dass sie manche Ansichten von mir kritisiert :) Das ist eben eine Charaktereigenschaft von ihr die ich nicht wirklich leiden kann.

Was am Ende dabei rauskommt? Ich kritisiere sie dafür, dass sie mich immer kritisiert. Toller Salat, wa?


1x zitiertmelden

Streiten

08.08.2009 um 15:16
@OstapBender
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb:TDas Problem ist aber, dass ich diese Kriterien an mir meisten nicht verstehe und folglich nicht bereit bin diese zu ändern. Man muss denke ich keine Beispiele kennen. Das tägliche Beziehungsleben liefert genügend.
Die Kriterien die du an die selbst nicht verstehest sind Uränste mit denen du dich vieleicht mal auseinanderstetzten solltest. Das hilft dann dir und deiner Freundin.

Ich glaube du brauchst mehr Selbstbewußtsein und die erreichtst du nur wenn du dich selbstreflektierst.


melden

Streiten

08.08.2009 um 16:39
@_lazuli

Du kennst mich scheinbar nicht ;)


melden

Streiten

08.08.2009 um 16:40
anscheinend....nicht scheinbar ;)


melden

Streiten

08.08.2009 um 16:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist nicht genug, hinzu kommt nämlich deine Ausdauer, immer Recht haben zu wollen brauch ein gewisses Maß an Motivation.
die Motivation kommt von meinem Recht immer Recht haben zu dürfen :D


melden

Streiten

08.08.2009 um 18:37
@OstapBender

Woher auch dann müßtest du mehr von dir erzählen.

@rockandroll


Kann dann ja jeder immer recht haben.. (Philosophie)?? *Lach*


melden

Streiten

08.08.2009 um 19:09
@_lazuli
stimmt genau :)


melden

Streiten

08.08.2009 um 20:32
@_lazuli
danke für dein Angebot aber ich lehne dankend ab ;)


Anzeige

melden