Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streiten

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streiten

07.08.2006 um 10:26
Man sollte immer alles ausdiskutiren

Anzeige
melden

Streiten

07.08.2006 um 10:30
"Man sollte immer alles ausdiskutiren"

Das bringt aber auch nur was...
wenn der Partner der gleichen Ansicht ist.

In meiner Beziehung bin ich derPart...
der alles anspricht... was mich stört... was mich bewegt.
Im Gegensatzdazu... macht es mein Partner aber nicht...
geschweige denn möchte er allesausdiskutieren.

Von daher sollte man da auch Rücksicht nehmen!

Tut mandas nicht...
kann das Ganze auch mal nach hinten los gehen!


Prinzipiell finde ich Streiten unnötig...
aber manchmal lässt es sich nichtvermeiden...
umso schöner wird dann die Versöhnung :)


melden

Streiten

07.08.2006 um 11:32
@Hanadeka

Es sind,glaub ich, meistens die Frauen in einer Partnerschaft,diestörende Dinge ansprechen und auch ausdiskutieren wollen! Das liegt vielleicht daran,dassMänner(nicht alle aber viele) von Natur aus nicht so redseelig sind wie Frauen! VieleMänner sind gerade zu genervt davon... ;)


melden

Streiten

07.08.2006 um 11:36
@ DINI77

Ja... im Normalfall sind es die Männer.
Da gebe ich dir recht.

Dennoch ist es in meinem Fall kein Mann :)

Ich empfinde es manchmal alsProblem...
wenn ich mir etwas von derr Seele rede...
meine Ängste aufzeige...
und nicht über sie gesprochen werden...
und mit einem "es ist alles gut" abgetanwerden.

Da steigt bei allem Verständnis das ich habe...
schon manchmal dasAggressionspotential in mir.


melden

Streiten

07.08.2006 um 11:39
Es gibt auch Menschen, die es ganz schnell mal ausnutzen, wenn der andere sich Dingegefallen lässt, um auszutesten, wie weit sie gehen können...


melden

Streiten

07.08.2006 um 11:42
@Hanadeka

"Da steigt bei allem Verständnis das ich habe...
schon manchmaldas Aggressionspotential in mir."

Das ist auch sehr gut nachvollziehbar! Manfühlt sich einfach nicht ernst genommen und das kann dann wiederum zu neuenStreitigkeiten führen!


melden

Streiten

07.08.2006 um 11:46
@ BlackBambi

"Es gibt auch Menschen, die es ganz schnell mal ausnutzen, wennder andere sich Dinge gefallen lässt, um auszutesten, wie weit sie gehen können..."

Ja... und sowas finde ich sehr traurig!


@ DINI77

"Das ist auch sehr gut nachvollziehbar! Man fühlt sich einfach nicht ernstgenommen und das kann dann wiederum zu neuen Streitigkeiten führen!"

Korrekt! Das ist das was ich schade finde...


melden

Streiten

07.08.2006 um 11:49
@ lithium
jop die gibt es auch aber mit denen sollte man sich dann auch auf nichtseinlassen
am besten einfach links liegen lassen und nicht beachten so mach ichsmeistens erkenneen sie dann ob ich sauer bin oder das sie was falsch gemacht haben
sie entschuldigen sich dann zwar nicht aber man sieht ihnen das schlechte gewissen anhrhr *g*


melden

Streiten

07.08.2006 um 11:50
Es ist doch oft so,das es sich bei einem Streit letztendlich gar nicht mehr um daseigentliche Thema dreht sondern das man sich an den Dingen(wie oben besprochen)hochzieht.


melden

Streiten

07.08.2006 um 11:51
also in meiner beziehung bin eher ich derjenige der die probleme anspricht nicht sie o_Oaber das wechselt sich seit einiger zeit ab..


melden

Streiten

07.08.2006 um 13:18
@ lpunderdogW: Ja genau, nicht darauf einlassen... Was aber, wenn es jemand ist den mantäglich sieht und den man als Respektperson behandeln soll??


melden

Streiten

07.08.2006 um 14:22
@Hanadeka

"Das bringt aber auch nur was...
wenn der Partner der gleichenAnsicht ist."

Schon irgendwie ungerecht. Wenn man in einer Beziehung der Meinungist, ein spezielles Problem müsse besprochen werden aber der Partner es anders sieht,mussman es einfach schlucken...oder aber auf den richtigen Zeitpunkt warten. Das kann aberauch dazu führen,dass es letztendlich zur Eskalation kommt weil sich soviel angestauthat...


melden

Streiten

07.08.2006 um 14:27
@ DINI77

Ja...
da muss ich dir zustimmen...
denn genau in so einer Lagebefinde ich mich momentan.

Ich versuche bestimmte Themen dann immer wiederanzuschneiden...
wenn ich denke ... dass gerade der richtige Zeitpunkt dafür daist...
aber oftmals bringt es nichts.

Erstaunlich ist dann aber...
wennmein Partner über etwas reden will...
was ich für nicht diskussionsbedürftig halte...
oder einfach momentan nicht drüber sprechen mag...
dann wird gelöchert... undgezankt... bis zum bitteren Ende :D


melden

Streiten

07.08.2006 um 15:35
"Gewöhnung ist die subtilste Art der Selbstentfremdung"

Und damit ist allesgesagt, ich führe dennoch etwas weiter aus...
Die eingangs angesprochene Hinnahme vonDingen, die ein stören sorgen sozusagen für eine Apathie, oder eben: Egalheit. Man sagtnichts mehr, man handelt nicht mehr gegen das verhasste. (Jesus würde Freudensprüngemachen!) Damit verrät man in letzter Konsequenz seine Persönlichkeit und gibt einen Teilvon sich auf, vll nimmt man sogar den verhassten Zug selbst zu sich und verändert sichungewollt.
Somit sein ein jeder Streit gerechtfertigt.


melden

Streiten

07.08.2006 um 15:41
@Maccabros: Was soll dieser Unsinn, den du hier verzapfst? Kannst du dich bitte sinnvollan einer Diskussion beteiligen und nicht halbkluge Sprüche in den Raum werfen?


Diskussion - das wusst ich schon
ist oftmals nichts als Spott und Hohn
weitentfernt von Maccas Thron?

o.O Lass solchen Scheiß bitte sein, es ist nichts alsPostcounterstrapazion.


melden

Streiten

07.08.2006 um 16:04
@mighty_ede

Kann es sein,dass du ständig irgendwas an anderen Usern auszusetzenhast? Du mußt nicht jedem sagen,was er zu tun oder zu lassen hat...dafür haben wir hiermods...

@Hanadeka

Ja ich kenne das! Die Sachen die einem selbstwirklich wichtig erscheinen,sind für den Partner eher bedeutungslos aber wehe es isteinmal andersrum,dann schepperts!
Ich habe aufgrund dessen meine frühere Beziehungirgendwann beendet.Es wurde mir einfach zu anstrengend!
Ich hoffe,ihr bekommt dashin.. ;)


melden

Streiten

07.08.2006 um 16:16
Ansprechen muss man alles und auch Diskutieren ! Aber es hängt an der Grösse desProblemes ab ,ob es sofort einer Abhandlung bedarf !


melden

Streiten

07.08.2006 um 16:22
Ja das finde ich allerdings auch.Man sollte nicht aus jeder Mücke gleich einen Elefantenmachen... Dann geht es irgendwann so oder so schief!


melden

Streiten

07.08.2006 um 17:51
den mittelweg finden..
es steht ja fest, dass man es nie allen recht machen kann.letztendlich musst du glücklich sein und mit deinem gewissen vereinbaren, wo man lieberschweigt, oder doch lieber redet, etwas riskiert..
wichtige dinge müssen abereinfach geklärt werden, um selbst nicht nachts wach und unter magenkrämpfen liegen zumüssen..
streiten kann man um nichtigkeiten... aber bei wichtigen dingen sollte mandiskutieren können, schwer! .. immerhin streitet man nicht allein..


melden

Streiten

21.08.2008 um 12:49
Ich selbst streite gerne, ich provoziere auch für mein Leben gern.
Ich habe gewisse Lieblings-Streitthemen.

Streiten kann Freundschaften auch verstärken, wenn man sich wieder versöhnt hat ;)


Anzeige

melden