Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Nachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 13:25
Einige raffen eben nix weilse es nich besser können und Andere weilse es nichtwollen.
Allen gänzlich Anderen noch nen schönen Tach ;)


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 14:36
Ich lese die Obersteirische zwar nicht, aber, wie es sich anhört, scheint es sich um einbilliges rassistisches Massenblättchen zu halten.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 14:39
Man kann sich über solche "Aussagen" nur mehr schämen.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 15:10
das findet niemand komisch???

"drangen gellende Schreie der 83-jährigenJuliana W., die sich nach einem Schlaganfall nur im Rollstuhl fortbewegen kann"

Da muss es auf jeden fall eine Vorgeschichte oder so geben.
Ansonstenmacht das nicht viel Sinn.

Und zu dem Wort "Neger":
Es laesst jedenfalls nurschwer ein objektives Bild zu, da es unmittelbar mit Diskriminierung im Zusammenhangsteht. Offiziel oder nicht.
Eine gute und serioese Zeitung sollte dies auf jedenfallvermeiden.



melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 16:30
Oh Gott. "neger", wie schrecklich. Ich bestehe dann darauf dass man auch nicht mehr"schwul" sagt, weil das auch von einem Schimpfwort hergeleitet ist. Man sollte sichselbst nicht soooooo furchtbar ernst nehmen, weder die Schwuchteln, noch die Neger. ;)Worte sind doch nur Schall und Rauch, Taten zählen mehr.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 16:31
heutzutage empfinden es die neger schon als herablassend wenn man "scharzer" sagt.

neger is für mich kein schimpfwort ;) nigger is es, des klingt brutal.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 16:37
1. was ist ein "scharzer" ?
2. Na dann mag sich die werte Belegschaft ja mal Gedankendarüber machen, wie wichtig die Hautfarbe für den in der Zeitung geschilderten Tatbestandist und welchen Grund ein provinzielles Schmierblatt wohl haben könnte, diese auch nochpolitisch unkorrekt zu betonen....


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 16:58
@ Marquis

Ich meine mich nicht erinnern zu koennen das Wort "Schwul" je in derZeitung gelesen zu haben (ausser bild vielleicht) der richtige Ausdruck ist Homosexuel.Aber es ist jeder Zeitungselbst ueberlassen auf welchem Niveau es sich bewegt....

So ist es auch dasselbe mit Neger.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:01
mich stört es aber nicht, wenn man mich schwul nennt. ;) Und wenn ich schwarz wäre, würdemich auch das Wort "neger" nicht stören, denke ich.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:03
Nein, stoeren tut es mich auch nicht. Ist schon Quatsch.

Trotzdem sollte esnicht vorkommen ;)


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:04
für mich ist neger auch ein schimpfwort, ganz einfach. diskriminierung ist schon daspassende wort...


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:12
"Worte sind doch nur Schall und Rauch, Taten zählen mehr. "

mit wörtern kannmehr anrichten als mann glaubt


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:14
gnaz genau, worte können ebenso treffen.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:15
@marquis

"mich stört es aber nicht, wenn man mich schwul nennt. Und wenn ichschwarz wäre, würde mich auch das Wort "neger" nicht stören, denke ich. "

DENKEICH-----diese zwei wörter,.....
du kannst das nicht wissen
wenn du kein farbigerMensch bist wirst dud as nie wissen,
sowie du nie wissen wirst wie es für einentürken ist wenn mann ihn kancke nennt
das ist wie im zweiten weltkrieg
seit demdie juden dort getötet wurden, ist es SEHHRRRR schlimm wenn ein deutscher auch nur einmalwas gegen einen juden was sagt,
das wort negger hat halt eine schlimme vergangenheit


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:18
ja, man wächst in anderen konventionen auf, wenn du als farbiger geboren wirst. duübernimmst einen bezug zu deren geschichte und identifizierst dich damit, deswegen würdedich der ausdruck auch stören, zumindest geh ich davon aus.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:19
Das Wort "schwul" auch, wusstets du das?


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:20
interessant welche ?


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:21
Ey was meinst ihr was ich mir schon alles anhören musste, weil ich anders bin. Und mitsicherheit häufiger als ein Farbiger... Ich weiß schon was das heißt fremd zu sein...


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:22
Kommt von "Schwulität", was in der Kaiserzeit vor Gericht für alle sexuellenAbartigkeiten verwendet wurde. Pedophelie, Nekrophelie, Inzest usw...


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 17:23
philie, meine ich... Bin etwas angeschickert. :)


melden