Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Nachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 19:50
@muxx: Da kam nicht ein Irgendjemand und sagt "ab Heute ist Neger eineBeleidigung".

Wenn Du sowas ernsthaft glaubst ist das sehr naiv.
Diejenigendie es betrifft
haben das Wort immerschon als Beleidigung empfunden, aber erst in den70ern die
politische Macht gefunden ihren Unmut dahingehend durchzusetzen.

Anzeige
melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 20:07
hmm, ich hab da n problem. wie soll ich einem erklären dürfen was es z.B. mit einemschwarzen auf sich hat, wenn ich weder schwarz, neger oder afroamerikanischer abstammungsagen darf? ich find es manchmal einfach krank.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 20:11
Ein Mann negrieder Rasse, wissenschaftlich korrekt..


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 20:12
negrider meinte ich natürlich...


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 20:14
Ich habe hier sogar noch in der Schule gelernt das Neger kein Schimpfwort ist, aber mitden Jahren hat sich das dann wohl geändert und jetzt wird es allgemein so gesehen.Hunderte Jahre lang war das ok und aufeinmal wird es zur Beleidigung? Wenn das soweitergeht darf man bald garnichts mehr sagen ohne irgendjemanden zu beleidigen.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 20:40
Sobald sich eine betroffene Gemeinschaft beleidigt fühlt ist es eine Beleidigung.

Jeder der nicht Adelig war wurde über Jahrhunderte Gesocks genannt.
Möchtest Duvon Ernst August von hanover als gesoks tituliert werden?
Oder von mir?

DerBegriff Sklave war Jahunderte lang gut genug für Afrikaner, warum fühlen die sich dadurchnur beleidigt.

Oder Deutsche nannte man über 15 Jahre lang nazis, warum ist dasplötzlich nicht mehr richtig?

Oder Frauen, sie waren immerschon Weiber oderSünderinen oder schlicht Dienerinnen, warum mucken die plötzlich auf und wollen Rechte?
Über Jahunderte war das doch gut so.

Dann kommen irgendwelche die plötzlichmeinen das Kinderarbeit schlecht sei oder Frauen rechte haben sollten und und und, mankann auch mit der politikel Korekktness übertreiben.



(Ironie)


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 20:59
Jojo, hast recht und wie sag ich nun zu denen? Schwarze, Farbige, Afrikaner oder ganz wasanderes? Irgendwie muss man doch sagen dürfen ohne das man verdächtigt wird jemandenbeleidigen zu wollen.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 21:00
nenn sie doch einfach mensch, wie wär es damit?


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 21:03
Na dann:
"Mensch versuchte Pensionistin zu vergewaltigen"

Problem gelöst! ;)


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 21:10
Mann versucht Pensionistin zu vergewaltigen.

in der Beschreibung kann man dannimmernoch sagen "dunkle Hautfarbe"


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 21:18
ganz genau.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 22:16
Applaus @ Northstar!

Was für ein herrliches Glanzstück der gekonntenSatire!

*vorNeiderblaßtis*


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 22:18
Ich sehe an dem Wort Neger auch kein Problem, mit dem beleidigendem Wort "Nigger" hat dasauch nichts zu tun. Im Übrigen: Mir persönlich wäre es ziehmlich egal ob ich jemanden dereine gelähmte Rentnerin überfällt als "Neger", "Nigger" oder "Abschaum der Menschheit"bezeichne, insbesondere Letzteres dürfte hier passen, doch bezieht sich das nicht aufafrikanischstämmige Menschen im Allgemeinen, sonden nur auf den Täter in diesem Fall.Wenn jemand ein Problem mit Formulierungen in einer Zeitung hat, soll er sie nichtkaufen, das ist doch das schöne an der Demokratie.

Des Weiteren: Das"Dokumentationsarchiv des österreichschen Widerstandes" ist als Quelle nur bedingtgeeignet, da es sich um eine linksextremistische Organisation handelt.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 22:38
Neger wird von den Betroffenen als beleidigung empfunden, es ist das europäische Pondonzu dem amerikanischen Nigger, daher ist beides eine Beleidigung.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 23:12
@ northstar: seh ich ganz genauso! Es ist eine Beleidigung.

Die Debatte mit den"Negerküssen" , "Wasserhähnen und Wasserhennen" passt doch hier überhaupt nicht rein!Gegen diese Pingeligen Umbennenungen bin ich auch, allerdings schmeckt ein Schaumkussauch nicht schlechter als ein Negerkuss :) also was solls? Neger ist ja nun wirklich keinnetter Begriff.

Dass alles verweiblicht werden soll finde ich viel schlimmer!Das nervt doch schon richtig und grenzt an Lächerlichkeit.

Diskriminierungsollte man nicht in den gleichen Topf werfen, da das Thema aus meiner Sicht doch ernsterist!

@muxx : Nenne sie doch Schwarze oder Afrikaner! Das ist doch ok. Farbigeist in dem Sinne unlogisch, dass wir ja auch eine Farbe haben, nur eben eine Hellere!Hätte auch nichts dagegen, wenn man mich in Afrika als "Weiße" bezeichnen würde, oder als"Europäer", Kartoffel o.ä. fände ich doof.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 23:16
Hehehe ..... ein Bekannter von mir (auch schwarz) sagte zu mir als ich ihn frabig nannte:

"Ey bin ich bunt oder was ??"

;)

Nigga (oder Neger) istund bleibt nun mal ein Wort für eine Schicht von Schwarzen die etwas unterstellt sind(oder waren) - im Bezug zu damals halt Weißen .......

Kein Schimpfwort imeigentlichen Sinn aber dennoch etwas was einem zu einer Schicht zuordnet !!

Wäreso wie wenn ich z.B. Ossi sagen würde ...


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 23:16
*farbig*


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 23:19
Du "PAtriot":

<"Das "Dokumentationsarchiv des österreichschen Widerstandes" istals Quelle nur bedingt geeignet, da es sich um eine linksextremistische Organisationhandelt.">


Und wer sagt das? Die Austrofaschisten?


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 23:41
Aber wenn man afro-amerikanische Musik "black Music" nennt, haben sie kein Problem damit(sich abzugrenzen)


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

10.08.2006 um 23:45
Ich bezeichne diese Menschen als Schwarze und habe damit auch noch nie ein Problem damitbekommen. Ganz im Sinne von: Say it loud, im black and im proud.


Anzeige

melden