Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Nachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 19:13
ja, da hast du recht. man muss sich nicht anfeinden, nur weil jemand einevermeindlich
andere ansicht vertritt.

Anzeige
melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

07.08.2006 um 20:19
Das is ja alles schön und gut, im Kontext der "Obersteirischen" und dem verbräuntenRedakteur ist die (wohl beabsichtigte) Wirkung ziemlich eindeutig, aber wie bereitsmehrfach erwähnt: was will man bei so`nem Blatt auch erwarten, außer vieleichtdummdreiste Schreiberlinge?


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 11:11
Wie bereits erkannt muß man das im Zusammenhang sehen.
Die Zeitung ist rassistischund antisemitisch.
Permanent kommen politisch unkorrekte und beleidigende Phrasen.
Natürlich bemühen sich die Tintenkleckser nicht zu offensichtlich oder gar angreifbarzu werden und schreiben "Neger" statt "Nigger", aber was gemeint ist, ist offensichtlich.
Es ist eine Zeitschrift die durch solche Wortspielerreien versuch zu manipulieren.
Wäre es mit der Hautfarbe umgekehrt, würde ich wetten gäbe es keineBerichterstattung, oder es würde auf das "wahre" Verbrechen aufmerksam gemacht. "Bürgerversuchte Rassenschande zu begehen mit verkrüppelten Negerin, diese schrie vor Lust solaut das die Polizei kommen mußte".
Es ist so typisch für die Rechten immer alles sozu drehen wie es dennen passt.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 11:21
Schmallippige Kalkleiste versuchte behinderte 99jährige Oma zu vergewaltigen ...
dieLippen waren schmaler als normal und der ca 20 - 80 jährige war sehr weiss.

lol

Bekacktes Rassistenblatt. "Neger" ist ein rassistischer Begriff, und jeder deres nicht wahrhaben will, will sich das "Recht" vorbehalten, rassistische Begriffe zubenutzen, um dann deren rassistischen Gehalt zu leugnen.

Wenn Afros sich "Neger"oder "Nigga" nennen, haben sie das vollste Recht dazu, genau wie Türken sich "Kanacken"nennen dürfen.
Ich darf mich ja auch als "Kalkleiste", "Weissbrot" oder "Kartoffel"bezeichnen ^^

GR33Tz von der KARP - Kartoffel Against Racial Prejudices *gg*


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 11:39
weahhahhaa

diese zeitung is ja echt so was von witzig,noch primitiver alsbildzeitung! -.-
*daumenhoch*

junge junge,neger ist genauso ein schimpfwort wie nigga,nigger usw.!
wahrscheinlich war der begriff von wissenschaftlern,die im kolonialzeitalter gelebthaben,erfunden wurden! ;)

im 19 und am anfang des 20.jahrhunderts hatten dieschwarzen,die standartbezeichnung "neger"! später wurde dies als schimpfwort eingestuft!


so,wenn das schon 1000mal in den vorherigen posts vorkam-->sorry

hab mir kein einzigen post ma durchgelesen ....(ausnahme)


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 11:46
achja noch was....

obersteirisch,war ja klar,österreicher,die beten immernochihren heißgeliebten hitler an! (sarkasmus)

hab erst gedacht,das war einebayrische zeitung,aber steiermark ist ja in österreich...tztztz
es konnt mir sovor,dass die redakteure ganz schön bekannt gemacht werden wollen,aber auf eine negativeart,sie wollen provozieren,erst mit dem zeitungsbericht und dann mit der antwort(vollöffentlich)!!! sie wollen einfach nur provozieren,wie neonazis (die klugen dummen abernur...)!

Rage against Racism!!!


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 11:52
In der HipHopszene nennen sich Schwarze selbst Neger oder Niggas und tragen diesen Namennoch mit Stolz. Aber wenn ein Kauk Neger sagt ist das schlimm.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 11:56
Genau, Du hast es erfasst.
Ich selber darf mich als "Schwuchtel" bezeichnen, einSchwarzer darf sich als "Nigger" ect.
Aber es ist nunmal offensichtlich und auch eineFrage des Anstandes das andere soetwas nicht tun.

Die Relation ist wichtig.
Wenn ich einen anderen Schwulen "Schwuchtel" nenne ist das immer aus einer anderenPosition gemeint als wenn Du das sagen würdest.

Ich hoffe Du begreifst diesenAnstand.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 12:01
Haarspalterei


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 12:02
Was?
Auf mich bezogen?
Wenn Ja, dann verstehst Du den Zusammenhang nicht.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 12:11
Kümmer Dich nich drum, Schwuchtel des Nordens ;)

*ggg*

So einigekapieren hier den Zusammenhang nicht, von mir hingegen gibs nen fettes WORD! fürDeine Beiträge. Differenziertes Denken wird hier immer seltener, da lohnt es sich schonmal das festzuhalten :)


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 12:33
wie ich bereits am Anfang dieser Diskussion geschrieben habe, wurde bis spät in die 70erJahre bei Dokumentationen über Afrika das von "Negern" gesprochen, bis urplötzlichirgendwer auf die Idee kam das Wort als rassistisch zu werten.

Jahrzehntelangwar es das nicht, da war es gang und gebe von "Negern" zu sprechen...

DieAmerikaner und Engländer bezeichnen uns Deutsche auch immer noch als "Krauts", und dasist eindeutig rassistisch, aber wen interessiert's...


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 12:37
Naja, Geschichte hin, Wortstamm her...
Ich bin der Meinung, dass ein Wort dann alsBeleidigung gilt, wenn sich der angesprochene dadurch effektiv beleidigt fühlt. Diesscheint bei dem Wort Neger der Fall zu sein. Also, wo ist das Problem? dann vermeideteinfach dieses Wort.
Nennt ihn einen schwarzen. Er nennt uns auch einen weissen...und alle sind zufrieden.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 12:46
gut, nennen wir sie "Schwarze", und irgendwann empfindet sich jemand davon beleidigt unddas Wort gilt ebenfalls als rassistisch.

Nennen wir sie doch einfach "Menschenmit stärker pigmentierter Haut" und alle sind wieder zufrieden...

das ist dochalles ausgesprochen lächerlich...

Manche sagen "Farbige", und bunt ist ja nunwirklich niemand...

Bullshit alles...


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 12:54
Afrikaner, Afro-Europäer, Afro-Amerikaner, Afro-Asiaten ... halt Afros :)


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 13:05
Ach aj, was solls. Wenn die aktuellen Bevölkerungswanderungen noch ein paar Jahrhunderteso weitergehen, dann wird die ganze Menschheit dunkelhaarig mit braunen/schwarzen Augenund leicht kaffefarbener Haut sein. Aber dann finden se bestimmt wieder was Anderes umden schmutzigen Finger zu benutzen.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 13:10
Hm, ich kenne jemanden der wurde sehr oft mit diesem Wort beleidigt auch von Fremden. Esging sogar so weit das sich diese Person nicht mehr aus dem Haus getraut hat und keinenmehr angesehen hat aus Angst zu Provozieren.
Sie hat oft verweinte Augen gehabt weiles sehr schlimm war.

Deshalb ist und bleibt das Wort eine Beleidigung!!

Ich kann einige hier absolut nicht verstehen!! Es ist leicht etwas zu sagen ohne zuüberlegen und darauf zu achten wie sich die Person gegenüber bei bestimmten Worten fühlt!Solange man nicht die Person selbst ist darf man sie nach Lust und Laune beleidigen oderwie?!

Worte sind Schall und Rauch? Ganz und gar nicht!!


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 13:17
Ja, dann sind es die restlichen Weissen, die überall gedemütigt werden, also die, diesich am meistens gegen die natürliche Vermischung gewehrt haben.
Dann steht in denObersteirischen Mulatteonachrichten :

Schmallippige Kalkleiste versuchtebehinderte 99jährige Oma zu vergewaltigen ...
die Lippen waren schmaler als normalund der ca 20 - 80 jährige war grell weiss wie kalk. Laut Angaben der Beamten schmerzteder Anblick des Weissbrotes in den Augen. Der Richter ordnete die LebenslangeSicherheitsverwahrung an, da sein Anblick unerträglich sei....

lol sry, dasmusste raus :P


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 13:22
Ach also ist es doch besser anders herum?? wenn die sogannten *Neger* beleidigt werdenscheint wohl alles im grünen Bereich zu sein??

Ich finde niemand sollte wegenseinen Aussehens beleidigt werden aber einige können nicht soweit denken! Das wird wohlein Traum bleiben. So lang man jemanden hat den man fertig machen kann ist bei einigendie Welt ganz in Ordung.


melden

Obersteirische Nachrichten schreiben über "Neger"

08.08.2006 um 13:52
@Bagira

Redest Du mit Mir ?
Ich bin Antirassist, vielleicht hättest Du Dirmeine anderen Comments durchlesen sollen...

Ausserdem haben wir Weissen es mehrals verdient, mal rassistisch Diskriminiert zu werden :P

"Ich finde niemandsollte wegen seinen Aussehens beleidigt werden aber einige können nicht soweit denken!Das wird wohl ein Traum bleiben. So lang man jemanden hat den man fertig machen kann istbei einigen die Welt ganz in Ordung."

Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu.


Anzeige

melden