Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Terror, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf

18.08.2006 um 10:37
FraGrance,

"Dort existiert ein gesetz das Ladenbesitzer ich glaubesogar
beliebiger Läden
auf Verbrecher die Raub begehen schiessen dürfen ...
die nennen
das NOTWEHR"

Nicht nur das, normale Hausbesitzer dürfen glaubeich eine Waffe
bis zu Pumpgun besitzen. Im Falle des Falles eines Einbruches odereiner Betretung des
Grundstückes ohne Erlaubnis des Besitzer ohne Vorwarnung schießen.

Anzeige
melden

Amoklauf

18.08.2006 um 20:01
dass sind keine schwachsinnigen Dinge über die ich mich aufrege sondern wahrhaftverdammt wichtige Dinge die mich ziemlich mitnehmen, gerade, in letzter Zeit kommt vonsolchen Dingen immer mehr auf mich zu ...

Jetzt fühl dich nicht gleichangegriffen Dark Rose :) Ich weiss ja nicht über was du dich aufgeregt hast weil du mirnicht mehr geschrieben hast.

die nennen das NOTWEHR

Ode sovieleLeute killen wie nötig :)


melden

Amoklauf

18.08.2006 um 20:34
xD


melden

Amoklauf

18.08.2006 um 22:00
God bless America .. hm ?! oO


melden

Amoklauf

18.08.2006 um 22:01
meinte natürlich

God bless America with Weapons ... so^^ *hust*


melden

Amoklauf

18.08.2006 um 22:01
Satan bless America ! And he does !


melden

Amoklauf

18.08.2006 um 23:14
... packt die sieben Sachen und das Ding mit dem Anfang G und Ende 19 , *hrrhrr* räumenwa ma uff... hm?


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 00:08
Ja gern :)


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf

19.08.2006 um 01:39
@ Dark_Rose ,

ich glaub nicht das du nen knall hast (ich kann dich gut lesen,hehe) !! Ich kenn das burnout(FASSÜBER-/AMOKLAUFSYNDROM,hihi) sehr gut .Das bestedagegen ist AUTOGENES training!! bei mir hilft es auf jedenfall .

Das problembei NOTWEHR mit SCHUSS-WAFFEN ist, die darauffolgende Erklärungsnot vor einem RICHTER .dieser will genau wissen wie es möglich war, so schnell eine waffe aus dem schrank zuholen ,das Magazin zuladen, durch zu repetieren und den (NOTWEHR-)schuss zu lösen!

Und genau da ist der haken an der Sache, an der NOTWEHR-SCHÜTZEN vor gerichtscheitern!

Wenn man sich dieser "Notwehrlage" entziehen kann ,dann sollte mandas auch tun,wenn nicht hat man ein echtes problem !!

Dann kommt es noch auf dieVerhältnismäßigkeit an, mit der dich dein GEGENÜBER am bedrohen ist !!
Wenn dieseperson einen Knüppel hat dann kannst du dich auch mit einem Knüppel wehren etc...

MFG CAOZ

PS.:BITTE haut mich nicht


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 20:29
caoz,

"Dann kommt es noch auf die Verhältnismäßigkeit an, mit der dich deinGEGENÜBER am bedrohen ist !!
Wenn diese person einen Knüppel hat dann kannst du dichauch mit einem Knüppel wehren etc... "

oder mit einem Gegenstand ähnlicher Größe... was machst du aber bei einer Person, mal angenommen, die dir gegenüber steht, miteiner Schrotflinte in der Hand, du hast aber nur ein Knüppel? Dann hast du äußerstschlechte Karten, die Chance das du ihm die Waffe wegschlafen kannst liegt bei 2:1 ..wenn der erste Versuch nicht klappt .. gibts kein zweiten.


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:28
was machst du aber bei einer Person, mal angenommen, die dir gegenüber steht, miteiner Schrotflinte in der Hand, du hast aber nur ein Knüppel? Dann hast du äußerstschlechte Karten, die Chance das du ihm die Waffe wegschlafen kannst liegt bei 2:1 ..wenn der erste Versuch nicht klappt .. gibts kein zweiten.

Weg rennen :)Spass beiseite, wenn du das mit Absicht machen würdest dann würde das schon klappen


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:31
Ich würde mit Absicht nicht mal gerne in so eine Situation kommen müssen, SO etwas zuentscheiden, ich kenn mich gut genug, und weiß das ich definitiv Mist bei machen würdeund am liege ich mit ein paar Löchern mehr am Boden ... nicht gerade lustig wenn ich sodrüber nachdenk, aber hey, immerhin gehts schnell wenn es auf eine kurze Entfernung ist...


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:36
Ja ich würde auch nicht einfach in so eine Situation kommen, dafür sorge ich, habe mehrAbsicht als das Schicksal :D


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:37
Naja mir geht es dabei nicht ob ich es könnte oder nicht ... bin schon manchmal inSituationen gekommen die ich nicht wirklich kontrollieren konnte ... ging halt oftziemlich doof aus ...


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:40
ja darum muss man sowas kontrollieren, kann halt nicht jeder oder weiss nicht wie dasgeht


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:43
Ich könnte so Situationen nur dann kontrollieren wenn ich nicht mehr vor die Tür gehe ..zumindest nicht Nachts, würde die meisten Probleme lösen ... da ich mich aber eben wiedergut kenne, weiß ich das ich gerne Nachts draußen bin ... manch andere zwielichtigeGestalten aber auch ... dumm wenn die "Gestalt" und ich uns dann begegnen ... ne?


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:45
Ja aber ich denke gar nicht an sowas, ja ich weiss ich bin noch jung, ja und es kommthalt auch auf die Person drauf an


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:47
Das hat doch aber nichts mit dem Alter zu tun, auch nicht unbedingt mit der Person selbst... wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, hast du doch ziemlich verschissen,egal ob du es willst oder nicht, dagegen kannst du halt nichts tun ... außer du hast auchne Waffe ... dann kannst du halt zurück schießen/stechen ... wenn du dann noch lebst ..


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:50
Ja eben ich denke gar nicht an sowas, und denke auch nicht dass mir das passieren wird,also passiert es mir auch nicht


melden

Amoklauf

19.08.2006 um 22:52
Klar ich denke doch auch voll dran und freu mich wenn mich jemand überrascht ;))
Nemal im Ernst, mir wäre es schon lieb und Recht wenn ich nie in solche Situationen kommenwürde ... aber ganz verkriechen möcht ich mich auch nicht wirklich.
Muss man halt dasRisiko eingehen wenn man rausgehen möchte, vorwiegend Nachts ... aber selbst Tagsüberbist du wegen sowas auch nicht mehr sicher.


Anzeige

melden