Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

01.06.2014 um 21:32
@LeviaX1


Das heißt, ein Wissenschaftler hat in den Spiegel gesehen und festgestellt das er ein Tier ist?

Ein Tier gewesen zu sein ist nicht das selbe wie ein Tier zu sein. Wir sind heute keine Tiere mehr, das beweist alleine schon unsere Unterhaltung hier. :)


melden

Wahre Liebe

01.06.2014 um 21:37
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Wahre Liebe ist aus meiner Sicht Stärke in psychischer Hinsicht. Und das bedeutet für mich, meine Partnerin so zu nehmen, wie sie ist und ihre Schwächen zu tolerieren - aber nicht so zu werden wie sie.
Warum schwächen tolerieren, an ihnen arbeiten, Ziele setzen. Toleranz kann hier keine Selbstaufgabe sein. Adipösen sagt man ja auch, nimm ab.


melden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 00:22
Gibt es wahre Liebe oder nicht?
Die Frage ist nicht ob es die wahre Liebe gibt, denn wenn die Nachfrage da ist, muss es die geben. Viel interessanter ist die Frage, welche Eigenschaften muss ein Mensch erfüllen um in diesem diese "wahre" Liebe zu sehen?


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 00:25
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Die Frage ist nicht ob es die wahre Liebe gibt, denn wenn die Nachfrage da ist, muss es die geben
Diese Nachfrage haben viele Kinder und Jugendliche die sich einreden sich zu lieben. Und ich bezweifle stark dass die meisten von ihnen wahre Liebe haben. ;)
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Viel interessanter ist die Frage, welche Eigenschaften muss ein Mensch erfüllen um in diesem diese "wahre" Liebe zu sehen?
Ist die Antwort nicht subjektiv? :D


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 00:31
Zitat von PikaPika schrieb:Ist die Antwort nicht subjektiv?
Naja was heißt subjektiv?
Es ist eben die Problematik, ist man in der Lage den Umstand zu erkennen, welcher eventuell all deine Bedürfnisse erfüllt, wenn dieser letztendlich eintritt?


3x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 00:33
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: ist man in der Lage den Umstand zu erkennen, welcher eventuell all deine Bedürfnisse erfüllt, wenn dieser letztendlich eintritt?
Das könnte man bei Verliebt sein fragen. Ich finde wahre Liebe ist sehr viel tiefgründiger und hat mehr Gewicht als die anfängliche Liebe die auch Kinder empfinden können.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 00:38
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ich finde wahre Liebe ist sehr viel tiefgründiger und hat mehr Gewicht als die anfängliche Liebe die auch Kinder empfinden können.
Es geht letztendlich darum richtige Entscheidungen zu treffen, aber um diese richtigen Entscheidungen treffen zu können, so muss die Situation richtig erkannt werden.


melden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 00:39
@Mr.Palooza
Von welchen richtigen Entscheidungen, die getroffen werden müssen meinst du? Und was hat sie mit der wahren Liebe zutun? :ask:


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 01:53
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Von welchen richtigen Entscheidungen, die getroffen werden müssen meinst du? Und was hat sie mit der wahren Liebe zutun?
Das führt wiederum zu der ersten Frage, die ich in den Raum geworfen habe, welche Eigenschaften muss ein Mensch erfüllen, um in diesem die "wahre" Liebe zu sehen?
Uns es gilt eben diese Eigenschaften zu erkennen und sich dafür zu entscheiden, sofern diese auftauchen.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 01:54
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Uns es gilt eben diese Eigenschaften zu erkennen und sich dafür zu entscheiden, sofern diese auftauchen.
Das wird dir jeder anders behaupten aber auch wird dir jeder sagen dass Vertrauen das wichtigste ist ;)


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 01:57
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Das wird dir jeder anders behaupten aber auch wird dir jeder sagen dass Vertrauen das wichtigste ist
Vertrauen ist ja, wenn man schon zusammen ist. Aber dieses Zusammenkommen muss auch noch bewerkstelligt werden.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 01:59
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Aber dieses Zusammenkommen muss auch noch bewerkstelligt werden.
diese faktoren entscheidet jeder für sich selbst. manche werden humor sagen andere das gefühl beschützt zu werden. ich würde beides wünschen. :)


melden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 02:04
@Aether
Jeder kann nur an sich selbst und nicht an anderen arbeiten.


melden

Wahre Liebe

02.06.2014 um 02:32
Wahre Liebe vergeht niemals.


melden

Wahre Liebe

03.06.2014 um 23:57
@Draiiipunkt0
Tapfer gesagt!
Tapfer!!


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 00:49
@petronius

Das ist so. Ergibt sich schon aus meiner Definition: Wahre Liebe ist bedingungslos. Etwas bedingungsloses kann nicht enden.

Ich seh das bei meinen Eltern. Die sind zwar nicht mehr zusammen, aber die würden trotzdem noch ALLES füreinander tun. Auch das ist Liebe. Sich bedingungslos unterstützen, egal ob man sich auseinander gelebt oder gestritten hat.

Liebe ist für mich einfach auf einer höheren Ebene als alles andere, alle temporären Alltagsprobleme. Sie ist die Konstante.


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 01:05
@Draiiipunkt0
Erklär deine Meinung nicht.
ich versteh sie.
Hat mich sehr gefreut hier sowas zu lesen!


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 21:23
Also meine Theorie ist:

Es gibt nicht DIE einzige wahre Liebe.

Ich glaube, dass es zu einem "Topf" mal viele Deckel passen, zu einem anderen Topf vllt nur zwei, wobei hier der Eindruck entsteht es wäre die einzig wahre Liebe.

Wobei ich auch gleich hierher leite:
Der Grund warum einige Menschen niemals ihre (mehr oder minder) große Liebe finden, liegt darin das nunmal nicht alle Menschen auf einem Fleck leben. Vielleicht läuft die Person ja auch am anderen Ende der Welt irgendwo rum?? Ist ja wohl irgendwie einleuchtend wenn man dieser Person nie begegnet!!!


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 22:08
Ist wahre Liebe nicht "einfach" diese, die ehrlich und von Herzen kommend besteht?


melden

Wahre Liebe

04.06.2014 um 22:26
Die meisten lieben egoistisch und erfahren nie wahre Liebe oder sind nicht selbst fähig wirklich zu wissen, was echte Liebe bedeutet.


melden