Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

16.06.2016 um 18:45
Natürlich gibt es wahre Liebe.
Aber manchmal denke ich, man könnte, mit starken Willen, jeden lieben.
Also wirklich richtig stark lieben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wahre Liebe

16.06.2016 um 19:09
Zitat von kittheykitthey schrieb:Aber manchmal denke ich, man könnte, mit starken Willen, jeden lieben.
Ich würd mal sagen, das ist wahre Liebe. :)


melden

Wahre Liebe

16.06.2016 um 19:11
@stereotyp
Ja man kann jeden lieben. Wenn man sich an einen Menschen gewöhnt.


melden

Wahre Liebe

16.06.2016 um 19:24
@kitthey
Die Doppeldeutigkeit, die in dem "jeden" steckt noch nicht erkannt? ;)


melden

Wahre Liebe

16.06.2016 um 19:39
@stereotyp
Liebe ist ein beeinflussbares Gefühl.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

16.06.2016 um 19:49
@kitthey

Liebe ist ein Gefühl.

Gefühle sind beeinflussbar.
_______________________

Liebe ist ein beeinflussbares Gefühl.

Hast Du gut erkannt! :D


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 01:04
Zitat von kittheykitthey schrieb:Liebe ist ein beeinflussbares Gefühl.
Ich würde das nicht unbedingt unterschreiben. Und es kommt auch darauf an, wie man Liebe definieren mag. Ist Liebe beispielsweise, dass man eine Person mit einem guten ökonomischen Ziel oder Stand mögen will, dann ist sie natürlich beeinflussbar, sodass man sich etwa von allen anderen Personen, die das nicht erfüllen fernhält.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 08:48
@kitthey
Ich glaube, wenn Liebe ein beeinflussbares Gefühl wäre, gäbe es nicht so viele Leute, die Probleme damit hätten :)


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 08:50
@Subway
Man muss es versuchen und einen starken Willen
haben.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 08:51
@kitthey
Nicht alles lässt sich mit Willen erreichen, auch wenn er noch so stark ist


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 08:53
@Subway
Wenn zwei Menschen sich aufeinander
einlassen und sich Zeit lassen,
können sie sich ineinader verlieben.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 08:55
@kitthey
Du sagst es selbst: "Können" -- muss aber nicht.
Außerdem auch nur, wenn sich beide Menschen darauf einlassen würden. Wenn es nur eine will, reicht das schonmal nicht aus. Und was die andere Person will, kann man nunmal nicht beeinflussen, egal wie groß der eigene Wille ist.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 08:57
@Subway
Ja da hast du recht.
Es gehören immer zwei dazu.
Und man KÖNNTE sich in jeden verlieben
unter gewissen Bedingungen.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 09:04
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Wenn zwei Menschen sich aufeinander
einlassen und sich Zeit lassen,
können sie sich ineinader verlieben.
Das wiederum glaube ich nicht. Sie können lernen, sich zu lieben. Aber sich verlieben, das ist eher ne körperliche Sache, auf die man nur sehr bedingt mit dem Geist Einfluss nehmen kann.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 09:09
@stereotyp
Es wäre therotisch möglich
aber die meisten sind dafür zu Stur und wollen
es auch gar nicht. Man kann sich einen Menschen solange schön reden, bis man selber glaubt, dass diesee Mensch 'perfekt' ist für einen.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 09:14
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Man kann sich einen Menschen solange schön reden, bis man selber glaubt, dass diesee Mensch 'perfekt' ist für einen.
Aber auch nur so lange wie man sich selber etwas vormachen kann...


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 09:19
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Natürlich gibt es wahre Liebe.
Aber manchmal denke ich, man könnte, mit starken Willen, jeden lieben.
Also wirklich richtig stark lieben.
Nein, definitiv nicht. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht - und wenn man versucht es zu erzwingen, wird es nur schlimmer. Liebe kann man sich nicht wünschen und sie passiert dann einfach - Liebe kommt oder eben nicht.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 09:25
@kitthey
Darf ich mal ganz wild raten? Könnte es sein, dass Du gerade "unsterblich" in einen Jungen verknallt bist (schätze euer Alter auf 16/17), und der hat Dir gesagt, er habe einfach keine Gefühle für Dich?


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 09:34
@stereotyp
Nein.
und wenn dann würde er sich in mich verlieben.


melden

Wahre Liebe

17.06.2016 um 10:37
Da muss man mal unterscheiden zwischen „verliebt sein“ und echter Liebe zu einem anderen Menschen. Wenn jemand meint mit Augen-bling-bling, Spachtelmasse und dicken Möpsen ein paar willige Opfer zu finden, dann lässt das nicht nur tief blicken, sondern schadet im Endeffekt der Person selbst, indem sie ihre nicht vorhandene Selbstliebe (böse Zungen sagen auch Selbsthass) zur Schau stellt. Und so kann sie dann unter Umständen auch behandelt werden.

Wahre Liebe entspringt ganz anderen Mustern.

Verliebt sein entsteht aus temporären Gefühlen, die irgendwann erkalten können (im Volksmund wird dann gern schon mal gesagt „die Liebe ist verflogen“ etc). Dieses verliebt sein, macht die / den andere(n) attraktiv. Und das eben vermehrt in sexueller Hinsicht. Dabei hat sich die Natur ja auch was „gedacht“. Man ist in diesem Stadium eher gewillt, schon mal gern über die eine oder andere Macke hinwegzusehen. Das ist aber keine Liebe, sondern eher die rosarote Brille erzeugt durch Hormone.

Wahre Liebe hingegen ist ein Zustand tiefster Zuneigung, die an keine Bedingung geknüpft ist und absolut nichts zerstören kann. Und echte Liebe ist eben nicht mit sexuellen Wünschen, Schmetterlingen im Bauch oder Besitzansprüchen gleichzusetzen.

Was meint ihr, warum so viele Menschen enttäuscht von „Liebe“ sind? Weil sie 1. keine Liebe für sich selbst empfinden können. Warum sollte die dann ausgerechnet ein anderer Mensch geben? (auf ein paar Seiten vorher vor schrieb jemand „liebe erst dich selbst, dann wirst du wahre Liebe finden“, denn wenn man sich selbst alles geben kann, dann erwartet man nicht mehr vom anderen etwas zu bekommen, sondern gibt.... freiwillig - ohne Erwartung)

Und 2. stets zu glauben nur die / der Andere macht einen zu einem Ganzen und perfekt und glücklich und mit ihr / ihm wird das Leben erst rund. Das ist Unsinn! Das will vielleicht unsere Hollywood-angefixte Vorstellung und dann sind wir enttäuscht wenn die / der Andere die Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen kann und rennen schnell zur nächsten / zum nächsten mit der Hoffnung, da wird alles besser.

Wenn ich schon lese „meine bessere Hälfte“, dann sagt mir das, der andere hält sich nicht nur für unvollkommen sondern auch für schlechter.

Na wohl bekomm´s.


Anzeige

melden