Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in die heutige Welt setzen?

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kinder, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:09
Wenn man nicht über genügend soziale Intelligenz verfügt um den Kindern die nötigen Ideale und Grenzen zu vermitteln braucht man sich nicht groß zu wundern wenn aus den Kindern nichts wird, getreu nach dem Motto der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Was nix ist wird auch nix.
Leider gibt es genügend stumpfsinnige Menschen, demnach ist für weiteren geistigen Dünnschiss ausreichend gesorgt.
Sollen sie sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen bis das Blut rausspritzt und sich die Messer gegenseitig reinrammen, sie haben es nicht anders verdient wenn sie Probleme mit Gewalt lösen wollen anstatt mit Worten.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:13
Und zum Argument was tun wenn diese Brut auf einen selbst losgeht.....
Zur sozialen Intelligenz gehört es auch sich diese Viecher vom Leib zu halten;)
Und wenn man schon nachgibt......
Irgendwann geraten sie an jemanden der genau so hohl ist wie sie selber, somit bestrafen sie sich schon selbst.....
Und wenn sie später mal alt und grau werden und gegen die spätere Jugend das mekern anfangen.....da werden sie dann schlechte Karten haben wenn sie alt und gebrechlich sind.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:15
Die müssen wir aber machen, dass wa nicht aussterben, außerdem muss einer Dead Rising (x-box360 die ich hab) Programieren.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:18
>>>Die müssen wir aber machen, dass wa nicht aussterben<<<

Warum müssen?
Warum sollten unfähige Eltern, wenn sie selbst wissen dass sie unfähig sind Kinder in die Welt setzen?


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:19
Krungt, aber es gibt nicht nur Deutschland, sondern eine Welt, wir haben vielleicht eine geringe Geburtsrate, woanders ist dafür aber Überbevölkerung, finde es falsch sich nur auf ein Land zu fokusieren, wenn ich höre, Deutschland stirb aus, sag ich na und? Dann komm ich halt irgendwann als Schweizer oder Chinesenmädchen auf die Welt, wir sind alles Menschen und es gibt nur eine Welt


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:20
Naja, einer Muss Spiele Programieren, sonst gibts keine Freizeit mehr, Sonst ist allen Langweilig, und die machen noch mehr Kinder. Also immer schön Rammel...... dann können wa zocken


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:22
@ghoshunter
Und wenn ich jetzt sage dass ein Leben, welches man größtenteils mit Konsolen und PC verbringt nicht mehr als ein Leben beruhend auf Daten ist?
Was sind Daten schon wert?


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:22
Devanther, geb dir recht, das es zu viele Menschen gibt, die nicht nachdenken, welche Verantwortung und Aufgabe ein Kind mit sich bringt, aber das ist eben der Fortpflanzungstrieb, den auch "sozial nicht intelligente" :-) haben


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:25
Manchmal denke ich auch, dass es unverantwortlich ist, Kinder in die heutige Welt zu setzen. Aber dann denke ich mir, ob es nicht ein übertriebener Pessimismus ist, so zu tun, als könnten Kinder heute nicht mehr glücklich werden.
Aber nur um die Menschheit zu erhalten oder Steuervorteile zu nutzen, sollte man keine Kinder haben, das sind die falschen Motive.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:33
Genau Yoyo, wenn man sieht, wieviel Lebensfreude und Optimismus Kinder haben, wäre es eine Schande keine mehr bekommen zu wollen, Kinder sind die Zukunft der Erde und haben die Chance des Lebens verdient


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:43
Die Zukunft der Erde ist es eigentlich nicht, die Erde hat eine Zukunft, ob mit oder ohne uns Menschen. Und die Zukunft der Menschheit sollte wie gesagt auch nicht der Grund sein, Kinder in die Welt zu setzen.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:49
Nein, sondern sie zu lieben und ihnen die Grundlage zu schaffen, positive, glückliche und selbstsichere Menschen mit Persönlichkeit und eigenen Gedanken zu werden, sicher, die Erde brauchst uns nicht, wir brauchen die Erde...was ist deiner Meinung nach ein Grund ?


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:51
@mellimausxx
Hm....du machst den Anschein als siehst du vieles durch die rosarote Brille.....


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.09.2007 um 21:54
Hm, ein Kind als Ausdruck der Verbindung der Eltern, jemanden zum Liebhaben, etc. :)
Ich finde es bedenklich, wie man im Norden Hunde und Katzen Kindern vorzieht ...


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.09.2007 um 11:24
Morgen Devanther,
ja mag sein, das ich sehr idealistisch bin, aber was ist falsch daran? Das was ich mir wünsche für meine Kinder, versuche ich ihnen schon jetzt zu geben,was nützt es Ihnen jetzt schon Sorgen und Ängste zu vermitteln, sie sollen unsere Welt nicht als böse und feindlich betrachten, was würde das bringen? Natürlich gibt es nicht nur Gutes, aber trotzdem genug Lohnenswertes, Schönes im Leben, weil wenn ich glauben würde, meine Kinder hätten keine Zukunft mehr, hätte ich auch keine bekommen


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.09.2007 um 11:28
Die Wirtschaft freut es! Denn jedes Kind ist ein zukünftiger Konsument!;)


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.09.2007 um 11:32
Wir sind grade am Nachwuchs am basteln und ich freue mich drauf.
Und wenn die Welt mal untergeht, so haben sie bis dahin Liebe und Nestwärme kennengelernt (sowie Disziplin usw. ja, ja^^) und es hätte sich auch in dem Fall noch gelohnt.
Ich weiss wohl das dies nicht einfach ist oder wird, so wie für die Eltern der anderen Milliarden Kinder.
Na und? :D
Wofür sind rosarote Brillen schon gut, wenn doch niemand durchschauen würde?
Wir freuen uns drauf.
Hier und jetzt ist für uns genau die richtige Zeit dafür.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.09.2007 um 11:36
Jimmybondy, das ist eine super Einstellung, wir müssen jetzt leben und das Beste aus unserer Zeit machen, dann gibts auch Zukunft :-)


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.09.2007 um 11:51
Unsere Zeit ist aber auch einfach gut. Sicherlich nicht für die ganze Welt, aber für Uns ist sie es. Es ist nach wie vor sogar ein Goldenes Zeitalter.
Ein Dach über den Kopf, im Winter warm, fliessend Wasser und reichlich Nahrung.
Auch ohne Benz ist diese Welt ein absoluter Luxus.
Ich meine das dies für alle hier anwesenden gilt.
Es kann nur nicht jeder sehen, weil manche Leute immer nur auf das schielen, was andere haben. Und dies als Maßstab nehmen.
Sicher sind in Zukunft das Klima, Kriege usw. ein Thema. Aber das war es auch schon in der Vergangenheit.....


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.09.2007 um 11:53
Und bei einer Geburtenrate von 1,32 in der BRD sehr löblich!;)


melden