Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in die heutige Welt setzen?

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kinder, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 00:23
Projeziert nicht eure Ängste auf eure nicht geborenen Kinder

Anzeige
melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 01:12
weil?
al-chidr?
telluswhy.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 11:13
Basalt,

...weil es nichts nützt und das Leben nicht unbedingt erleichert, das Leben ist schön und ein Wunder, und ich find UNS geht es ziemlich gut, keiner kann in die Zukunft sehen, Probleme und Ängste gibt es schon seit es die Menschen gibt, du lebst doch gern oder nicht?

Ich versuche weitesgehend positiv zu denken, grade weil ich Kinder habe, und das beste aus der Gegenwart zu machen


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 11:52
Meine Kinder machen das Leben Lebenswert, Kinder sind Hoffnung!
Was soll ich groß nachdenken, uns gehts doch gut. Meine Kinder bekommen Liebe und werden gut versorgt. Natürlich passieren in der Welt schreckliche Dinge, aber überlegt mal wie es unseren Großeltern ging. Meine Oma hat zwei Kriege miterlebt, eines ihrer Kinder ist mit 1,5 Jahren an Lungenentzündung gestorben. Meine eigene Tochter ist genauso alt! Mein Großvater hat das Kind mit dem Bus abgeholt und den kleinen Sarg auf den Knien gehabt. Meine Großeltern haben jeden Tag dem Tode ins Auge geblickt, trotzdem sind ihre Kinder geboren worden eines davon ist meine Mutter und Oma meiner Kinder! Natülich ich kann morgen sterben und dann sind meine Kinder alleine, demnach dürfte ich gar keine Kinder bekommen! Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber wenn ich nur darüber nachdenke, ob das Leben lebenswert ist kann ich mir gleich die Kugel geben.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 12:01
Sonea, das sehe ich auch so :),

selbst in für unsere Sichtweise, menschenunwüdigsten Bedingungen, findet das Leben einen Weg, ist jetzt etwas weiter hergeholt, aber in der Antarktis leben Menschen, sowie in der Wüste, der Mensch hat mit den Tieren etwas gemeinsam, den Willen zum Leben und ist, trotz aller Annehmlichkeiten des modernen Lebens, auch anpassungsfähig...


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 12:07
Stimmt genau und wenn man in unserer geldgeilen Gesellschaft mehr als zwei Kinder möchte gilt man gleich als asozial. Ich finde diese Entwicklung traurig. Solche Äußerungen wie "Das ist aber mutig, in der heutigen Zeit" oder "Musste das jetzt noch sein"? Sowas macht mich echt rasend, aber dann beschweren sich alle, daß Deutschland veraltet und niemand unsere Rente zahlen kann! Traurig....
Als meine Freundin ihr Drittes bekam fragten viele, "Willste es denn bekommen?" "War doch sicher nicht geplant oder" Finde sowas echt rotzfrech!


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 12:19
Das muss grundsätzlich jeder für sich selbst entscheiden, wieviele und ob er Kinder möchte, insofern er sich drüber Gedanken gemacht hat, ob er in der Lage dazu ist...

Ich bewundere Frauen, die 4, 5, 6, Kinder haben und es schaffen, würde nie die Nase drüber rümpfen, auch wenn ich für mich entschieden habe, nur zwei Kinder zu "schaffen"! :)

Ich hab allerdings auch ne Bekannte, die zwei kleine Kinder hat und hinten wie vorne übefordert ist, noch nicht mal ne gescheite Wohnung besitzt, und sich jetzt wieder schwängern gelassen hat, von einem Kerl, den sie erst 2 Monate kennt, das fand ich blöde und hab es dann auch gesagt!!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 12:22
Ja sowas finde ich auch blöde, habe auch eine Bekannte, die restlos verschuldet ist und hat noch eins bekommen...sowas ist echt dumm. Aber ich finde halt daß generell die Nase grümpf wird. Mein Mann ist gut ausgebildet, ich auch. Solange wir niemandem auf der Tasche liegen (vor allem nicht dem Staat) finde ich gehts eben keinen was an. Naja mehr als 3 möchte ich dann aber auch nicht haben. Da ist dann meine persönliche Grenze.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 12:42
Ich werd noch keine Kinder in die Welt setzen da ich selber noch Kind bin:D...
Hab aber immer drauf geachtet das es net ungewollt passiert, denn solang man keine gesicherte Grundlage hat sollte man keine Kinder planen. Nach meinem Studium, wenn i Job habe ok, vorher net...achja vorausgesetzt das die Freundin das solange überhaupt mit mir aushält *g*.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 12:50
Wofür sollte ich sonst Energie, Zeit und Geld verschwenden, wenn ich keine Kinder hätte?

Warum eigentlich sollten frühere Zeiten besser zum Kinder bekommen gewesen sein?


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 12:58
Weils da noch keine Teletubbis und Power Rangers gab;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 13:27
Hey meine Tochter liebt Teletubbies!!! ;-))))


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 14:07
Teletubbies???


Psychologen der polnischen Regierung gehen dem Verdacht nach, dass Tinky Winky, ein Held der britischen Kinderserie "Teletubbies", heimlich homosexuelle Werte vermittelt. Tinky Winky hatte den Argwohn der Regierungsbeauftragten für Kinderrechte, Ewa Sowinska, durch seine Vorliebe für lilafarbene Strampelanzüge und seine schwarze Damentasche erweckt.
Sowinska gehört der kleinen nationalklerikalen Regierungspartei "Liga Polnischer Familien" an, deren stellvertretender Vorsitzender unlängst angeregt hat, schwule Demonstranten "mit Stöcken" zur Räson zu bringen, und deren Vorsitzender, Erziehungsminister Giertych, bekennende Homosexuelle vom Lehrerberuf ausschließen will. In einem Interview sagte sie Anfang der Woche, sie sei von Journalisten auf Tinky Winkys Machenschaften aufmerksam gemacht worden und habe darauf die Psychologen ihrer Dienststelle gebeten, die Sache zu untersuchen.
(31. Mai 2007 FAZ)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 14:54
Habe auch schon davon gehört, klar Tinky Winky mag schwul sein...seine Tasche ist orange ;-))) Aber ich denke das einzige ist, daß meine Kinder nicht zu viel fernsehen und nichts mit Gewalt oder was sie am Schlafen hindert. Sollte mein Sohn schwul werden, so denke ich liegt das nicht an Tinky Winky und stören würde mich das eh nicht, weil ich nur möchte daß er glücklich ist!


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 15:10
Mir hat mal eine ältere, "weise" Person gesagt, dass es niemals den vollkommen richtigen und absolut passenden Moment gibt ,zu dem man sagen könnte; Ja, nun passt es zu hundert Prozent, lass uns ein Kind bekommen. ;-)

Die Entscheidung für ein Kind kann man nicht rational treffen, weil es eine Angelegenheit des Herzens ist...natürlich sollten finanzielle Aspekte nicht außer Acht gelassen werden, von Luft und Liebe kann niemand leben.
Was ich immer wieder höre sind Argumente wie: Ne, mein Lebensstandard ist doch prima so, wenn ich ein Kind habe verliere ich nur an Lebensqualität...wer so etwas sagt, sollte tatsächlich keine Kinder bekommen.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

22.10.2007 um 15:23
https://www.youtube.com/watch?v=EQ7td13g5bc

hier da habe ich glaube ich das richtige


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

09.06.2017 um 15:56
Ich glaube, letztendlich gibt es keinen perfekten Zeitpunkt um Kinder in die Welt zu setzten und den gab es auch nie.
Aber ob man überhaupt welche in die Welt setzen sollte, dass sollte man für sich persönlich abwägen. Nicht jeder ist dazu in der Lage einem Kind das Wichtigste mitzugeben. Und das ist Liebe und Geborgenheit...


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.04.2018 um 09:54
Kinder in die heutige Welt setzen und ob das eine gute Idee ist ...

Ich tendiere eher zu nein. Viele Fundamente bröckeln, viele Probleme unserer Gesellschaft sind nach wie vor ungelöst und die Entwicklung durchaus schleierhaft. Alles wird mehr und mehr digital und fühlt sich mehr und mehr surreal an.


Von der Zeugung bis zum erwachsenen Menschen kann so viel schief gehen. Beim Kind, der Beziehung, in der Welt. Warum noch einen Menschen mehr, der in die Tretmühle des Lebens einsteigen muss? Der den ganzen Weg nochmal gehen muss und über so viele Steine fallen kann?

Bei dem jetzigen Leistungsdruck und Perfektionismus, den schon vorhandenen vielen Menschen, die um jeden Preis alle ihre Bedürfnisse befriedigt haben wollen, möchte ich nicht noch eine weitere unschuldige Existenz ins Hamsterrad setzen.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.04.2018 um 10:37
Ich bin Antinatalist, also ein generelles nein.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

24.04.2018 um 11:50
richtig, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht...und manch einer bleibt eben kinderlos!

Ich meine seht nach Großbritannien mit dem royalen Nachwuchs jetzt. Schon das 3. Die ersten die informiert wurden waren übrigen die Queen....und die Premierministerin... welche ja selber kinderlos ist.
Wie sich das für sie wohl anfühlen mag? Naja weiß man nicht.... aber hey sie ist Premierministerin und damit halt reale Regierungschefin.


Eine andere Premierministerin (Neuseeland) ist übrigens sogar grade schwanger....

Wikipedia: Jacinda Ardern

Spoilereight col ardernobama
JacindaArdernNZPrimeMinisterJacindaArder



es muss also nicht immer royal sein! :D


Anzeige

1x zitiertmelden