Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in die heutige Welt setzen?

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kinder, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 05:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anbei; Was sollte uns die Meldung überhaupt verraten? Dass es besser ist keine Kinder in die Welt zu setzen?
Krass, aber stimmt! Ich muss immer wieder staunen, wie du Dinge analysierst und auf den Kern des eigentlichen (!) Themas zurück verweist. Find ich gut.


_______

Jetzt würde mich aber auch einmal interessieren, was dieser Link mit dem Thema - Kinder in die heutige Welt setzen - zu tun hat, @Püppchen ? Das kommt ja so rüber, als wenn Kinder eine Gefahr für die Gesellschaft sind?!

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 06:43
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ok, das ist Ahnungslosigkeit pur.
Ich nenns Erhaltungstrieb.
Scheint bei manchen ja nicht so ausgeprägt aber manche Minderheiten nehmen sich halt selber vom Spielfeld nä.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Gerade die Wohlstandszonen sind verantwortlich für die Vermüllung der Ozeane für Ausbeutung und Naturschäden insbesondere. Das man dieses Verhalten womöglich noch an eigene Kinder weitergibt ist einfach verantwortungslos.
Langweilig wie gesagt.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 11:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ngweilig wie gesagt.
Achso, das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Die Erde wird aus Langeweile zugesaut.Na dann hoffe ich doch, das da genug Nachkommen sind um den Mist zu finanzieren.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 18:31
Zitat von veganvegan schrieb am 18.08.2006:Sollte man mit der Familienplanung abwarten, bis die Menschheit vernünftiger gewordenist?
Dann steht die Welt eines Tages ohne Kinder da und die Menschheit würde (schneller) aussterben, denn vernünftiger wird sie niemals werden.
Seit es die Menschheit gibt, hat es immer unvernünftige Sachen gemacht. In der Steinzeit mit Steinen gegenseitig an die Birne geworfen (ok, das wird heute leider bei Demonstrationen auch noch vollübt) und Kriege geführt... Da hat sich also von Anudazumal bis heute eigentlich nicht viel verändert, nur das die Waffen dafür weiter entwickelter sind, aber nicht das menschliche Denken oder die Menschlichkeit an sich, da geht's wieder geistig zurück zur Steinzeit...

Also ,das Fazit an sich: Geht in den Betten,liebt euch und setzt Kinder in die Welt.Für jedes neugeborene Kind erhöht sich die Chancen, dass es eines Tages vernünftiger wird, als es wir alten Säcke es heute sind und vielleicht wird die Welt doch eines Tages besser als heute.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 18:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Langweilig.
Wie so ein Greis der auf dem Totenbett liegt.
Hey.
Was hätten die Menschen 45-46 gesagt, oder die in den Ghettos der Nazis, oder die 1919, oder die im dreissigjähri....
Sorry.
Die Welt ist alles andere als 'im Arsch'.
Ganz besonders nicht in westlichen Wohlstandszonen.
Richtig, uns geht es aktuell im Verhältnis zu allen Epochen vorher noch sehr gut, z.B. China war von Jahr 0 - 1900 nicht wirklich so toll für den größeren Teil der Bevölkerung, auch Deutschland war nicht so toll für die Landbevölkerung um 1900. Das war nicht wirklich ein gutes Leben. Der Mensch selbst ist von sich aus eine "mach immer weiter" Persönlichkeit, selbst Gefangene haben unter schlimmsten Bedingungen durchgehalten. Allerdings sind deine vorherigen Probleme meist von Mensch zu Mensch verursacht oder früher halt der normale Erhaltungsaufwand. Was heute dazu kommt ist mit Klimawandel tatsächlich eine Möglichkeit von der Welt ist "im Arsch" eine Zerstörung des Lebensraums die tatsächlich in den Bereich wandert die ein Ende eines Großteils menschlichen Lebens bedeutet. So etwas gab es vielleicht zur letzten Eiszeit.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 21:43
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Mich würde zB der Grund der Tochter interessieren, warum sie nicht zur Schule gehen möchte
Mich ehrlich gesagt nicht, es gibt die Schulpflicht in Deutschland; wenn ich mich nicht irre, dann - ohne Ausbildungsstelle - sogar bis zum 18 Lj
Zitat von BerrylBerryl schrieb:@Syringa
Man schlägt seine Eltern nicht.
Ich würde sogar noch weitergehen... (körperliche) Gewalt geht in keinem Fall!
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich selbst bin solchen Auseinandersetzungen aus dem Weg gegangen, indem ich "einfach" geschwänzt habe. Warum? Weil ich in der Schule sexuell belästigt wurde
Tut mir wirklich leid für Dich, dass Du solch eine Erfahrung machen musstest :( Hoffentlich konntest Du es im Laufe der Zeit einigermaßen verarbeiten
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Hab neulich ne Szene beobachtet, da hat ein kleiner Junge, vieleicht 1-2 Jahre alt, mehrfach seine Eltern geschlagen (auf den Arm und ins Gesicht) weil sie Ihm ein Spielzeug nicht kaufen wollten.
Die Reaktion der Eltern war: NICHTS! Sie haben es einfach akzeptiert und so hingenommen.
Ok, so ein Baby weiß eben nun nicht um seine Grenzen und sollte schon eine Reaktion erhalten; da stimme ich Dir zu! Das Patsch-Händchen entweder gleich abfangen oder dann erklären - mit entsprechender Mimik und Gestik - dass das 'Aua' tut :)
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Jetzt würde mich aber auch einmal interessieren, was dieser Link mit dem Thema - Kinder in die heutige Welt setzen - zu tun hat, @Püppchen ? Das kommt ja so rüber, als wenn Kinder eine Gefahr für die Gesellschaft sind?!
Ich kopier mal den Threadtitel ;) 'Kinder in die heutige Welt setzen?' Von einer Gefahr für die Gesellschaft durch Kinder habe ich nicht gesprochen... Du hast meinen m.M.n. relativ werteneutralen Post etwas missinterpretiert ;)

Obwohl Kinder und Jugendliche heutzutage wesentlich 'emanzipierter' auftreten, auch gegenüber Pädagogen ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer weiß, ob es im Falle der Tochter überhaupt zu Anklageerhebung und dann zu einer Verurteilung wegen einfacher KV kommen würde:



Ich verweise da auf 153 u. 153a StPO. Wäre, falls. auch Rechtstaat.
Schön, daß Du hier mit §§ um Dich wirfst, aber nicht jeder hat Jura studiert und ich habe jetzt ehrlich gesagt keine lust Google zu bemühen um dann vielleicht festzustellen, dass Du Dich vertippt hast oder der § nicht anwendbar ist ;)

Fakt ist auf alle Fälle, daß die Jugendliche von der Polizei zur Schule gebracht wurde und das dürfte schon etwas peinlich für sie gewesen sein ;)

@rhapsody3004 da Du entweder Jurist bist oder Dich zumindest mit der Materie anscheinend gut auskennst wie sieht es eigentlich mit folgendem bei - notorischen - Schulschwänzern aus:

1. reagiert das Jugendamt i-wann einmal?
2. Bußgeldkatalog?


6x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 22:40
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Schön, daß Du hier mit §§ um Dich wirfst,
Das galt einem anderen User, der sogar schon von Bestrafung gekräht hatte und an Gründen auch nicht interessiert gewesen ist. Also warum Jugendliche tätlich gegenüber Eltern oder anderen Erziehungsberechtigen werden.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:da Du entweder Jurist bist
Ich bin überhaupt nichts. Ich wollte einem User nur etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich wundere mich nur nach wie vor was die Meldung sollte. So ne indirekte Empörungsnummer seht euch die Jugend von heute an?
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Schön, daß Du hier mit §§ um Dich wirfst, aber nicht jeder hat Jura studiert und ich habe jetzt ehrlich gesagt keine lust Google zu bemühen um dann vielleicht festzustellen, dass Du Dich vertippt hast oder der § nicht anwendbar ist
Wieso nicht anwendbar?
Die einfache KV als Vergehen würde darunter fallen. Über alles weitere entscheidet der Einzelfall, ob er wegen Geringfügigkeit eingestellt werden kann oder je nachdem auch nur unter bestimmten Auflagen.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 22:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Püppchen schrieb:
Schön, daß Du hier mit §§ um Dich wirfst,

Das galt einem anderen User, der sogar schon von Bestrafung gekräht hatte und an Gründen auch nicht interessiert gewesen ist..
Du hattest auf @Berryl ´s Post geantwortet und letztendlich ging es um meinen Link!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin überhaupt nichts. Ich wollte einem User nur etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
Und nun möchte ich Dir und Deiner §§-Reiterei etwas den Wind aus den Segeln nehmen ;) und stelle erneut die Fragen
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:@rhapsody3004 da Du entweder Jurist bist oder Dich zumindest mit der Materie anscheinend gut auskennst wie sieht es eigentlich mit folgendem bei - notorischen - Schulschwänzern aus:

1. reagiert das Jugendamt i-wann einmal?
2. Bußgeldkatalog?
Erkläre es bitte für mich - vielleicht auch andere - etwas verständlicher! Bitte auch die von Dir zitierten §§

Dankeschön :)


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 23:04
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Erkläre es bitte für mich - vielleicht auch andere - etwas verständlicher! Bitte auch die von Dir zitierten §§
Was zum Geier haben eine mutmaßliche strafbare Handlung wie die einfache KV mit Verstoß gegen die Schulpflicht einer Ordnungswidrigkeit zu tun?


Es ging nur um die Anzeige wegen Körperverletzung und anhand der Infos kann man da wohl von einer einfachen KV ausgehen - wenn überhaupt.

Und da sollten wir doch erst mal abwarten, oder, bevor schon nach Bestrafung gekräht wird.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 23:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was zum Geier
o0 ?

Warum weichst Du meinen Fragen aus?


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 23:08
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Warum weichst Du meinen Fragen aus?
Weil ich dir dazu nichts sagen kann und weil es darum gar nicht ging.

Ich habe keine Ahnung ab wann sich das Jugendamt bei solchen Geschichten einschaltet.


Und sich einschalten müssen und es tatsächlich zu tun sind ja auch nochmal Zweierlei. Besonders wenn Ämter bspw. wegen Personalmangel überlastet sein könnten.

Ps.
Also weil Jugendliche tätlich werden können, weil sie nicht in die Schule wollen, Gründe eurer Meinung nach eh egal, sollte man lieber keine Kinder in die Welt setzen?


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 23:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil ich dir dazu nichts sagen kann und weil es darum gar nicht ging.
Aha, worum ging es Dir denn dann? wenn nicht um den von mir geposteten Link :ask:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe keine Ahnung ab wann sich das Jugendamt bei solchen Geschichten einschaltet.
Na ja, wenigstens eine Erkenntnis ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Also weil Jugendliche tätlich werden können, weil sie nicht in die Schule wollen, Gründe eurer Meinung nach eh egal, sollte man lieber keine Kinder in die Welt setzen?
Ich hebe mal Deine letzten Worte in FETT hervor... Schön, dass Du versuchst mir die Worte im Mund herum zu drehen! ;)


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 23:44
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Aha, worum ging es Dir denn dann? wenn nicht um den von mir geposteten Link
Ja ganz ursprünglich wunderte ich mich nur, was die Meldung überhaupt sollte und daher dann auch das ironisch-sarkastische von mir:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Morgen bestimmt auf allen Titelseiten. Und vielleicht schaltet sich auch noch die Generalbundesanwaltschaft ein.



Was dann folgte (war nur auf die Anzeige wegen Körperverletzung bezogen) und wie eben schon mal geschrieben - damit wollte ich nur einem User etwas den Wind aus den Segeln nehmen von wegen in einem Rechtsstaat hat man Tätlichkeiten zu bestrafen usw. Und das beste noch Gründe egal oder nicht lange nach den Gründen wegen Tätlichkeiten gegenüber Eltern bspw. fragen. Was nicht geht, geht einfach nicht und gehört bestraft.
So hatte ich diesen Usern zumindest verstanden.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Ich hebe mal Deine letzten Worte in FETT hervor... Schön, dass Du versuchst mir die Worte im Mund herum zu drehen!
Ja, was sollte uns dann die Meldung sagen?


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 23:52
@rhapsody3004 ich würde Dich gerne darum bitten - meine und Deine letzten Posts - noch einmal nachzulesen!

Ich editiere: freundschaftlich :)


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

31.05.2023 um 23:53
@Püppchen

Und dir scheinen die Gründe, also warum die Tochter nicht in die Schule wollte, ja halt auch egal zu sein interessieren dich nicht oder?:
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Mich ehrlich gesagt nicht, es gibt die Schulpflicht in Deutschland; wenn ich mich nicht irre, dann - ohne Ausbildungsstelle - sogar bis zum 18 Lj



melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

01.06.2023 um 00:30
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Schon erstaunlich die Aktionen mancher Jugendlicher heutzutage
Wenn ein 14 jähriges Mädchen die Mutter schlägt, weil sie nicht in die Schule will, ist im Elternhaus gehörig was schief gelaufen.
Und die Verantwortung für diese Schieflage liegt bei den Eltern / bei der Mutter. Auch wenn das Mädchen natürlich für diese ganz konkrete Handlung verantwortlich ist. Sie ist nicht verantwortlich für die Situation in ihrem Elternhaus, das sie so geformt hat und ihr so wenig Halt und Unterstützung bieten konnte, dass sie keine anderen Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung hat.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Warum wollte das Mädchen nicht zur Schule? DA würde ich zuerst ansetzen.
Unter anderem, ja.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man schlägt seine Eltern nicht.
Wenn Kinder ihre Eltern schlagen, ist wie oben beschrieben schon ordentlich was schief gegangen. Und das liegt sicher nicht an den Kindern.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:reagiert das Jugendamt i-wann einmal?
2. Bußgeldkatalog?
Ja das Jugendamt reagiert und die Schulbehörde. In die Verantwortung genommen werden die Eltern bzw die Erziehungsberechtigten.
Nicht die Kinder.
Die Eltern sind dafür verantwortlich den Schulbesuch ihrer Kinder sicherzustellen.


3x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

01.06.2023 um 00:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:n die Verantwortung genommen werden die Eltern bzw die Erziehungsberechtigten.
Nicht die Kinder.
Die Eltern sind dafür verantwortlich den Schulbesuch ihrer Kinder sicherzustellen.
Gilt das so auch noch für Jugendliche? Also keine Kinder im rechtlichen Sinne mehr.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

01.06.2023 um 00:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gilt das so auch noch für Jugendliche? Also keine Kinder im rechtlichen Sinne mehr.
Nein, bei Jugendlichen ist es anders, müsste ich aber auch nochmal nachlesen. Schule ist Ländersache, daher ist das auch nicht überall gleich.
Gibt im Extremfall auch Sozialstunden.

Meist versucht man aber erstmal pädagogische Lösungen.


Anzeige

melden